Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Kunden Adressbuch im Adminbereich bearbeiten und in Bestellungen darauf zugreifen

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Normal ja, aber den Teil wegen der Adoption hast Du zur Kenntnis genommen?

    Security

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 188
    • Geschlecht:
    Habe ich, jedoch nicht so wirklich gerafft und eher so als "spruch" aufgenommen.

    Naja ok, dann muss ich mal schauen wie ich das jetzt hinbekomme.

    Dank dir trotzdem ;)

    Gruß Christian

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Es ist nicht böse gemeint. Aber blick mal zurück, was Du schon für Probleme hattest, selbstgemachte wohlgemerkt, was Du alles verwendest und wie oft Du nun Deinen Shop immer wieder auf's Neue aufsetzt.

    Wegen dem Problem, wenn es überhaupt eines ist, ich sehe bei Deiner Seite nur, daß der Shop im Moment offline ist und habe keinerlei Meldung von meinem Virenscanner.

    Wer weiß, ob mit dem Rechner Deines Freundes alles in Ordnung ist. Laß Dich nicht gleich verrückt machen, check die Sache auch mal über andere Rechner.

    Und den Filezilla schmeißt Du am besten gleich auf Nimmerwiedersehn von Deinem Rechner. Es gab schon genug Beiträge wo Filezilla der Auslöser größter Probleme war.

    Wenn Du was Richtig aufziehen willst solltest Du in erste Linie zuerst ordentlich überlegen, was Du machen willst, was Sinn macht und was nur Ärger bringt.

    Ich für meinen Teile mache das just-for-fun solange es mir Spaß macht, schrotte auch gelegentlich eine Demo-Version, habe aber immer ein Backup um den Ursprungszustand vor irgenwelchem neueinbau wiederherzustellen.

    Schau Dir das mit dieser ominösen Meldung mal auf einem Rechner an der noch nie auf Deinen Shop zugegriffen hat. Evtl. auch auf mehreren und urteile dann, ob überhaupt was im Argen liegt.

    Schau Dir das auch mal auf dem Rechner von Deinem Kumpel an und laßt mal dort einen Systemscann des Rechners laufen - was kommt dabei raus ...

    Denke mal Hausaufgaben hast Du jetzt genug bis auf weiteres ...

    Gerd

    Security

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 188
    • Geschlecht:
    Ich mag es total, wenn man offen und ehrlich zu eienm ist!

    Auch Ich mache es eher aus Just for Fun nach meiner Hauptarbeit ;), wo ich fast immer das Backup vergessen -.-.

    Habe mich soebenmal an den Support meines Hostern gewendet und dieser bekommt auch den ZUgriff verweigert. Dies war die Aussage vom Support :

    Elodie: Im System steht jetzt noch nicht, aber der Antivirus meines Rechners hat mir den Zugang zu Ihrer Seite verweigert. Ihr Webspace enthält bestimmt ein oder mehrere infizierten Dateien. Ich kann einen Thread im Mail-Support öffnen und die Techniker darum bitten, Ihren Webspace zu untersuchen.

    So, nun hab ich hier genug zu beigetragen , was garnicht hier hin gehört.

    Ich danke dir noch einmal vielmals für deine Hilfe und offene Art !

    Gruß Christian

    EDIT: Noch eine Frage habe ich! Welchen FTPClient empfielst du mir ???

    Security

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 188
    • Geschlecht:
    Guten Abend Forum,

    habe soeben die von Gradler extra für mich geänderte Customer Date UNBERÜHT auf meinen server geladen.

    Leider bekomme ich bei Klick auf " Kunden " nur eine leere Seite angezeigt --> siehe Bild im Anhang.

    Jemand ne idee ?

    PS: Mit der Datei von GTB geht es, aber diese ist von einer anderen Version und zeigt wie in den vorherigen Posts die Kundennummer nicht an, daher auch die änderung von Gradler :)

    Gruß

    Security

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 188
    • Geschlecht:
    Niemand ne Idee ???

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Ich weiß nicht, was Du jetzt wieder angestellt hast ??? Die Datei geht problemlos bei mir.

    Versuch mal zu rekonstruieren, was Du bis jetzt alles geändert hast. Schau mal in den Quelltext, wo es zwickt.

    Datei unberührt auf den Server kopiert kann viel oder auch wenig sein. Hast Du nur eine unberührte Version (welche?) der Shopsofware und nur diese Änderung gemacht oder was ist bis jetzt noch so alles gemacht worden?

    Mit kleinen Teilinformationen und viel anderweitigen Änderungen kommen wir nicht weiter. Hab Dir schon einmal gesagt, mach es Stück für Stück und wenn eines geht dann das nächste anpacken.

