rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware und ein paar Fragen (Allgemein)

    lonestar3

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hi

    Schön, das das Forum nun endlich wieder funktioniert und ich hier meine Meinung kund tun darf :)

    Bin gerade mal wieder dabei, einen Shop aufzusetzen und bin durch Zufall auf modified eCommerce Shopsoftware gestossen. Habe vor einiger Zeit schonmal mit xtc 3.4 gearbeitet und muß sagen, das mir modified eCommerce Shopsoftware sehr gut gefällt.

    Ursprünglich war zwar Veyton geplant für meinen Shop. Aber es gab doch mehr Einschränkungen als Neuerungen. Ausserdem hatte ich ehrlich keine Lust, für jede Funktionalität extra zu bezahlen.

    Nicht das ich garnichts bezahlen möchte. Im Gegenteil. Aber wenn ich sehe, das man extra ein Modul kaufen muß für Produktattribute, die in der alten Version inklusive waren, schreckt das schon ab.

    Ausserdem waren die Module früher von den Preisen wesentlich humaner. Bei Veyton gehen die meisten erst bei 150 aufwärts los.

    Jetzt aber zu meinen Fragen:

    Es ist ja unschwer zu erkennen, das modified eCommerce Shopsoftware auf xt:Commerce basiert und auch einige Änderungen vorgenommen wurden. Dashboard finde ich z.B. top. Aber wieso wurde einiges rausgeschmissen, das man jetzt mühselig per Module nachinstallieren muß.

    Soweit ich mich dran erinnere, konnte ich in xt:Commerce, wenn ich ein neues Attribut angelegt habe, auswählen, welcher Typ es sein soll. Also Checkbox, Radio-Button u.s.w.

    Oder täusche ich mich, und ich hab ein extra Modul installiert? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Wieso wurde dies in modified eCommerce Shopsoftware rausgenommen? Inzwischen habe ich das mit dem Freitext-Modul und über die id-Abfrage in den Templates gelöst. Aber auch nicht die optimale Lösung.

    Ansonsten hoffe ich natürlich, das es hier mit modified eCommerce Shopsoftware weitergeht. Irgendwo wurde ja schon mal angekündigt die Shop-Engine zu wechseln. Weil rein vom Code her ist auch modified eCommerce Shopsoftware grausam :) Von Modul installieren kann man ja nicht sprechen, da eigentlich immer nur irgendwelcher Code irgendwo ausgetauscht wird und man enorm aufpassen muß das man nicht das falsche überschreibt. Ich mußte z.b. für mein Layout alle Buttons austauschen im Frontend (da png). Da geht das suchen schon los.

    Trotzdem weiter so! Freue mich schon auf die nächste Version.

    Gruß

    lonestar3



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13613.0

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Hallo lonestar3,

    ja du täuscht dich. Wir haben keine Funktion was die Attribute betrifft raus genommen.

    Auch im alten xtc wie auch in modified eCommerce Shopsoftware kann man bei jedem Attribut ein Template zuweisen, das die Attribute dann als Checkbox oder Dropdown anzeigt.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    lonestar3

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    @GTB

    Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ich meinte direkt beim Anlegen von Merkmalen. Anbei mal ein Screenshot.

    Gibt's für modified eCommerce Shopsoftware schon eine Roadmap wie es weiter geht. Wie gesagt, der Code ist sehr unübersichtlich. Die Frage ist überhaupt, ob es Sinn macht modified eCommerce Shopsoftware weiter zu entwickeln. Zumindest so wie es jetzt ist.

    Auf jeden Fall würde ich mich über durchgehendes UTF8 freuen. :)

    Gruß

    lonestar3

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Eine öffentliche Roadmap gibt es nicht. UTF8 kommt in Version 1.07.

    Grüße

    Torsten

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    12 Antworten
    6069 Aufrufe
    07. September 2011, 20:27:06 von xanger
    1 Antworten
    2653 Aufrufe
    13. Mai 2010, 14:14:24 von Tomcraft
    4 Antworten
    3669 Aufrufe
    16. Februar 2012, 15:28:25 von claudia
    2 Antworten
    2532 Aufrufe
    17. Mai 2010, 14:23:45 von Tomcraft
               
    anything