Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produkte aus 2. Shop übernehmen (products_id ändern)

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich habe 2 Shops mit den gleichen Produkte. Da in einem Shop alle richtig bearbeitet sind möchte ich die in dem 2. Shop übernehmen.
    Da in den 2. Shop nicht alle Artikel die gleiche "products.products_id" wie in dem 1. haben, sehe ich das Problem, dass wenn ich "alle products", "products_attribute", etc. Tabelle kopiere werden danach die "customers_basket" bzw. "customers_basket_attributes" nicht mehr stimmen.
    1) Wenn ich sage: ok, ich lösche beide Tabelle "customers_basket" und "customer_basket_attribute", das einzige Problem wird sein, dass die Kd. die History seiner Bestellungen nicht sehen können? Oder passiert noch etwas?
    2) Sind noch andere Tabelle mit Probleme (ich finde das Wort in deutsch nicht, sorry) wenn alle "products.products_id" geändert werden? (außerdem die Tabelle die mit "product" anfangen, die ändere ich alle)
    3) Kann man ein "products_id" in einem Produkt ändern und damit alle Tabelle die diese Feld benutzen auch ändern? über den Admin oder so? das wäre die andere Lösung.

    Gruß piru



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13908.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Produkte aus 2. Shop übernehmen (products_id ändern)
    Antwort #1 am: 13. Juli 2011, 07:44:45
    Keiner eine Idee?  :nixweiss:

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Produkte aus 2. Shop übernehmen (products_id ändern)
    Antwort #2 am: 13. Juli 2011, 09:21:05
    [...] Da in einem Shop alle richtig bearbeitet sind möchte ich die in dem 2. Shop übernehmen.
    [...]

    Wenn Du die entsprechenden Datenbanktabellen kopierst, wird alles 1 zu 1 übernommen, alle Produkt und Kategorie IDs.

    Mit dem Import/Export funktioniert das nicht, da die Produkte und Kategorien neu angelegt werden.

    Gruss Web28

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Produkte aus 2. Shop übernehmen (products_id ändern)
    Antwort #3 am: 13. Juli 2011, 09:32:14
    [...] werden danach die "customers_basket" bzw. "customers_basket_attributes" nicht mehr stimmen.
    [...]

    ja, alle Produkte Tabelle und Kategorien möchte so 1 zu 1 kopieren, aber in den 2 oben genannten Tabellen werden die alten "products_id" bleiben. Die Frage ist nur die 2 Tabelle werden beeinflusst oder noch eine? und wenn nur die beide, wird sich nur die History in Frontend für die Kunden ändern da ich die beide löschen kann? oder passiert noch was?

    Danke und gruß
    piru

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Produkte aus 2. Shop übernehmen (products_id ändern)
    Antwort #4 am: 13. Juli 2011, 10:11:16
    Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedruckt, ich versuche mal anders:
    Ich habe 2 Shops am laufen, gleiche Artikel, andere Kunden.
    Ein Shop habe ich offline umgebastelt und auch die Art. eingepflegt.
    Jetzt ist alles fertig und ich möchte den 2. Shop aus dem ersten kopieren, und danach nur die Kunden und Bestellungen in jedem Shop aus dem Online Shop importieren.
    Ganz am Anfang hatten beide Shop alle Artikel gleich mit gleiche "products_id", irgendwann mal habe ich bestimmt ein Artikel nicht importiert und jetzt sind die "products_id" nicht mehr 1 zu 1 in beiden Shops.
    Da die ganzen Artikel in dem offline Shop schon gepflegt sind möchte ich die in beiden Shops gleich haben.
    Da die "products_id" in den 2. Shop sich ändern werden, welche Probleme werden tauchen? Nur was ich schon genannt habe oder noch was? und kann ich einfach so die beiden Tabellen leeren? Natürlich werden die Kunden die History bis heute nicht mehr sehen, aber ist egal.
    Oder habe ich einen Denkfehler?

    Gruß
    piru

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Produkte aus 2. Shop übernehmen (products_id ändern)
    Antwort #5 am: 15. Juli 2011, 08:10:00
    Tipps?  :?:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Produkte aus 2. Shop übernehmen (products_id ändern)
    Antwort #6 am: 15. Juli 2011, 08:15:12
    Ich sehe da eigentlich kein Problem, wenn du einfach die ganzen "products" Tabellen von deinem Offline-Shop in den scharfen Shop überträgst, aber warte mal lieber noch eine Meinung ab.

    Grüße

    Torsten

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Produkte aus 2. Shop übernehmen (products_id ändern)
    Antwort #7 am: 18. Juli 2011, 08:39:45
    Du hattest Recht, war kein Problem. Das Problem war, dass ich gedacht habe, dass die beiden Tabellen für die History der Kunden waren, sind aber nicht.

    Gruß
    piru

    Shop Hosting
    2 Antworten
    2393 Aufrufe
    19. Januar 2013, 17:32:20 von noRiddle (revilonetz)
    5 Antworten
    4090 Aufrufe
    03. August 2011, 13:37:38 von Tomcraft
    4 Antworten
    2565 Aufrufe
    27. August 2013, 18:23:55 von Buggyboy