Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Kunden Adressbuch im Adminbereich bearbeiten und in Bestellungen darauf zugreifen

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Hallo Oli,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich schau mir das mal an, warum das nicht funktioniert.

    Gruss Gerhard

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Fehler gefunden:

    Zeile 1408 mit der hier ersetzen:

    Code: PHP  [Auswählen]
                                <td class="dataTableContent" align="left"><?php echo $customers_statuses_array[$customers['customers_status']]['text'] . ' (' . $customers['customers_status'] . ')' ; ?></td>
     
    Das Paket in Beitrag 1 wird später noch aktualisiert mit zusammen mit einem kleinen Update (damit kann man auch die Standard Adresse festlegen).

    Gruss Gerhard

    Olinew

    • Gast
    Hallo Gerhard

    Danke für Dein Feedback, mein gemeldetes Problem ist damit behoben.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, Deine "customers.php" enthält einen weiteren von mir bereits gemeldeten und von Euch gefixten Bug, siehe hier: delivery_country_iso_code_2 Variable leer!

    Vielleicht haust Du den FIX gleich mit in Deine Updatedatei mit rein.

    Grüße!
    Oli

    Olinew

    • Gast
    Hallo Gerhard

    Ist die im Posting 1 aufgeführte "customers.php" bereits gefixt (siehe oben) oder hast Du das angekündigte Update vergessen? Vergessen oder? ;-)

    Grüße!

    Oli

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    In meiner lokalen Version ist es drin. Ob ich es hochgeladen habe weiß ich nicht. Schau ich mir aber an.

    Gruß Gerhard

    Olinew

    • Gast
    [...] Ob ich es hochgeladen habe weiß ich nicht. Schau ich mir aber an.
    [...]

    Es war leider nicht drin Gerhard. Im Anhang die gefixte "customers.php". Vielleicht kann ein Mod die Datei im ersten Beitrag tauschen.

    Gruß
    Oli

    customers_2.php.zip enthält nun auch den Fix

    Code: PHP  [Auswählen]
    <td class="dataTableContent" align="left"><?php echo $customers_statuses_array[$customers['customers_status']]['text'] . ' (' . $customers['customers_status'] . ')' ; ?></td>
    Sorry ... weiß nicht wie ich Anhänge löschen kann ...

    [EDIT Tomcraft 23.07.2011: Anhänge gelöscht, da undokumentierte Änderungen gegenüber Version aus Beitrag 1 enthalten waren.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Lass da lieber Gerhard nochmal ran, zumal er ja eh angekündigt hat, dass er das noch überarbeiten will.

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    [...]
    Kann so eigentlich direkt in den Trunk übernommen werden! :pro:
    [...]

     :pro:

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    bevor das im Trunk übernommen wird, muss ich da noch ein paar Optimierungen vornehmen.

    Gruss Gerhard

    Jivi Minetti

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 65
    Ich finde dieses Modul sehr sinnvoll und überlege, ob ich es einbaue. Ich möchte hiermit kleine Verbesserungen anregen bzw. die Frage stellen, ob die Verbesserungswünsche basierend auf diesem Modul prinzipiell umsetzbar wären. Ich rede selbstverständlich von einem halbwegs erfahrenen Programmierer und nicht von einem Anfänger/noob wie mir.
    :hust:
    Also hier wären meine Anregungen: (1) ein zweites (erweitertes) Adressfeld(-zeile). Ich hab die Erfahrung gemacht, daß sich Kunden ihre Pakete oft an den Arbeitsplatz schicken lassen. Um Rückläufer zu vermeiden, sollte da noch etwas Platz für Abteilungsname, Gebäudeteil ect. sein. Nach den Screenshots zu urteilen wird es bei den vorgegebenen Feldern etwas enge ...
    (2) Ich suche nach einer Möglichkeit, das Adressbuch in Abhängigkeit vom Kunden u/o. in Abhängigkeit von der Zahlungsweise zu deaktivieren/aktivieren. Zum Beispiel wäre denkbar bei Erstbestellern keine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse zuzulassen. Oder bei Nachnahmen. Bei Bestellungen, die über Paypal bezahlt wurden, darf ja auch keine andere Lieferadresse verwendet werden, als die, die bei Paypal hinterlegt ist (sonst gibt es bei Unstimmigkeit kein Geld zurück).
    Dieses Modul bietet immerhin die Möglichkeit da manuell einzugreifen, von den vergessenen oder falschen Hausnummern wie GTB erwähnte ganz zu schweigen.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    zu 1:  Anleitungen wie man ein weiteres Feld in der Registrierung oder Lieferadresse/Rechnungsadresse einfügt gibt es hier im Forum. Dazu einfach mal die Suche benutzen.

    zu 2: da weiss ich keine fertige Lösung und müsste dazu programmiert werden.

    Gruss Gerhard

    Jivi Minetti

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 65

    Ich komme leider mit der zum Download angebotenen admin/customers.php nicht zurecht. Die Datei scheint eine ganz andere zu sein als die unter 1.05 verbreitete?! Da ich an der admin/customers.php schon andere Veränderungen vorgenommen habe bzw. Module eingebaut habe, finde ich die Einstiegspunkte nicht mehr. Kannst Du - GTB - bitte eine Anleitung nach dem Muster "suche ... füge ein nach ..." bzw. "suche ... ersetze" für die admin/customers.php bereitstellen? Das wäre wirklich wunderbar.

    Blaumann

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 59
    Hallo,

    könnt Ihr vielleicht eine Auflisten erstellen welche Veränderungen in der admin/customer.php vorgenommen worden sind ?
    Die angehängte Datei kann ich leider nicht nehmen da daduch einige anderen Sachen nicht mehr funktionieren.
    Mit Winmerg habe ich die Datei verglichen. Es läuft auch. Aber wenn ich z.B dieLieferadresse anklicke komme ich immer wieder auf die Standartadresse aanstatt der Lieferadresse.

    Besten Dank
    Blaumann

    Blaumann

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 59
    Ich habe den Fehler gefunden. Hat sich also erledigt ! Läuft super -thanks

    Blaumann

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 59
    Hallo,

    in der admin/customer.ph - Macht mir folgende Zeile:

    Zitat
    xtc_db_perform(TABLE_CUSTOMERS, $sql_data_array, 'update', "customers_id = '".xtc_db_input($customers_id)."' and customers_default_address_id = '".$address_book_id."'");
    Schwierigkeiten.  Ich kann jetzt im Admin keine Kundendaten mehr ändern.

    Bei dem alten Code:
    Zitat
    xtc_db_perform(TABLE_CUSTOMERS, $sql_data_array, 'update', "customers_id = '".xtc_db_input($customers_id)."'");
    werden beim Versuch die Zusatzadressdaten zu ändern auch gleich die Standardadresse geändert.
    Wo liegt der Fehler ?

    Beste Grüße
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    2592 Aufrufe
    03. Mai 2011, 09:43:42 von GTB
    2 Antworten
    3733 Aufrufe
    14. Juni 2011, 10:23:11 von djslybo
    5 Antworten
    4678 Aufrufe
    20. Oktober 2011, 21:29:47 von LogicMannn