Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Trusted Shops Einbindung - Probleme / Lösungen

    cumonvip

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    So dieser Thread soll für alle Probleme / Fragen / Lösungen rund um den Einbau der Widgets und/oder Codeschnipsel von Trusted Shops da sein. Bis dato sind ja diverse Problembehandlung von TS relevanten Theman über mehrere Threads verteilt.

    - Gleich mal vorab - das TS-Modul (für XTC) welches noch auf manchen Seiten herum schwirrt, wird von Seiten TrustedShops nicht mehr unterstützt bzw. empfohlen.  Anscheinend muss es aber trotzdem bei einigen hier aus dem Forum, welche es verbaut haben, funktionieren.

    PROBLEM ->  Daher von meiner Seite gleich mal eine Frage / ein Problem zum Thema Bewertungslink mit Variablen-Übergabe im Checkout:

    Laut Trusted Shops wird von der obigen Variante abgeraten, da Sie in der Tat nicht funktionieren soll (Aussage heute vom Support).

    Statt dessen sollte man einfach in das Template ("checkout_success.html") deren Codebeispiel verwendet werden:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <a href="https://www.trustedshops.com/bewertung/bewerten_TSID.html&buyerEmail=<?php echo
    urlencode(base64_encode(buyerEmail));?>&shopOrderID=<?php echo
    urlencode(base64_encode(shopOrderID));?>" target="_blank" title="Online-Shop
    bewerten!">Bewerten Sie uns jetzt!</!</a>
    TSID = TS ShopID

    Außerdem müssen natürlich (buyerEmail) und (shopOrderID) durch die richtigen (modified eCommerce Shopsoftware) Variablen ersetzt werden... Ich glaub aus dem Stegreif müssten das orders_ID und customers_email_adress sein. Letztere 2 werden für die Übergabe in das Bewertungsformular, verwendet. Dadurch ist es für den Kunden "bequem" und Chance der Bewertung ist höher.

    Allerdings werden (bei mir) diese Werte nicht in das neue Formularfeld (welches sich bei Klick auf dem Link _blank öffnet) nicht mit übergeben.  Warum?

    Mir kommt gerade in den Sinn - muss ich das vielleicht etwas in die "checkout_success.php" integrieren - die HTML Datei sollte ist vielleicht doch der falsche Ort dafür!? Immerhin müssen ja 2 Werte aus der DB rausgesucht und übergeben werden - das muss ich doch bestimmt in der checkout_success.php vorher definieren? Aber wie? Bin leider nur ein Script-Leser... kein PHP-Coder.

    Oder eben eine Lösung in JavaScript?

    Please Help ! ;-)

    Cheers



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13796.0

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Trusted Shops Einbindung - Probleme / Lösungen
    Antwort #1 am: 06. Juli 2011, 20:02:51
    PHP kannst du im Template direkt nicht ausführen. Da du auf Informationen der Bestellung brauchst bietet sich die PHP-Datei "checkout_success.php" in der Tat an.

    Nur: Was willst du mit dem Bewertungslink direkt nach Bestellabschluß? Der Kunde kann zu dem Zeitpunkt weder Ware noch Lieferung bewerten.

    cumonvip

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Trusted Shops Einbindung - Probleme / Lösungen
    Antwort #2 am: 06. Juli 2011, 20:35:28
    Ist sicher nicht gerade sehr sinnvoll.  Das einzige man könnte einen "später bewerten Button" mit Auswahl Kästchen und passender Datenschutzbestimmungen bzw. Einverständniserklärung seitens des Kunden.

    Viel sinnvoller wäre natürlich den obigen Code-Extrakt in die "automatisch" generierten Emails zu packen. Evtl. wenn der Status sogar auf "Versendet" gestellt wird.  Ist aber eher was für die Bastelecke, denke ich.

    Oder hätte jemand eine Lösung? Seitens Trusted Shops gibt es hinsichtlich nicht wirklich Support. Leider.

    cumonvip

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Trusted Shops Einbindung - Probleme / Lösungen
    Antwort #3 am: 25. Juli 2011, 13:02:34
    Das Problem besteht leider immer noch. Wie kann ich eine eine Mailvorlage erstellen, wo Werte über einen Link (der zur Bewertungsseite von TrustedShops) führt mitgeliefert werden (OrderID + Kunden Email Adresse).

    Ich bräuchte quasi ein Script, welches mir erstmal einen solchen Link (mit den obigen Informationen) generiert. Hätte hierfür jemand eine Lösung für mich übrig. Wär mehr als dankbar! ;-)

    Ich glaub das gestaltet sich jedoch als recht aufwendig. Im Backend Link - generieren, diesen genierten Link per Mail an den Kunden rausschicken.

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    6 Antworten
    6559 Aufrufe
    06. Oktober 2012, 19:08:47 von Folienschrift-Shop
    1 Antworten
    43463 Aufrufe
    22. Dezember 2015, 13:21:29 von Bonsai
    0 Antworten
    2595 Aufrufe
    20. März 2010, 16:58:34 von vinznvegas
               
    anything