Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ausblenden "Unsere Neuheiten" + Productlisting anpassen (Veyton Shop)

    Thunder

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Bereich xt:Commerce. Besonders im Bereich Template Erstellung. Ich habe vorher mit osCommerce gearbeitet und hier alles hardcoded implementiert (Template). Nun habe ich ein paar Fragen bezüglich xt:Commerce.

    1.) In dem "product_listing" werden oben zu Beginn die Neuheiten angezeigt. Kann ich diese direkt über den Adminbereich deaktivieren oder müssen die im Template manuell entfernt werden (wenn ja, an welcher Stelle)?

    2.) Ich würde gern das "product_listing" komplett anpassen. Hier würde ich gern das Image größer darstellen (Thumbnail) und auf Klick von diesem das entsprechende Bild als PopUp öffnen. Hinzu würde ich gern die Verfügbarkeit und zzgl. Versandkosten entfernen, da es sich hauptsächlich um einen Vertrieb von digitalen Medien handelt (kann dies im Adminbereich eingestellt werden, oder wieder direkt im Template?). Bei nicht digitalen Medien sollte dies jedoch da stehen.

    3.) Die Mengenanzahl sollte ebenfalls entfernt werden und maximal nur im späteren Warenkorb geändert werden können.

    Wo ich jedoch am meisten hänge ist folgendes:
    4.) Ich habe für jedes Produkt weitere Unterkategorien bzw. Attribute angelegt. So dass ich zu jeder File die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Varianten habe. Kann ich diese Auswahl ebenfalls schon im "product_listing" darstellen?

    Ich hoffe ich habe mein Anliegen verständlich erklärt. ;)
    Ich danke für jede Antwort im Voraus.

    Vielen Dank
    Thunder



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13853.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo Thunder,

    zu 1.) Das kannst du im Adminbereich deaktivieren, indem du unter "Konfiguration" -> "Maximum Werte" -> "Neue Artikel Anzeigemodul" eine "0" einträgst. Alternativ kannst du in der "categorie_listing.html" folgendes auskommentieren:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$MODULE_new_products}
     
    also so:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {*$MODULE_new_products*}
     
    Zu 2.) Das lässt sich über die "stylesheet.css" einstellen. Firebug für Firefox wird dir eine große Hilfe sein um die passenden Styles zu finden.

    Zu 3.) Ich glaube nicht, dass du so ohne weiteres das Feld in der "product_info_v1.html" auskommentieren kannst, aber du kannst es ja mal testen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$ADD_QTY}
     
    Zu 4.) Ja, aber nur mit diversen Umbauten. Das schüttel ich nicht mal eben so aus dem Ärmel.

    Grüße

    Torsten

    Thunder

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Danke für die schnelle Antwort,

    ich verwende xt:Commerce Veyton und es scheint mir das es da ein paar Unterschiede gibt.
    Im Adminbereich habe ich unter Inhalte -> Plugins -> installierte Plugins - New Product gefunden. Durch Deaktivierung blieben die Neuheiten jedoch weiterhin erhalten. Also habe ich die Zeile in der "categorie_listing.html" auskommentiert

    Code: PHP  [Auswählen]
    {*page name=xt_new_products type=user order_by='rand()' tpl_type='product_listing'*}
    Dies funktionierte wunderbar  :D

    Im Demotemplate modified eCommerce Shopsoftware wird in dem categorie listing ebenfalls die Auswahl der Stückzahl nicht angezeigt.

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$ADD_QTY}
    Leider habe ich die gewünschte Stelle bei mir in der "product_info_v1.html"  (leider nicht vorhanden) nicht gefunden.

    Ebenfalls würde ich gern die Bereich - zzgl. Versandkosten - Bewertung und Lieferstatus komplett ausblenden. Wird dies normalerweise auch in der "product_info" dargestellt?

    Vielen Dank

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Für xt:Commerce Veyton geben wir hier keinen kostenlosen Support, da wende dich bitte an den Hersteller.

    :close:

    -> Verschoben nach "Off Topic" und Thema umbenannt.

    Grüße

    Torsten