Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: 1054 - Unknown column 'popt.products_options_sortorder' in 'order clause'

    Twipsymaus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo,
    ich bin gerade dabei mein self-commerce in modified eCommerce Shopsoftware zu tauschen. Ich habe den xtc z.Z. local laufen. Ich habe die ganzen Artikel und Kunden mit Filezilla und MySQLDumper in das neue System kopiert. Jetzt habe ich festgestellt, daß sich manche Artikel ohne Probleme aufrufen lassen und manche, da bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Code: SQL  [Auswählen]
    1054 - UNKNOWN COLUMN 'popt.products_options_sortorder' IN 'order clause'

    SELECT DISTINCT popt.products_options_id, popt.products_options_name FROM products_options popt, products_attributes patrib WHERE patrib.products_id='1103' AND patrib.options_id = popt.products_options_id AND popt.language_id = '2' ORDER BY popt.products_options_sortorder, popt.products_options_id

    [XT SQL Error]
     
    Was muß ich da tun?
    Ich versuche gerade alles selbst zu machen mit Hilfe (der Shop der online ist, dort wurde vieles gemacht) des Internets und ich bin auch kein Datenbankspezialist.
    Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    MfG
    Twipsymaus



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13878.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Du hättest eigentlich nur mal nach der Fehlermeldung suchen müssen: 1054 - Unknown column 'popt.products_options_sortorder'

    Die Frage ist schon ganz oft beantwortet worden. Letztendlich musst du dich auch nur an die Update-Anleitung für xt:Commerce halten: ANLEITUNG: Datenbestand eines xt:Commerce Shops in die modified eCommerce Shopsoftware übernehmen

    Grüße

    Torsten

    rechtstexte für onlineshop
               
    anything