Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal Express gibt Fehler "2" aus

    Romaniac

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    PayPal Express gibt Fehler "2" aus
    am: 11. Juli 2011, 09:05:53
    Hallo,

    ich bin derzeit dabei für einen Kunden PayPal Express auf seinem modified eCommerce Shopsoftware v1.05 Shop zu installieren.
    Bis jetzt hat auch alles soweit ganz gut geklappt, die Zahlart kann im Warenkorb ausgewählt werden, danach werde ich auf die Seite von Paypal weitergeleitet. Hier überprüfe ich nochmal meine Daten und werde danach auf die paypal_checkout.php im Shop weitergeleitet. Nach Auswahl der Zahlart uns bestätigen der Bestellung erhalte ich jedoch den Fehler "2" (siehe Anhang).

    Ich bin leider ratlos wo dieser Fehler herkommen könnte, geschweige denn, wie ich diesen beheben kann. Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13887.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    PayPal Express gibt Fehler "2" aus
    Antwort #1 am: 11. Juli 2011, 09:17:56
    Hallo Romaniac,

    das kannst du direkt vergessen... zumindest können wir dafür keinen Support geben. PayPal Express ist viel zu tief im Shopkern verzahnt! Du hast ja hoffentlich nicht einfach das Modul genommen und die Dateien von modified eCommerce Shopsoftware überschrieben, oder?

    In modified eCommerce Shopsoftware 1.06 wird PayPal Express wieder enthalten sein.

    Grüße

    Torsten

    Romaniac

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    PayPal Express gibt Fehler "2" aus
    Antwort #2 am: 11. Juli 2011, 09:58:38
    Hallo Torsten,

    den Fehler konnte ich mittlerweile beheben. Ich hab dazu einfach die "paypal_checkout.php" und die entsprechende Template Datei durch eine neue Version ausgetauscht (Installiert wurde das Modul vom Kunden selbst).
    Nun funktioniert technisch alles einwandfrei, jedoch habe ich noch ein kleines Problem mit der Beschriftung der Checkboxen, ich finde einfach nicht wo dieser Text definiert ist.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    PayPal Express gibt Fehler "2" aus
    Antwort #3 am: 11. Juli 2011, 10:03:53
    Glaube mir, dass das eine neverending Story wird, wo du nur verlieren kannst! :!:

    Der Kunde hat sehr wahrscheinlich folgendes Modul einfach eingespielt und dabei alle Dateien einfach überschrieben: Das PayPal Express Modul zum Download Stand 29.06.2011

    Unter anderem sind nun die Sprachdateien vom Shop überschrieben worden, was die angesprochenen Probleme verursacht. Der Kunde wird noch ganz andere Probleme bekommen.

    Das Modul muss manuell in die Dateien von modified eCommerce Shopsoftware hinein "gemerged" werden, das hat selbst mich 2 Stunden Arbeit gekostet. Da brauch ich nicht nochmal machen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Romaniac

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    PayPal Express gibt Fehler "2" aus
    Antwort #4 am: 11. Juli 2011, 10:55:02
    Hallo Torsten,

    du glaubst gar nicht wie lang ich da schon dran sitze. :silly:

    Der Tipp mit der Sprachdatei war jetzt das ausschlaggebende, nun wird auch im Checkout alles richtig angezeigt und die komischen Doppelpunkte über den Adressen haben nun auch ihre Daseinsberechtigung. :)

    Nochmal vielen Dank für die super und vor allem schnelle Unterstützung. Ich wünscht der Support wäre bei jedem Shopsystem derart gut. ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    PayPal Express gibt Fehler "2" aus
    Antwort #5 am: 11. Juli 2011, 11:02:05
    [...]
    du glaubst gar nicht wie lang ich da schon dran sitze. :silly:
    [...]

    Und ob ich dir das glaube, denn so erging es mir selber, als ich das in modified eCommerce Shopsoftware eingefügt hatte. ;-)

    Grüße

    Torsten

    rechtstexte für onlineshop