Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung Weinshop gourmet-weinhandel.de

    alkbunny

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Der Shop basiert auf modified eCommerce Shopsoftware. Aktuell sind rund 200 Artikel aktiv. Weitere werden folgen, ebenso wie weitere Zahlungsarten. Die wesentlichen Änderungen sind: utf-8, Import, Option-Filter, Suche, Template usw...

    http://www.gourmet-weinhandel.de



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13797.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.371
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung Weinshop gourmet-weinhandel.de
    Antwort #1 am: 06. Juli 2011, 07:27:49
    Ganz hübsches Template. :)

    Grüße

    Torsten

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Shopvorstellung Weinshop gourmet-weinhandel.de
    Antwort #2 am: 06. Juli 2011, 13:41:13
    Ich finde es auch sehr gelungen. Wenn auch die roten und blauen Buttons etwas aus dem Rahmen fallen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.371
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung Weinshop gourmet-weinhandel.de
    Antwort #3 am: 06. Juli 2011, 14:21:56
    Stimmt, das passt nicht so ganz. :-?

    Grüße

    Torsten

    alkbunny

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Shopvorstellung Weinshop gourmet-weinhandel.de
    Antwort #4 am: 06. Juli 2011, 20:16:20
    Über die beiden Buttons kann ich noch einmal nachdenken. Der rote Button ist aber auch grün.  :roll:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.371
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung Weinshop gourmet-weinhandel.de
    Antwort #5 am: 06. Juli 2011, 20:38:53
    Hehe, stimmt, der hat ja noch einen "mouseover" Effekt. :D

    Grüße

    Torsten

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Shopvorstellung Weinshop gourmet-weinhandel.de
    Antwort #6 am: 06. Juli 2011, 21:21:21
    Die Buttons gehen gar nicht. Zumals da blaue, rote, grüne und orange gibt und nicht mal die Farben immer die gleichen Funktionen haben.

    W3C-Button raus. Interessiert niemanden. Außerdem hab ich gleich mal ohne viel Suchen eine Seite gefunden, die diesem Anspruch nicht gerecht wird. Und wieder mal ein schönes Beispiel dafür, dass validierender Code nicht zwangsläufig guter Code sein muss.

    Das Grün finde ich etwas anstrengend, die grauen Linien im Produkt fast nicht zu erkennen.

    Die hover-Texte bei den Links kann man sich auch sparen, wenn sie keinerlei Mehrwert bieten.

    "Für Anfragen können Sie auch unser Kontaktformular nutzen." => Kontaktformular verlinken. Und dort das Captcha raus. Spamschutz sollte nie ein Problem des Kunden sein.

    Suchformular wirft Fehler wenn von einer SSL-Seite aufgerufen. Lösung: Suchformular auch unter SSL laufen lassen.

    Zurück-Buttons, die nur history.back() linken, sind sinnlos.

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Shopvorstellung Weinshop gourmet-weinhandel.de
    Antwort #7 am: 06. Juli 2011, 21:30:09
    Sieht gut aus, aber zwei Dinge fallen mir auf. Das Bild auf der Startseite lässt mich nicht an einen süffigen Wein denken, sondern eher ans Brennholzsammeln für den nächsten Winter. Da gibt es sicher auch Bilder mit vollen Trauben etc., die das Gefühl von Lebensfreude vermitteln.
    Das grün im Header ist zuviel des Guten und erinnert ein bisschen an einen Landmaschinenhersteller. Ich würde versuchen es durch ein paar Traubenblätter o.a. aufzulockern.

    Ansonsten wirkt der Shop kompetent und ich würde dort auch etwas kaufen, wenn ich Bedarf hätte.

    Eine Frage noch mit der Zahlung auf Rechnung für Private. Habt ihr schon Erfahrung damit, oder ist es erst ein Versuch?

    alkbunny

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Shopvorstellung Weinshop gourmet-weinhandel.de
    Antwort #8 am: 07. Juli 2011, 07:36:22
    [...]
    Eine Frage noch mit der Zahlung auf Rechnung für Private. Habt ihr schon Erfahrung damit, oder ist es erst ein Versuch?

    Es wird von den Kunden schon genutzt. Die Kosten von Billpay sind allerdings echt hoch. Dabei haben wir schon durch unseren Verband günstigere Konditionen. Wenn wir zukünftig nur Vorkasse und Rechnung über Billbay anbieten würden, würde der Anteil für Billpay vielleicht bei 10-15% liegen. Das ergibt sich auch durch die Gebühr von 1,50€ bei dieser Zahlungsart (wie amazon). Lastschrift war eigentlich auch mal geplant, mussten wir aber abwählen, da die Anforderungen von Billpay nicht mit unserer Wawi zusammenpassen.

    [...]
    Das grün im Header ist zuviel des Guten und erinnert ein bisschen an einen Landmaschinenhersteller. Ich würde versuchen es durch ein paar Traubenblätter o.a. aufzulockern.
    [...]

    Die Farben vom Template sind bewusst so gewählt. Der Shop soll auch nicht so aussehen, wie die restlichen 36894 Weinshops dieser Welt. Das Bild auf der Startseite wird sich immer mal wieder ändern bzw. es kommt was ganz anderes an diese Stelle. Die Anmerkung "Brennholzsammeln" ist schon krass :). So oder ähnlich sehen nun mal Weinstöcke aus. Wir hatten aber auch schon intern verschiedene Meinungen zum Bild.

