Antwort #10 am: 15. Juli 2011, 11:30:01
Hallo,
also ich bin ja nun auch kein Seo Experte, aber wenn ich Deine Anleitung so nutze wie Du es sagst, und bei dem Title als Beispiel das so kaufen, shopping und Co eingeben würde, dann hat er bei jedem Bild den gleichen Title, und das kann bestimmt nicht gut sein, denn dann wird es nicht lange dauern und Google wird in den Webmaster Tools meckern bei Doppelter Tilte Tag. Denn wenn man als Beispiel 2500 Artikel im Shop hat, dann hast Du 2500 mal den gleichen Tilte Tag. Da bin ich gespannt was Google dazu sagt. Also ich glaube nicht das, das im Sinne des Erfinders ist.
Ich denke was eventuell Sinnvoll sein könnte wäre, wenn man an der Stelle die Smarty Variable für den Meta Title setzt, denn der ist ja bei jedem Artikel unterschiedlich, und bei dem Meta Title kann man etwas aussage Kräftiges setzen. Aber das müssen Profis beurteilen ob dies was bringt.
Gruß
Micha