Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: mehrere Bilder BULK (auf einmal) hochladen

    PinkLight

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    mehrere Bilder BULK (auf einmal) hochladen
    am: 02. Juli 2011, 12:29:27
    servus leute,

    ist es durch irgendein mod möglich, die artikelbilder in einem ordner automatisch hoch zu laden ohne diese seperat auswählen zu müssen?

    es ist sehr nervig alle bilder einzeln auszuwählen...!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13737.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    mehrere Bilder BULK (auf einmal) hochladen
    Antwort #1 am: 02. Juli 2011, 12:35:42
    Du kannst die Bilder alle in den Ordner "/images/product_images/original_images/" hochladen und deine Artikel mit zugeordneten Bildern per CSV-Import in den Shop laden, dann musst du nur noch unter "Module" -> "XT-Module" das "XT-Imageprocessing" ausführen, damit die Bilder in der Größe angepasst werden.

    Grüße

    Torsten

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    mehrere Bilder BULK (auf einmal) hochladen
    Antwort #2 am: 02. Juli 2011, 12:37:57

    Mugge

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:
    mehrere Bilder BULK (auf einmal) hochladen
    Antwort #3 am: 01. August 2011, 22:58:49
    Moin Moin,

    hier habe ich meine nächste Baustelle gefunden. Auch ich möchte Bilder hochladen. Ich habe mal probeweise ein Produktbild in den oben genannten Ordner  "/images/product_images/original_images/" geschoben, dann den Artikel mit dem in die Spalte p_immage eingetragenen Dateinamen des Bildes hochgeladen.
    Es wird nicht angezeigt wenn ich auf den Artikel klicke im Adminbereich (also den Artikel als aktives Element markiere, es wird nicht angezeigt wenn ich in den Bearbeitungsmodus des Artikel gehe. Allerdings wird dort die Datei beim Artikelbild als vorhanden angezeigt.

    Dann habe ich das Modul "XT-Imageprocessing-New - Variante B ( EMPFOHLEN )" ausgeführt. Davon ab das ich nicht erkennen kann ob das Modul was gemacht hat wird das Bild, dann immer noch als nicht vorhanden angezeigt wenn ich den Artikel als aktives Element markiere, wenn ich dann in den Bearbeitungsmodus klicke wird das Bild in der Vorschau bei "Artikelbild" angezeigt.
    Allerdings nur dort auch nicht auf der Produktseite.

    Was mache ich falsch?

    Das Bild ist eine .jpg Datei mit dem Namen gleich der Artikelnummer, ohne den Buchstaben den wir auch in der Artikelnummer verwenden.

    Wenn das funktioniert, habe ich allerdings immer noch ein Problem: In der Vorlagendatei aus der Anleitung die ich ja benutze für den Import, gibt es nur eine Spalte für ein Artikelbild, ich habe aber teilweise bis zu 10 Bilder. Gibt es die Möglichkeit alle Artikelbilder mit der Datei hoch zu laden indem man zusätzliche Spalten einfügt? Wenn ja wo muss man die einfügen und wie muss man die Spalte benennen?

    viele Grüße aus dem hohen Norden

    Maik

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    mehrere Bilder BULK (auf einmal) hochladen
    Antwort #4 am: 01. August 2011, 23:45:19
    Hallo Maik,

    schau mal bitte hier: MODUL: Überarbeitetes XT-Imageprocessing (ohne Timeout Probleme)

    Damit solltest du keine Probleme mehr haben.

    Grüße

    Torsten

    Mugge

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:
    mehrere Bilder BULK (auf einmal) hochladen
    Antwort #5 am: 02. August 2011, 01:07:56
    Moin Moin,

    Ich habe das Modul installiert, aber es hat sich nix geändert. Habe auch deinstalliert und nochmal installiert.

    Auch weiß ich dann immer noch nicht wie ich mehrere Bilder hochladen kann.

    Trotz aller eurer Mühe wird es Monate dauern bis alles läuft vermute ich mal.

    viele Grüße

    Maik

    0 Antworten
    2766 Aufrufe
    28. November 2011, 10:28:27 von Da Sandro
    5 Antworten
    4492 Aufrufe
    05. Oktober 2014, 10:52:55 von golferteddy
    4 Antworten
    3200 Aufrufe
    08. Dezember 2012, 10:36:12 von rufnex
    0 Antworten
    1852 Aufrufe
    26. März 2012, 23:06:20 von Aquadat
               
    anything