    @Matt
    Den Fehler in der Suche und das W3C-Problem kann ich nicht nachvollziehen. Für genauere Hinweise wäre ich dankbar. Die Hover-Texte sind noch nicht bearbeitet. Das kommt noch.

    [...] Und wieder mal ein schönes Beispiel dafür, dass validierender Code nicht zwangsläufig guter Code sein muss.
    [...]

    Bezieht sich das auf das W3C-Problem oder was ist damit gemeint?

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Shopvorstellung Weinshop gourmet-weinhandel.de
    Antwort #9 am: 07. Juli 2011, 09:05:59
    "create_account.php" validiert beispielsweise nicht: http://hierh.in/ki1wzQ

    Und wenn du auf "create_account.php" was in die Suche eingibst und suchst kommt folgende Meldung:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wegen der Sache mit dem schönen Code: Das ist eine ganz schreckliche DIV-Suppe. Die validiert zwar, aber das sagt halt nichts aus. Ich kann problemlos auch ein Tabellenlayout zum validieren bringen. Das hier sieht aus, als hätte man einfach alle <table>, <tr> und <td> durch <div> ersetzt. Es gibt durchaus andere, sinnvollere Tags zur Strukturierung!

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Am Laptop hab ich übrigens auch einen Farbfehler beim Logo, der am iMac nicht auftritt:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Zum Bild: Ich finde das passend. Liegt aber vielleicht auch dran, dass ich fünf Jahre an der Mosel gewohnt habe und jetzt am Rhein bin. Da weiß man, wie ein Rebstock aussieht. :)

    alkbunny

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Shopvorstellung Weinshop gourmet-weinhandel.de
    Antwort #10 am: 07. Juli 2011, 10:56:11
    [...] Das hier sieht aus, als hätte man einfach alle <table>, <tr> und <td> durch <div> ersetzt. [...]

    Das war am Anfang das ganz normale Template von modified eCommerce Shopsoftware. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber der Aufbau war doch auch dort schon ohne "table". Dank Deines Kommentars habe ich aber Stellen entdeckt, wo man den Quellcode schlanker machen kann. Man sieht das manchmal einfach nicht von selbst.

    [...]
    Und wenn du auf "create_account.php" was in die Suche eingibst und suchst kommt folgende Meldung:
    [...]

    Die Fehlermeldung tritt bei mir nicht auf. Habe schon mehrere Browser und Rechner gequält. Leider ohne Erfolg.

    [...]
    Am Laptop hab ich übrigens auch einen Farbfehler beim Logo, der am iMac nicht auftritt:
    [...]

    Ich kann da leider nichts entdecken.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Shopvorstellung Weinshop gourmet-weinhandel.de
    Antwort #11 am: 07. Juli 2011, 14:19:51
    Das war am Anfang das ganz normale Template von modified eCommerce Shopsoftware. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber der Aufbau war doch auch dort schon ohne "table". [...]

    Es ist schwer, das diplomatisch auszudrücken, aber das originale modified eCommerce Shopsoftware-Template ist auch verbesserungswürdig. Stark verbesserungswürdig.

    [...]
    Die Fehlermeldung tritt bei mir nicht auf. Habe schon mehrere Browser und Rechner gequält. Leider ohne Erfolg.
    [...]

    Firefox warnt, Safari warnt. Chrome, der normalerweise bei allem warnt, dass nicht bei drei auf'm Baum ist, warnt komischerweise nicht.

    [...]
    Ich kann da leider nichts entdecken.

    Ich auch nur am Laptop. Die Grüntöne sind unterschiedlich. Evtl. enthält das Logo ein Farbprofil. Das sollte dann weg. Nicht nur aus Gründen der Dateigröße.

    alkbunny

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Shopvorstellung Weinshop gourmet-weinhandel.de
    Antwort #12 am: 08. Juli 2011, 17:14:02
    @ Matt
    Vielen Dank für die guten Hinweise! Das Logothema inkl. Quellcode an dieser Stelle schaue ich mir im Laufe der nächsten Woche an.

    Haina

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 217
    Shopvorstellung Weinshop gourmet-weinhandel.de
    Antwort #13 am: 08. Juli 2011, 20:53:32
    Hallo Matt,
    hab mir grad mal Deinen Shop angesehen - gut gemacht - und ne beachtliche Density mit SEO-Quark, vor allem in den Kategorien.
    Respekt

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung Weinshop gourmet-weinhandel.de
    Antwort #14 am: 09. Juli 2011, 19:08:53
    Warum kann ich mich als Iraker anmelden, wenn Ihr doch nur nach Deutschland verschickt ?   :?

    ...und warum sind die SEO Links nicht aktiviert ?

    5 Antworten
    3262 Aufrufe
    01. März 2013, 19:40:58 von mrt
    13 Antworten
    11185 Aufrufe
    25. Juni 2012, 13:10:27 von talktarif.de
    16 Antworten
    13720 Aufrufe
    04. Januar 2011, 15:13:12 von ThorstenK
    2 Antworten
    4010 Aufrufe
    26. Oktober 2012, 19:22:01 von floh
               
    anything