Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gutscheinabzug geht nicht

    miky10

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Gutscheinabzug geht nicht
    am: 22. Juni 2011, 11:23:24
    Hi,
    ich nutze die Version modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18
    Nun habe ich mal versucht das Gutschein System zu nutzen. Habe es aktiviert und im Adminbereich unter "Gutscheine/Kupons" -> "Kupon Admin" einen Aktion eingefügt.
    Nun wenn ich es dann ausprobiere, kann ich den Gutscheincode eingeben und es wird versprochen, das der Gutscheincode eingelöst wurde. Nur leider wird diese nirgendwo abgezogen. Weder im Warenkorb Modul noch in der Übersicht beim Checkout. Was mache ich denn wohl falsch ? Warum wird der Gutschein nicht abgezogen ?
    Würde mich über Tipps freuen

    Danke,
    Mike



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13623.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Gutscheinabzug geht nicht
    Antwort #1 am: 22. Juni 2011, 12:45:38
    Du musst noch das Gutscheinmodul unter "Module" -> "Zusammenfassung" -> "Gutscheine (og_gv)" aktivieren, damit der Gutschein oder der Kupon abgezogen wird. ;-)

    Grüße

    Torsten

    emmo1984

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Gutscheinabzug geht nicht
    Antwort #2 am: 21. September 2011, 17:04:13
    habe das selbe problem leider und habe versucht die lösung auszuprobieren hab das auch gemacht und leider hat sich da nix getahn was muss ich noch beachten? bin total verwirrt!

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Gutscheinabzug geht nicht
    Antwort #3 am: 22. September 2011, 07:50:59
    Dann hast du entweder was falsch gemacht oder das Feld Gutscheincode fehlt in deinem Template.  :crazy:
    Meld dich mal bei mir, einfach mein Profil anklicken. Ich schau mal rein.

    Diamondreise-club

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Gutscheinabzug geht nicht
    Antwort #4 am: 19. Oktober 2011, 19:21:50
    Habe das selbe Problem. Bei mir wird auch immer angezeigt, das der Gutschein bei der nächsten Bestellung abgezogen wird... macht er aber nicht. :’-(

    [EDIT Tomcraft 20.10.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    Gavan

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Gutscheinabzug geht nicht
    Antwort #5 am: 31. Oktober 2011, 22:07:55
    Hallo zusammen,

    das gleiche auch bei mir ... ist jemand mittlerweile auf eine Lösung gestoßen?

    Bis dann - Christoph

    Gavan

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Gutscheinabzug geht nicht
    Antwort #6 am: 31. Oktober 2011, 22:53:15
    ...habe die Lösung für mich nach einem Blick in das Anwenderhandbuch gefunden: Mann muss nicht nur das Gutscheinsystem aktivieren, sondern auch unter den Modulen das Gutschein und Kupon-Modul installieren...

    Bis dann - Christoph

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Gutscheinabzug geht nicht
    Antwort #7 am: 31. Oktober 2011, 23:14:59
    [...] sondern auch unter den Modulen das Gutschein und Kupon-Modul installieren...
    [...]

    Kannst du das bitte ein wenig genauer schildern? :-?

    Grüße

    Torsten

    Kaffee-Kapseln

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:
    Re: Gutscheinabzug geht nicht
    Antwort #8 am: 30. November 2011, 14:06:07
    Ich habe auch das Problem

    Bei mir kommt aber auch keine Meldung, dass der "Gutschein bei der nächsten Bestellung abgezogen wird..." o.ä. passiert einfach nix.

    modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18

    "Erweiterte Konfiguration" -> "Zusatzmodule" -> "Gutscheinsystem aktivieren?" -> "true"
    "Module" -> "Zusammenfassung" -> "Gutscheine (ot_gv)" aktiviert <- muss da noch eine bestimmte Einstellung vorgenommen werden?

    Was mit noch aufgefallen ist: Wenn man die Kupon Code Länge verstellt (z.B. auf 10) generiert er trotzdem einen 6-Zeichen Code.
    Anzahl/Verwendungen pro Kupon <- wenn man da das Feld frei lässt, setzt er beim Speichern eine "0"
    Kupon Mindestbestellwert ist auf 0.0000

    Hat jemand 'ne Idee?

    Grüße

    misterbayraktar

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Re: Gutscheinabzug geht nicht
    Antwort #9 am: 05. Januar 2013, 18:12:35
    Hallo Community,

    ich denke bei vielen ist es dasselbe Problem (ZWEITES MODUL ÜBERSEHEN), ich war auch am verzweifeln warum der Rabatt nicht im Schritt der Bestellbestätigung angezeigt wird.

    Die Ursache war, dass im Adminbereich unter Module -> Zusammenfassung zwei Module sind und nicht nur eins.

    Die Module heißen ot_coupon (Rabatt Coupons) und ot_discount (Rabatt), beide müssen aktiv sein, damit es angezeigt wird.

    Natürlich müssen auch die anderen Einstellungen vorgenommen werden (Erweiterte Konfiguration -> Zusatzmodule -> Gutscheinsystem aktivieren, etc.).

    diz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    • Geschlecht:
    Re: Gutscheinabzug geht nicht
    Antwort #10 am: 22. Mai 2013, 09:54:15
    Bin auch gerade am Gutschein System am ausprobieren. Ich fasse mal zusammen. Um Gutscheine zu nutzen muss man
    • Admin - Erweiterte Konfiguration - Zusatzmodule - Gutscheinsystem aktivieren? auf "true" setzen
    • Admin - Module - Zusammenfassung - Gutscheine (ot_gv) + (ot_coupon) installieren

    Was mir augefallen ist im Coupon Admin. Wenn man unter "Anzahl/Verwendungen pro Coupon:" leer lässt wird der Wert auf 0 gesetzt und im Shop erscheint die Fehlermeldung: "Gutschein ungültig".    :nixweiss:

    Hamburger

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 63
    Re: Gutscheinabzug geht nicht
    Antwort #11 am: 29. August 2023, 00:15:24
    Gutscheine/Coupons wird im admin-menue im Auswahlmenue nicht angezeigt, obwohl ich im Module beides aktiv habe. Kann mir jemand helfen? Herzlichen Dank

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Re: Gutscheinabzug geht nicht
    Antwort #12 am: 29. August 2023, 08:56:05
    Dir werden wohl die Adminrechte fehlen.

    Geh mal im Backend auf Kunden -> Kunden -> oben im Dropdown Kundengruppe "Admin" auswählen -> und dann deinen Zugang auswählen -> rechts dann auf "Adminrechte".

    Grüße
    Dominik

    Hamburger

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 63
    Re: Gutscheinabzug geht nicht
    Antwort #13 am: 29. August 2023, 18:12:35
    Herzlichen Dank für die schnell Antwort, ich bin Hauptadmin und alle anderen Links werden angezeigt. Ich benötige noch einen Tipp wie ich den Cookie Banner aktiviere

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.537
    Re: Gutscheinabzug geht nicht
    Antwort #14 am: 30. August 2023, 11:52:20
    Hast Du das Modul schon installiert?
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    2 Antworten
    2638 Aufrufe
    16. November 2014, 21:37:51 von mtmobile
    19 Antworten
    11203 Aufrufe
    12. Januar 2010, 15:29:33 von Tomcraft
    4 Antworten
    2922 Aufrufe
    07. November 2012, 20:06:33 von madison
    10 Antworten
    5027 Aufrufe
    10. Oktober 2012, 16:13:25 von ds170477