Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Betriebsferien / Abwesenheitsmeldung / Urlaubsinfo für Kunden

    forever

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Das von Tomcraft aus dem Jahr 2013 für 1.06?

    Alex83we

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Habe mir das Modul eingebaut und nun erhalte ich auf der Startseite nicht den Hinweis wann denn nun Betriebsferien sind (siehe Screenshot).

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Auf allen anderen Seiten funktioniert es einwandfrei.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.028
    • Geschlecht:
    In der /inc/xtc_customer_greeting.inc.php fehlt ein $ vor URLAUB_TXT bei

    Code: PHP  [Auswählen]
    <td>'.URLAUB_TXT.'</td>

    Gruß,
    noRiddle

    morgenstern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich schreibe den Urlaub nicht auf die Startseite, und schalte den Shop auch nicht ab.

    Abschalten geht nicht wegen Google, auf die Startseite schreiben, dass man nicht da ist geht natürlich nicht, da kann man auch den Schlüssel stecken lassen.

    Ich schreibe in die "order_mail.html" nach "Hallo Max Mustermann", "vielen Dank für Ihre Bestellung" den Hinweis:

    "Wir sind ein Familienbetrieb und haben in der Zeit von .... bis ..... Betriebsruhe. Ihre Bestellung wird ab dem ..... wieder bearbeitet. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

    Diesen Hinweis lasse ich dort immer stehen, und kommentiere ihn mit <!-- .....   --> einfach aus, wenn ich nicht im Urlaub bin. ( also 5 Tage im Jahr...   ;-) )

    Da ich nur Vorkasse, PayPal und Nachnahme anbiete, kann der Kunde sich nach dieser Bestellbestätigung entscheiden ob er solange wartet oder nicht. Anhand der Zahlungseingänge sehe ich dann, welche Ware ich ausliefern kann. Notfalls kann man nach dem Urlaub die Kunden auch noch einmal anfrufen, da wir ja nicht Amazon mit täglich 1Mio. Bestellungen sind. (schade eigentlich....  :2cent: )

    Wenn man z.B. bis Freitag den 09. im Urlaub ist, schreibe ich immer bis 07. hin. Ein oder zwei Tage "Verzögerung" sind bei uns in der Regel kein Problem. Da ich dann am darauf folgenden Wochenende ab 10. die Bestellungen bearbeite und die Ware dann spätestens Dienstag beim Kunden ist.
    Freitag nehme ich diesen Hinweis dann sofort wieder raus, oder auch eher wenn man im Urlaub die Möglichkeit hat. Internetzugang hat man ja fast überall.

    Gruß, Sylvio

    Teddy65

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:
    Vermutlich hast du in der column_left.php statt

    <li> bla bla Menüpunkt  </li>

    sowas gemacht

    <br> bla bla Menüpunkt </br>
    Die fehlerhafte Anzeige im Backend-Menü (siehe Beitrag #54 von Silvi65) hatte ich auch.

    Es lag daran, dass der Text des Menüpunkts zu lang ist und daher umgebrochen wird.

    Ich habe den Eintrag in der lang\german\admin\german.php einfach verkürzt:
    Code: PHP  [Auswählen]
    define('BOX_CONFIGURATION_50', 'Urlaub-Info anzeigen');

    Liezeu

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich habe das Modul Betriebsferien eingebaut und es funktioniert soweit auch alles.

    Allerdings bekomme ich die Farbe für den Text nicht geändert.
    Habe es so in die stylsheet.css eingegeben:

    Code: CSS  [Auswählen]
    .errormessage {
            color: #ff0000
            display: block;
            width: 555px;
            height: 80px;
    }

    Es wird aber in firebug nur folgendes angezeigt:

    Code: CSS  [Auswählen]
    .errormessage {
        height: 80px;
        width: 555px;
    }

    die anderen Angaben sieht man nicht.

    Wo liegt der Fehler, was mache ich falsch?

    Am liebsten wäre es mir so, wie in der Beschreibung abgebildet, mit rotem Rahmen und rosa Hintergrund.

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Daniel

    ShopModule.biz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Hallo,

    [...]
    Code: CSS  [Auswählen]
    .errormessage {
            color: #ff0000
            display: block;
            width: 555px;
            height: 80px;
    }
    [...]
    Wo liegt der Fehler, was mache ich falsch?
    [...]