    Mit Detailinfos kann Dir geholfen werden

    Gerd

    Security

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 188
    • Geschlecht:
    Hallo

    du stellst mich ja gerade so hin, als wenn ich i-welche Probleme offen lassen würde.
    Ich hatte nach der Malewaresache den Shop neu aufgesetzt und nur wenige dinge geändert wie " Automatische Kundennummer, Bestellstatus Haken entfernt, Adminsuche nach Kundennummer und Händlernamen ereitert ".

    Also wie du siehst, nichts wirklich großes!

    Shopversion benutze ich noch immer dieses: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21673.new#new .

    Habe die von die gefertige Datei einfach so wie sie ist in den Shop geladen und die restlichen Dateien halt wie vorgegeben angepasst.

    Wie gesagt, nur mit der von die bearbeitetn Customers.php Datei bleibt es weiß ;) , mit der von GTB geht es einwandfrei bis auf die Anzeige der Kundennummer.

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Sorry, aber mir kommt das so vor ...

    Anscheinend ging es ja vor dem Virenproblem und da Du ja schon mehrfach von Null an wieder angefangen hast wird es auch ein wenig verwirrend.

    Gib mir mal die Links zu den anderen Einbauten, dann kann ich das mal abchecken, da es bei mir ja geht (keine weiße Seite)

    Zitat
    Automatische Kundennummer, Bestellstatus Haken entfernt, Adminsuche nach Kundennummer und Händlernamen ereitert

    Oder Du zipst diese Einbauten und hängst sie an.

    Gerd

    Security

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 188
    • Geschlecht:
    Nene, ist aber nicht so.

    Baustellen, die offen sind, werden zuerst fertig gemacht bevor ich an den Einbau eines neuen Modules gehe!

    Ob deine Datei vor der Maleware ging kann ich dir nicht sagen, hatte vorher schon die Meldung mit der Maleware bekommen.

    Anbei mal die Links:

    Automatische Kundennummer Vergabe aus dem Handbuch Kapitel 9.9 Variante 2

    Desweitern diese Module:

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12787.msg126125#msg126125
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19766.0
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6329.0

    das wars. Denke aber nicht, das es in irgend einster weise mit diesen Modulen zusammen steht, denn die Datei von GTB funktioniert ja.

    Würde dir gerne geänderten Dateien anhängen, bin aber bei der Freundin und nicht zuhause, wo mein laptop steht.

    Gruß

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Zitat
    Automatische Kundennummer Vergabe aus dem Handbuch Kapitel 9.9 Variante 2

    Also das Handbuch lese ich jetzt nicht durch auf gut Glück. Zip mal die Dateien wenn Du am richtigen Rechner bist und wir sehen weiter.

    Daß die Datei geht - bei mir zumindest - ist sicher.

    Gerd

    Security

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 188
    • Geschlecht:
    So, hatte garnicht an den Stick mit den Portablen Programmen gedacht, den ich dabei hab!

    Habe dir jetzt mal alle Dateien, die ich bearbietet habe in die zip gepackt.

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Schick mir noch einmal die customers.php die Du verwendest.

    In dem Paket war bei Adminsuche um Suche nach Kundennummer und Händlername erweitern auch eine customers.php

    Denke mal beim zusammenfügen gab's Probleme oder Du hast eine mit der anderen überschrieben.

    Gerd

    Security

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 188
    • Geschlecht:
    Sehe gerade,  das ich die bearbeitete Dateien für das Adressbuch garnicht in das Paket gepackt habe,sorry!

    Anbei noch einmal der Pack, der die Dateien des Adressbuchs enthällt!

    Die /admin/customers.php ist die originale Datei dieser Shopversion, nur eben ein wenig wegen des einen Moduls geändert: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21673.0

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Ich habe es mal an einer Version ausprobiert ohne die Änderungen von GTB - das Problem an meiner customer.php ist, daß ich eine alphabetische Liste drin habe und Dir hierfür noch zwei Dateien fehlen.

    Bei der Version die Du mir gepackt hast wurden von Dir ein paar Dinge zuviel mit /* */ auskommentiert

    Um nun auf einen Nenner zu kommen schieb mal den Ordner Admin mit den enthaltenen 3 Dateien

    admin/customers.php
    admin/includes/stylesheet.css
    admin/functions/html_output.php

    in Dein Shopverzeichnis. Dann muß Deine Kundenliste funktionieen. Würde auch mit Deiner agehängten customers.php funktionieren, wenn DU nur die beiden anderen Dateien nimmst, allerdings wirst Du dann beim löschen von Kunden wieder Probleme haben, da Du das ja auskommentiert hast.

    Gerd
    2 Antworten
    2592 Aufrufe
    03. Mai 2011, 09:43:42 von GTB
    2 Antworten
    3733 Aufrufe
    14. Juni 2011, 10:23:11 von djslybo
    5 Antworten
    4679 Aufrufe
    20. Oktober 2011, 21:29:47 von LogicMannn