Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hallo

    Amanel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo
    am: 08. Juli 2011, 10:38:11
    Hallo zusammen!
    Ich heiße Daniel und betreibe seit 2 Monaten, in Frankfurt am Main, ein keines Geschäft für ökologische Baby-und Kinderbekleidung und vieles mehr rund um Baby und Kind. Ein Onlineshop soll jetzt den Laden ergänzen. Von meiner Werbeagentur, die für mich auch die Homepage und das Template für den Shop macht, wurde mir OpenCart empfohlen. Da ich zu diesem Zeitpunkt sehr mit dem Laden und der Eröffnung zu tun hatte konnte ich mich leider nicht genug mit dem Demoshop beschäftigen und habe mehr oder weniger blind zugestimmt. Jetzt ist der Shop installiert und das Template fast fertig und ich stelle fest, dass das nicht das "Wahre" ist (nicht für den deutschen Markt angepasst etc.) Jetzt hab ich alle Aktivitäten an dem Shop gestoppt (damit nicht noch weitere Kosten entstehen) und suche nach einen passenderen Alternative.

    Ich habe mich jetzt ca. 2 Stunden mit der Demo von modified eCommerce Shopsoftware beschäftigt und das gefällt mir so weit ganz gut, allerdings habe ich jetzt auch schon ein paar Fragen, zu denen ich im Forum nichts finden konnte.

    Ich habe Artikel im Sortiment, bei denen die verschiedenen Größen unterschiedlich Preise haben. Ist es möglich (ohne jetzt das ganze umprogrammieren zu müssen... das kann ich nicht), dass der Kunde die entsprechende Größe auswählt und die Preisanzeige sich entsprechend ändert? Oder ist das nur über + und - direkt im Dropdown Menü möglich. Ich stelle mir das so vor, dass der Kunde in der Produktübersicht die Preise "Ab" ( z.B. Ab 19,90€) sieht und dann bei den Details den Preis für die entsprechend ausgewählte Größe. (z.B. 50/56 angezeigt wird 19,90 62/68 angezeigt wird 20,90€ etc.)

    Schon mal vielen Dank!

    viele Grüße

    Daniel



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13844.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo
    Antwort #1 am: 08. Juli 2011, 11:11:09
    Hallo Daniel,

    herzlich Willkommen hier bei uns in der Community.
    Kennst du schon das Anwenderhandbuch von Dokuman? Da werden viele Fragen schon vorab beantwortet und man findet eine Menge Tipps! :-)

    [...]
    Ich habe Artikel im Sortiment, bei denen die verschiedenen Größen unterschiedlich Preise haben. Ist es möglich (ohne jetzt das ganze umprogrammieren zu müssen... das kann ich nicht), dass der Kunde die entsprechende Größe auswählt und die Preisanzeige sich entsprechend ändert? [...]

    Das kannst du mit modified eCommerce Shopsoftware problemlos machen. Wenn sich bei Auswahl der Attribute auch automatisch der Preis ändern soll, findest du dafür bereits im Forum eine fertige Lösung.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Amanel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo
    Antwort #2 am: 08. Juli 2011, 11:21:26
    Danke Jan!

    Kannst Du mir den Link posten? Ich habe es nicht gefunden.

    Danke

    Daniel

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo
    Antwort #3 am: 08. Juli 2011, 13:22:09
    Hallo Daniel,

    herzlich Willkommen in der Community! :welcome:

    Hier ist der Link zum Modul, das jannemann meinte: MODUL: ATTRIBUTE PRICE UPDATER

    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit modified eCommerce Shopsoftware! :B

    Grüße

    Torsten

    essbare Worte

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo
    Antwort #4 am: 08. Juli 2011, 14:03:45
    Hallo Amanel,

    ich habe dieses Modul gerade erst eingebaut und es funzt super. ;)

    http://www.essbare-worte.de/Tortenaufleger/rundes-Tortenbild/runde-Muffinaufleger-aus-Oblatenpapier::79.html - wenn du hier die verschiedenen Mengen auswählst siehst du den Gesamtpreis über dem Warenkorbbutton.

    Amanel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo
    Antwort #5 am: 11. Juli 2011, 08:27:02
    Moin,

    das ist leider nicht ganz so wie ich es mir vorstelle.

    Eher so wie hier, das wäre optimal.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo
    Antwort #6 am: 11. Juli 2011, 08:50:13
    Genau das macht doch aber das Modul! :!:

    Grüße

    Torsten

    Amanel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo
    Antwort #7 am: 11. Juli 2011, 09:10:17
    Im Shop von essbare Worte aber auch nur über Präfix +.....€

    Meiner Vorstellung nach Steht dann da z.B.:

    Zitat
    Body Wolle/Seide - Preis Ab 18,90

    50/56 - 18,90€
    62/68 - 19,90€
    74/80 - 20,90€

    Der Kunde (oder in meinem Fall eher die Kundin) ;) muß nur noch ein Häkchen machen und nicht mehr selbst addieren und auch ich muß im Adminbereich nur noch die Preise aus meinem Laden nehmen und die MwSt. rausrechnen.

    MfG

    Daniel

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo
    Antwort #8 am: 11. Juli 2011, 09:36:10
    Dann benötigst du noch folgendes Modul: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX

    Grüße

    Torsten

    Amanel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo
    Antwort #9 am: 11. Juli 2011, 10:05:37
    Danke! Genau so stell ich mir das vor.

    Daniel

    2 Antworten
    2711 Aufrufe
    07. März 2011, 14:42:17 von fishnet
    2 Antworten
    3141 Aufrufe
    01. Juli 2009, 21:45:26 von ESTUGO
    2 Antworten
    2290 Aufrufe
    06. Februar 2010, 16:16:16 von Tomcraft
    2 Antworten
    2294 Aufrufe
    01. November 2010, 12:44:52 von Tomcraft