Antwort #7 am: 19. April 2012, 09:47:39
Hi,
hat vielleicht wer anderer eine erweiterte Lösung zu hedon02, da wir wie im letzten Post geschrieben zwar die Kopie erhalten, jedoch muss jedes einzelne Mail im Betreff editiert werden, da keinerlei Informationen zum Kunden vorhanden sind.
Betreff sieht jetzt so aus:
Vielen Dank {$firstname} {$lastname} für Ihre Bestellung Nr: , am 2012-04-11 14:45:11
-Edit: wie man sieht, wird der Name nicht aufgelöst und die Bestell-nr nicht mit ausgegeben, das ist aber nur die Kopie an uns die so aussieht, der Kunde bekommt einen neutralen Betreff.
Text:
-------
Sehr geehrter Kunde,
Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.
Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Ihre Ware aus Bestell.-Nr.: XXXX wurde heute in den Versand gebracht und wird in der Regel innerhalb von 48h zugestellt. Ihre GLS-Track-ID:XXXXXXX
Neuer Status: Versendet
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.
------
Problem ist das man den Betreff dann manuell editieren muss und das Mail selbst kann nur anhand der selbst eingegebenen Bestell-Nr. und GLS-Track-ID identifiziert werden was bedeutet das es ein hohes Potential für Fehler und Verwechslung gibt wenn man unachtsam ist und die falsche Bestell-nr. bereits im Webshop eingibt,.....
Vielleicht hat Hedon02 selbst eine Lösung gefunden, nur hat er bis jetzt noch nicht geantwortet.
Vielen Dank
LG
Tom