Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kategorie-Ampel auf "Rot" aber Artikel über Google noch vefügbar

    hmpf99

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    Hallo und guten Tag!

    Ich habe eine ganze Kategorie im Status auf "Rot" gesetzt, damit die Kategorie ausgeblendet wird. Wenn man den Link zu einem Artikel in der Kategorie jetzt aber noch bei Google findet, kann man den Artikel trotzdem noch bestellen.

    Ist das so gedacht? Muss man jeden einzelnen Artikel auf Status "Rot" setzen?

    Happy Day und Dank, Frank



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13753.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Frank,

    arbeitest du mit Warenbestand? Wenn ja, dann würde ich den Kaufenbutton einfach ausblenden, wenn der Artikelbestand 0 beträgt. Eine Anleitung findest du hier im Forum. Einfach mal die Suche benutzen.

    Wenn du eine Kategorie deaktiviert werden die Artikel nicht automatisch mit deaktiviert. Du müsstest also jeden Artikel inaktiv setzen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    hmpf99

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    Hallo Jan!

    Warenbestand habe ich nicht im Einsatz. Es sind Fahrräder und da gibt es jedes Jahr die Modelle. Für eine Kategorie sollen die Modelle von 2010 jetzt rausgenommen werden. Daher wurde diese Kategorie im Admin auf Status "Rot" gesetzt. Damit wird die Kategorie im Shop auch ausgeblendet. Nur wenn man bei Google den direkten Link zu einem Artikel aus der Kategorie findet, kann man ihn trotzdem sehen/kaufen.

    Dann muss ich wohl wirklich jeden einzelnen Artikel aus der Kategorie deaktivieren.

    Happy Day und Dank, Frank

    nolledge

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Oder du stellst den Status der Produkte Datenbankseitig auf "0". Hoffe folgende Query hilft, aber mach lieber vorher ein Backup. ^^

    Code: SQL  [Auswählen]
    UPDATE products p, products_to_categories p2c, categories c
    SET p.products_status = 0
    WHERE p.products_id = p2c.categories_id AND c.categories_id = p2c.categories_id AND c.categories_status = 0
     
    Gruß,
    Christof

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch. Über den Produkten gibt's doch einen "Edit"-Button. Wenn du da draufklickst, sind alle Produkte markiert. Und dann einfach auf Status inaktiv klicken.
    Wo war nochmal das Problem? :?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    :good:

    hmpf99

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    Hallo!

    Sorry für die späte Antwort aber ich bekomme keine Mail bei einem neuen Eintrag.
    Das Problem ist, dass man zwar eine ganze Kategorie auf "Rot" setzen kann und sie dann auch nicht mehr zu sehen ist im Shop, man aber trotzdem mit einem Link aus Google noch Artikel aus der Kategorie kaufen kann.
    Ist aber natürlich kein Problem, wenn man das Verhalten kennt. Ich habe halt nur vermutet, dass die Artikel das "Rot" der Kategorie erben.

    Vielen Dank, Frank

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.289
    • Geschlecht:
    [...]
    Sorry für die späte Antwort aber ich bekomme keine Mail bei einem neuen Eintrag.
    [...]

    Dazu musst du derzeit (im alten bbPress Forum) das Thema noch zu deinen Favoriten hinzufügen. Die Möglichkeit dazu findest du oben links unter der Themenüberschrift:

    Zitat
    Dieses Thema zu Ihren Favoriten hinzufügen (?)

    Grüße

    Torsten

    hmpf99

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    Hallo Thorsten!

    Danke für die Antwort. Ich hatte im Profil das aktiviert:

    Zitat
    Email - Benachrichtigung über alle selbst gestarteten und beantworteten Themen

    Setzen Sie einen Haken bei " Aktivieren " um eine Email über Antworten von selbst gestarteten Themen, sowie beantworteten Themen zu erhalten.

    Ich dachte, das würde ausreichen.

    Happy Day und Dank, Frank

    7 Antworten
    6656 Aufrufe
    09. Mai 2010, 18:22:23 von Kwonga
    1 Antworten
    2374 Aufrufe
    19. Mai 2014, 16:29:50 von Tomcraft
               
    anything