    Du hast das Semikolon hinter dem color: #ff0000 vergessen.

    Für alle, die es noch einfacher haben möchten ist Forenregeln beachten! ))/Allgemeines/Kunden-Hinweise::11.html'); return false;" class="bbc_link" target="_blank" rel="noopener" target="_blank">dieses Modul (ab Shopversion 2.0) nur zu empfehlen.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.287
    Man könnte auch gleich dieses kostenlose Modul nehmen: BETA MODUL: CustomersNotice - Hinweise für Kunden

    Liezeu

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Hallo (( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))

    vielen Dank, das war's!

    Dass mir das nicht selbst aufgefallen ist. So was blödes!  :hust:

    Sieht jetzt so aus und passt:

    Code: CSS  [Auswählen]
    .errormessage {
        color: #ff0000;
        height: 80px;
        text-align: justify;
        width: 555px;
    }

    19Katha88

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Ich habe das Modul auch in meinen Shop eingebaut, allerdings habe ich ein "-" vor dem Text im Adminbereich und der Button ist andersfarbig.
    Wie bekomme ich den Bindestrich weg und kann den Button auch an die anderen anpassen?
    Irgendwie finde ich in dem Script nirgends die Farbe.

    Und sollte nicht auch während des Checkouts noch ein Hinweis kommen?
    Ich habe ihn bisher nur auf der Startseite.

    Herr_Bert

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 756
    • Geschlecht:
    Guten Abend, oder sagt man jetzt gute Nacht  :-?
    diese Urlaubsschaltung ist ja ganz schön, aber scheinbar beachtet keiner unserer Kunden wirklich die Startseite, die meisten sind immer ganz erstaunt wenn bei uns keiner erreichbar ist  ‘:-/
    Gibt es eine Möglichkeit beim ersten Aufruf des Shops ein Fenster "oben drauf" zu setzen, eins mit dem Urlaubshinweis was der Kunde dann aus dem Weg klicken muss?
    Ich finde da nichts, aber vielleicht fällt mir auch der richtige Suchbegriff nicht ein  :-(

    Herr_Bert

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Du könntest dir für dieses Unterfangen das Script aus diesem Beitrag umbauen: Altersabfrage vor Shop schalten

    Dieses popelige, kleine Hinweisfeld bei dir übersieht man ja automatisch. Ich behaupte mal, die Position davon lässt sich selbst bestimmen. Der Rest ist reines CSS.

    Herr_Bert

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 756
    • Geschlecht:
    [...]
    Dieses popelige, kleine Hinweisfeld bei dir übersieht man ja automatisch. [...]

    :lol2:
    Natürlich könnte ich mehr und auch größer anzeigen lassen, aber ich denke natürlich auch immer an die Smartphones :whistle: da ist weniger mehr. :-)

    Herr_Bert

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Jetzt werden mir schon Lach-Smileys untergejubelt, wo vorher keine waren.  :mhhh: Das war als konstruktive Kritik zu verstehen und nicht als Witz.  :hust:

    Das mit den Smartphones ist für mich kein Argument. ;) Schließlich kann man für jeden Breakpoint eigenes CSS hinterlegen und somit die Anzeige anpassen. :D

    Vielleicht hilft dir der verlinkte Beitrag ja weiter.

    Herr_Bert

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 756
    • Geschlecht:
    :morning:
    is'ser über das Zitat gehüpft, der Schlingel. :-I
    aber mal im Ernst, wenn auch der von mir vor dem Hinweis platzierte "Wackelmann Eyecatcher" die Kunden nicht zum lesen animiert, wird wohl auch die Größe nicht mehr helfen. ‘:-/
    Ein "drüber liegendes" Fenster muss weggeklickt werden, da bleibt dann vielleicht eher was hängen. :mhhh:
    Dein Hinweis auf Hanspeters Anleitung nehme ich dankend auf und frage da mal weiter, bis gleich dann...

    Herr_Bert
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    5 Antworten
    4745 Aufrufe
    12. Dezember 2013, 12:29:01 von misterwong
    9 Antworten
    6622 Aufrufe
    28. Februar 2012, 21:35:42 von karge