am: 14. Juni 2011, 11:23:49
Hallo Community,
ich habe hier einen ganz seltsamen Vorfall, den ich gerne mit Euch diskutieren möchte.
Ich habe Mitte März angefangen, unseren neuen Shop mit modified eCommerce Shopsoftware 1.05 einzurichten und diesen dann nach Ostern online geschaltet. Bis dahin hatte ich den "Shop offline" (Erweiterte Konfiguration) gesetzt.
Ich bin mir recht sicher, dass ich im Modul "moneyorder" (Vorauszahlung) damals meine korrekten Bank Daten eingetragen hatte - auch BIC und IBAN.
Nachdem uns eine Kundin aus Österreich den Betrag mittels Auslandsüberweisung angewiesen hat (die erste nach Shop Neueröffnung) und dieser nach über einer Woche nicht gutgeschrieben war, wurden wir stutzig und gingen heute Morgen der Sache nach.
Welch eine Überraschung: Es war eine uns völlig unbekannte IBAN eingetragen und auch in der email angezeigt, die absolut gar nichts mit uns zu tun hat.
Es handelt sich um die IBAN, die auch im Impressum von
dieser Homepage eingetragen ist. Ich habe die Person schon angeschrieben - aber noch keine Nachricht erhalten.
Nun meine Frage: Ist es denkbar, dass mein IBAN-Eintrag manipuliert wurde, während der Shop 'Offline' war (oder auch später)?
Hat jemand von Euch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Mir kommt die ganze Sache extrem Suspekt vor und bin für jede Rückmeldung dankbar.
Ich hoffe nur die Kundin kann den Betrag zurückbuchen - er war ausgerechnet auch noch recht hoch.
Gruss aus Wiesbaden
Dieter
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