Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Rabatt für Produktkonfigurator

    Rockon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Rabatt für Produktkonfigurator
    am: 22. Juni 2011, 07:48:15
    Hallo liebe Community,

    erstmal großes lob an die Community, hab schon viele Stunden hier im forum verbracht und sehr viel über die modified eCommerce Shopsoftware gelernt. Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe eine Produktkonfigurator entwickelt und in das shopsystem integriert. Alles funktioniert wunderbar. Das Produktpaket kann zusammengestellt werden und wird danach in den Warenkorb gelegt. Mein Problem besteht darin das ich für ALLE konfigurierten Produktpakete einen Rabatt gewähren möchte und dieser dann auch im Warenkorb und Checkout angezeigt werden soll. Der Rabatt soll nur auf Warenkörbe gelten die mit dem Produktkonfigurator erstellt wurden. Jemand eine Idee wie ich das anstelle? Hatte erst daran gedacht eine eigene Kundengruppe mit einem Rabatt zu erstellen und den Kunden dann temporär in diese Kundengruppe zu schubsen. Nach abschluß der Bestellung soll dann wieder in die alte Kundengruppe zurückgeschubst werden. D.h nach abschluß des Produktkonfigurators soll im Code Abgefragt werden ob es sich um eine Produktkonfiguration handelt und dann ein Rabatt gewährt werden. Für anregungen und vorschläge bin ich dankbar.

    Zu sehen ist der Konfigurator hier : www.schornstein-zentrallager.de

    mfg rockon



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13618.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Rabatt für Produktkonfigurator
    Antwort #1 am: 22. Juni 2011, 08:46:06
    Hallo Rockon,

    am besten arbeitest Du dann mit einer $_SESSION Variable oder etwas ähnlichem und schaust Dir mal die include/classes/shopping_cart.php in Z.303ff an.
    Dort steht in den Kommentaren auch drin wo der Rabatt abgezogen wird.

    Ich denke das reicht Dir als Idee... :)

    Viele Grüße

    Franky

    Rockon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Rabatt für Produktkonfigurator
    Antwort #2 am: 22. Juni 2011, 10:38:34
    Hallo Franky,

    erstmal danke für deine schnelle Antwort. Hab's hinbekommen das ich den Rabatt von der Gesamtsumme abziehen kann. Leider wird der neue berechnete Preis nicht im Checkout übernommen und extra ausweisen wollte ich den Rabatt auch noch. Haste noch 'n Tipp. ;)

    Gruß

    Rockon

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Rabatt für Produktkonfigurator
    Antwort #3 am: 22. Juni 2011, 11:04:03
    Hallo Rockon,

    schau mal in die includes/classes/order.php dort findest Du ab Z. 470ff auch den Rabatt (discount) wieder der dort auch geändert werden müsste. :)

    Viele Grüße

    Franky

    3 Antworten
    9275 Aufrufe
    16. Juni 2010, 09:53:08 von web28
    1 Antworten
    2147 Aufrufe
    24. Juni 2014, 09:14:01 von alkim media
    3 Antworten
    2675 Aufrufe
    21. Februar 2018, 09:57:46 von Uckervogel
               
    anything