Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel aus Unterkategorie auch in Hauptkatergorie anzeigen

    Peter33

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 73
    Hallo,

    wie kann man sich die Artikel, sich in in einer Unterkategorie befinden gleichzeitig auch in deren Oberkategorie anzeigen lassen?  z.B.:

    Kategorie A
      Unterkategorie 1
      Unterkategorie 2
      Unterkategorie 3

    Ich möchte, dass ein Kunde, der sich erstmal nur in der Katergorie A befindet, trotzdem alle Artikel, die in entsprechenden Unterkategorien befinden, aufgelistet angezeigt bekommt. Wenn er dann nach etwas speziellen sucht, kann er ja immer noch in die entsprechende Unterkategorie.

    Im Moment habe ich das so gelöst, dass ich alle Artikel in die Ober-Kategorie A eingestellt habe und dann in die jeweilige passendende Unterkategorie verlinkt habe. Das Problem ist jetzt nur, dass Google in den Webmaster Tools unter Diagnose/HTML-Vorschläge/ "doppelte Title-Tags" die Artikel auflistet:

    Title Musterartikel
      Kategorie A/Artikel-xyz.html
      Kategorie A/Unterkategorie 1/Artikel-xyz.html

    also offensichtlich wird das als doppelter Content gewertet. Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommt ohne die Probleme des doppelten Content?

    für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13850.0

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Artikel aus Unterkategorie auch in Hauptkatergorie anzeigen
    Antwort #1 am: 08. Juli 2011, 16:34:36
    Einfachste Lösung: Kategorienamen komplett aus dem Artikellink entfernen, das gilt dann für alle Artikellinks, im Artikelink ist dann nur noch der Artikelname

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Artikel aus Unterkategorie auch in Hauptkatergorie anzeigen
    Antwort #2 am: 08. Juli 2011, 17:42:15
    Melde dich mal bei shopmodules der hat hier intern etwas zur Verfügung gestellt was genau dafür da ist.
    Das Geheimwort lautet "canonical", da er es selbst hier im Forum noch nicht veröffentlicht hat frage ihn bitte selbst.
    Werde es demnächst in den Trunk einpflegen, denn es gibt genügend Fälle in denen es sehr hilfreich ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    h-h-h

    7 Antworten
    3821 Aufrufe
    05. November 2012, 19:40:17 von danyh
    1 Antworten
    2638 Aufrufe
    28. Februar 2014, 13:35:30 von Ace
    7 Antworten
    3696 Aufrufe
    26. August 2011, 14:21:55 von fishnet