Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Frage bezüglich Sicherheit von Sofortüberweisung und Co

    vampir26

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Hi,

    ich verkaufe in meinem Shop Gamecards und CD-Keys. Also ausschliesslich virtuelle Güter die ich per
    E-Mail ausliefere.

    Seit einiger zeit entwickle ich eine Lösung, um die Produkte AUTOMATISCH nach erfolgreicher
    Bezahlung, mittels Sofortüberweisung und PostFinance (Schweiz), auszuliefern.

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage:
    Wie wie sicher kann ich mir sein, dass die Produkte auch wirklich bezahlt wurden?
    Denn durch eine Sicherheitslücke oder ein Bug kann es passieren, dass ich sehr schnell viel
    Geld verlieren kann.

    Ich habe festgestellt, dass Bestellungen nur dann in die MySQL Datenbank hinzugefügt werden, wenn
    die Bezahlung erfolgreich war, denn ansonsten würde der Vorgang ja abgebrochen und die Bestellung
    wäre nicht erfolgreich.

    Kann ich mir sicher sein, dass alle Bestellungen, die mit Sofortüberweisung und PostFinance
    getätigt wurden und "vorhanden" sind, erfolgreich bezahlt wurden?!


    Das würde das ganze nämlich erheblich vereinfachen. Denn später kommen auch noch andere Bezahlmöglichkeiten dazu. :)

    Vielen Dank für Dein Bemühen.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13667.0
    Shop Hosting

    online-beobachter

    • Schreiberling
    • Beiträge: 417
    Frage bezüglich Sicherheit von Sofortüberweisung und Co
    Antwort #1 am: 28. Juni 2011, 21:33:25
    Hallo,

    für die Schweizer Technik möchte ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen, aber ich weiß das Zahlungen von der Schweiz nach Deutschland funktionieren (ohne Zahlungsausfall).
    Für die Innerdeutsche Zahlungen in meinem Shop kann ich von 100% erfolgreiche Zahlungen sprechen, durchgeführt wurden in den letzten Jahren etwa 10000 erfolgreiche Transaktionen.

    Also mit hoher Sicherheit werden die Überweisungen bei dir eingehen wenn es eine Bestätigung von SÜ gibt.

    Michael

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Frage bezüglich Sicherheit von Sofortüberweisung und Co
    Antwort #2 am: 29. Juni 2011, 05:21:38
    Bisher noch kein Zahlungsausfall bei SÜ nach der Bestätigung. Es ist aber trotzdem nicht zu 100% sicher.

    0 Antworten
    1382 Aufrufe
    08. Juni 2014, 11:42:07 von ShopNix
    3 Antworten
    2881 Aufrufe
    17. März 2012, 06:55:28 von cayuco
    7 Antworten
    5007 Aufrufe
    03. Dezember 2011, 01:23:41 von Tomcraft
               
    anything