Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neuer Shop für handgefertigten Unikatschmuck

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Neuer Shop für handgefertigten Unikatschmuck
    am: 14. Juni 2011, 08:25:44
    Ich möchte Euch einen neuen Shop für individuellen Schmuck vorstellen:

    www.debogess.de.

    Ich bin gespannt auf Eure Kommentare.

    Claudia



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13545.0
    Shop Hosting

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Neuer Shop für handgefertigten Unikatschmuck
    Antwort #1 am: 14. Juni 2011, 09:25:49
    Ich suche und suche und finde nichts auszusetzen! :o

    Optisch genau mein Ding! Meine Freundin würde da mit Sicherheit auch einkaufen! :B

    Grüße

    Torsten

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Neuer Shop für handgefertigten Unikatschmuck
    Antwort #2 am: 14. Juni 2011, 17:31:37
    Danke Torsten,

    diesmal bin ich auch recht zufrieden mit dem Shop.

    Claudia

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Neuer Shop für handgefertigten Unikatschmuck
    Antwort #3 am: 14. Juni 2011, 18:04:57
    Hallo Claudia,

    ich finde den Shop optisch auch schön klar gestaltet. Da macht es Spaß zu stöbern.

    Allerdings habe ich ein paar Kleinigkeiten bei den AGB zu rügen. Hier fehlen erforderliche Verbraucherinformationen sowie Fristenregelungen für den Vertragsschluss. Das sollte sich mal noch jemand genauer anschauen, der Ahnung von der Materie hat. Gern kann ich dir hierbei auch Unterstützung anbieten.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Neuer Shop für handgefertigten Unikatschmuck
    Antwort #4 am: 14. Juni 2011, 18:23:27
    Hi.

    Mensch, das ich hier (bis auf die bekannten Ausnahmen) sowas  noch erleben darf.

    Der Shop ist kein grafisches Meisterwerk, aber ich denke auch sehr gut auf die Zielgruppe abgestimmt. Finde ich gut, jedoch habe ich dennoch ein paar Verbesserungsvorschläge (da macht es auch Sinn welche zu geben, da man nicht wie bei anderen Shops sagt: Mach neu :D ).

    - Das Logo "muss" aus meiner Sicht klickbar sein. Ich möchte mit einem Klick auf das große Logo zur Startseite kommen.

    - Passwort-Vergessen: http://www.debogess.de/password_double_opt.php
    Das Captcha sollte abgeändert werden, andere Hintergrund- und Schriftfarbe und es harmoniert besser zum Shop. Zudem klebt der Weiter-Button unten am Rand.

    - Die Warenkorb-Seite: http://www.debogess.de/shopping_cart.php
    finde ich noch nicht so gut optisch angepasst. Da würde ich noch mal bisschen was machen, eventuell den Header des Warenkorbs (nicht der Seite, des Warenkorbs) bisschen anpassen.

    - Auf der Produktseite würde ich den Preis ein wenig mehr hervorheben, dafür Steuer und Versand kleiner

    - Artikelnummer und Lieferzeit auf der Produktseite passen optisch auch nicht so rund rein, eventuell bisschen mehr Abstand und auch kleiner.

    - Der Satz "Bitte beachten Sie, dass alle unsere Schmuckstücke handgefertigte Unikate sind.
    Daher kann nur jeweils ein Exemplar bestellt werden!" und die Bestellmöglichkeit irritiert mich ein wenig.

    Was ist, wenn ich 2 Unikate bestellen möchte, muss ich dafür zwei Bestellungen ausführen? Finde ich ein wenig umständlich.

    - Versandkosten
    Du schreibst:
    Warenwert bis 200 Euro: 5,90 EUR
    Warenwert ab 200 Euro: versandkostenfrei

    Ich würde es eher so schreiben:
    Versandkosten pauschal 5,90 EUR
    Versandkostenfrei ab 200,00 Euro

    Sonst muss man als Kunde irgendwie zwei Mal denken. Hm, bis 200 Euro und ab 200 Euro. So haste nur 5,90 Euro fest und ab 200,00 Euro frei. Hoffe man versteht, was ich damit ausdrücken möchte, hehe.

    - Listing-Ansicht:
    Da würde ich die Preise auch bisschen größer machen

    Ansonsten, weiterhin viel Erfolg.

    Gruß

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Neuer Shop für handgefertigten Unikatschmuck
    Antwort #5 am: 14. Juni 2011, 18:23:42
    Hallo Thomas,

    die AGB wurden von einem Fachanwalt für Medien- und Wirtschaftsrecht geschrieben. Schade, dass es keine PM mehr gibt, sonst hättest Du mir die kritischen Punkte mal zumailen können.

    Claudia

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Neuer Shop für handgefertigten Unikatschmuck
    Antwort #6 am: 15. Juni 2011, 06:06:39
    Hi Claudia,

    gib ihm mal folgende Stichworte an die Hand: Frist für Annahmeerklärung, technische Schritte zum Vertragsschluss, Speicherung des Vertragstexts, Korrekturmöglichkeiten der Eingaben.

    Möglicherweise ist er ja der Auffassung, dass die Angaben nicht erforderlich seien. Ich finde das schon, wegen Art. 246 § 3 EGBGB.

    Gruß
    Thomas

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Neuer Shop für handgefertigten Unikatschmuck
    Antwort #7 am: 22. Juni 2011, 06:49:12
    Vielen Dank für die Antworten.

    @web4design: ich habe einiges von Deinen Anregungen aufgenommen. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen das Captcha zu ändern und hatte zuerst die Grafik gesucht...

    Der Satz mit den Unikaten hat schon seinen Sinn. Es gibt wirklich jeden Artikel nur ein mal. Nach dem Bestellvorgang wird er aus der Verkaufsansicht entfernt. Daher habe ich das Eingabefeld mit der Anzahl rausgenommen. Der Satz dient damit zur Erklärung, warum man keine Menge eingeben kann.

    rechtstexte für onlineshop
    1 Antworten
    2336 Aufrufe
    08. November 2012, 20:54:54 von hendrik
    8 Antworten
    5416 Aufrufe
    31. März 2012, 22:55:47 von Tomcraft
    22 Antworten
    10101 Aufrufe
    03. März 2011, 12:24:39 von chris755
               
    anything