Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Identische Artikel im Warenkorb nicht zusammenfassen

    casaro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo allerseits. Ich brühte über einen etwas schwierigen Fall. Der Kunde soll einen Artikel mehrfach in den Warenkorb legen und dann jedem einzelnen eine Datei hochladen dürfen (z.B. eine Bilddatei für das Produkt "Mauspad". Das Problem ist, dass xtc identische Artikel ja sofort zusammenfasst, sobald diese im Korb landen. Und wenn der Kunde 3 Mauspads haben will (2 identische mit gleichem Motiv und 1 mit anderem Motiv) geht das nicht - weil zusammengefasst (ich weiß, es gäbe die Möglichkeit zu sagen dieses Motiv soundso oft, aber das ganze muss sehr flexibel sein ...). Ich dachte bei Einfügen jedes Artikels diesem einen zusätzlichen Zufallswert mitzugeben um diese eindeutig zu identifizieren.
    Dazu müsste ich die Funktionsweise der SESSION genauer kennen, gibt es dafür eigentlich irgendwo eine Dokumentation ? Hat jemand eine Idee dazu ?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13858.0

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Identische Artikel im Warenkorb nicht zusammenfassen
    Antwort #1 am: 08. Juli 2011, 21:21:09
    Herzlich Willkommen,
    das hat nichts mit Sessions zu tun, die Produkte werden wegen der "products_id" Spalte im der Tabelle "customers_basket" zusammen gefasst und dies geschieht entweder in der "shopping_cart.php" oder in der "cart_actions.php".

    Gruß h-h-h

    casaro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Identische Artikel im Warenkorb nicht zusammenfassen
    Antwort #2 am: 08. Juli 2011, 21:55:04
    Ich verkaufe habe nicht vor den Shop zu verkaufen (ich bin kein kommerzieller Entwickler), sondern möchte meinen eigenen Online-Shop aufbauen. Ich betreibe einen kleinen "Copyshop" und möchte, dass meine Kunden Dateien für Fototassen, Mauspads, etc. hochladen können. Dachte ich bekomme auf diesen Weg einen Hinweis oder Hilfestellung. Deshalb schon einmal danke für deinen Tipp. Und wenn alles läuft werde ich es auch allen anderen zur Verfügung stellen, schließlich habe ich auch fremde freie Module integriert.

    Nun zum eigentlichen Thema:
    Ich möchte dass der Upload der Dateien sofort nach dem zufügen zum Warenkorb möglich ist, nicht erst nach dem Bestellabschluß. Daher scheidet doch "customer_basket" aus, oder ? Der temporäre Warenkorb ist doch in der Tabelle "sessions", richtig ?

    Vielleicht noch einen Tipp ?

    Grüße zurück!

    [EDIT h-h-h 09.07.2011: Entschuldige bitte den bösen Verdacht. :) ]

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Identische Artikel im Warenkorb nicht zusammenfassen
    Antwort #3 am: 08. Juli 2011, 23:39:50
    Hi casaro,
    entschuldige bitte manchmal fühlt man sich hier ausgenommen wie eine Weihnachts-Gans.
    Man investiert viel in das Projekt"modified eCommerce Shopsoftware" und andere machen es schlecht oder nutzen es kommerziell zu ihrem Vorteil aus. Normalerweise sind wir hier bekannt für freundlichkeit und eine unvergleichliche Community. *grins* Doch dies kann man immer schön sagen, doch ließ Dich hier einfach mal rein. ;)

    So jetzt aber Deiner Lösung ein Stück näher:
    In der Warenkorb-Klasse shopping_cart.php wird die Funktion add_cart() ausgeführt.
    In dieser Funktion steht:

    Code: PHP  [Auswählen]
                    if ($this->in_cart($products_id)) {
                            $this->update_quantity($products_id, $qty, $attributes);
    Suche mal in der Datei: (Funktion update_quantity)

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (empty ($quantity))
    und kommentiere es aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    //if (empty ($quantity))
    Mit besten Grüßen

    h-h-h

    casaro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Identische Artikel im Warenkorb nicht zusammenfassen
    Antwort #4 am: 09. Juli 2011, 17:51:32
    Danke für den neuen Tipp ! Werde es damit versuchen und mich nochmals dazu äußern.

    Grüße und Danke,

    Carlos

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: Identische Artikel im Warenkorb nicht zusammenfassen
    Antwort #5 am: 30. September 2014, 09:43:28
    Guten Morgen zusammen,

    ist zwar ein altes Thema, aber hat hier schon jemand eine Lösung gefunden?
    LG

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: Identische Artikel im Warenkorb nicht zusammenfassen
    Antwort #6 am: 07. Oktober 2014, 08:07:53
    Hallo nochmal,

    ich habe die Lösung in der Tiefe eines anderen Beitrages gefunden. Für alle die das auch umsetzen möchten:

    inc/xtc_get_uprid.inc.php

    ganz ans Ende vor
    Code: PHP  [Auswählen]
    return $uprid;
    folgendes einfügen:

      
    Code: PHP  [Auswählen]
     if(!strpos($uprid, '{999}')) $uprid = $uprid . '{999}' . rand(1,10000) . rand(1,1000);

    LG
        
    3 Antworten
    4262 Aufrufe
    07. Juli 2010, 13:58:41 von webtre
    2 Antworten
    2548 Aufrufe
    30. Mai 2012, 15:31:00 von Da Sandro