Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Unterschiedliche Bilder-Größen (Breite + Höhe) / Thumbnails

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Hallo,

    1. vorab: endlich seit Ihr wieder da.  :thumbs:

    2. vorab: ich habe nichts zu meiner Frage finden können, ein großes Sorry, falls die Antwort doch hier im Forum steht.

    Hintergund-Info: meine Artikelbilder sind sehr unterschiedlich was Breite und Höhe in Pixel betrifft, die Bilder bekomme ich so zur Verfügung gestellt.

    zur Frage: in der Listenansicht werden diese nun je nach der EINEN Konfigurationsmöglichkeit in die Höhe oder Breite verzerrt (gestreckt) ... Wie kann ich hierfür eine allgemeinere Einstellung angehen? Sodass die Bilder zwar verkleinert werden, aber die unterschiedlichen Formen erhalten bleibt.

    In der stylesheet mit % zu arbeiten hat mir hierbei auch nicht weiter geholfen. Und unter "Bild Optionen" -> "Breite der Artikel-Thumbnails" bzw. "Höhe der Artikel-Thumbnails" gehen ja nur feste Pixelangaben.

    Ich freue mich über jeden Hinweis ... grüße, Marcel

    Achso: die Open-Source Programme, mit denen man Thumbnails in einem Schwung konvertieren kann ist nicht meine Lösung ...



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13624.0

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Nur der Vollständigkeit wegen = der "Fehler" weshalb das ganze nicht funktionierte wie ich es mir vorstellte lag einfach an einem eingebauten Modul und meiner persönlichen Modifizierung, die ich erstmal wieder nachvollziehen musste ...

    Hier ist leider nur die Kernaussage = sauber arbeiten

    lg, Marcel

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo Marcel,

    prima, ich danke dir für die Rückmeldung! :thx:

    Grüße

    Torsten

    5 Antworten
    2971 Aufrufe
    01. Juli 2010, 14:39:58 von web28
    8 Antworten
    4207 Aufrufe
    17. Oktober 2011, 21:07:36 von Tomcraft
    4 Antworten
    2937 Aufrufe
    16. Juli 2013, 16:40:27 von hedon02
    9 Antworten
    4571 Aufrufe
    09. April 2013, 12:39:38 von Tomcraft