Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wie auf Kundendaten zugreifen? (Name des Arrays)

    dave22

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo Forengemeinde :)

    ich habe das Ziel, eine Inkassoabfrage einzubinden und je nachdem, wie die Bonität des Kunden bewertet worden ist, wird Zahlung per Rechnung angeboten oder nicht.

    Jetzt habe ich diese Abfrage auch schon Testweise eingebunden und die funktioniert soweit. Jedoch weiss ich nicht, wie man auf die Daten des Kunden zugreift, also ob diese z.B. in einer Sessionvariablen zur Verfügung stehen oder per POST weitergegeben werden.

    Wo kann man nachschauen bzw. wer kann mir dabei helfen, wie ich an die Daten rankomme? Gibt's da irgendeine Auflistung etc.?

    Viele Grüße,
    Dave



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13524.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Wie auf Kundendaten zugreifen? (Name des Arrays)
    Antwort #1 am: 13. Juni 2011, 09:58:04
    Hallo dave22,

    ich glaube am besten zu sehen ist das in der Datei address_book.php ab Z.42 - 71

    Dort wird auf die Adresse zugegriffen und auch geschaut ob es die Standard Adresse ist.

    Viele Grüße

    Franky

    dave22

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Wie auf Kundendaten zugreifen? (Name des Arrays)
    Antwort #2 am: 13. Juni 2011, 10:58:25
    Das schaut ja schonmal recht gut aus. Allerdings habe ich das nun eingebunden und mir versucht die Daten aus der TABLE_ADRESS_BOOK zu holen. Allerdings, wenn ich das aufrufen will (mithilfe der Funktion xtc_db_query und das Array mit print_r ausgeben will, kommt da nur folgendes: "Resource id #344".
    Ich dachte mir, dass vllt der DB-Link fehlt, aber der ist in der Funktion schon fest eingebunden.

    Weiss irgendjemand abhilfe?

    Gruß,
    Dave

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Wie auf Kundendaten zugreifen? (Name des Arrays)
    Antwort #3 am: 13. Juni 2011, 11:08:34
    Hallo dave22,

    am Besten machst Du in der Query nach dem:

    Code: PHP  [Auswählen]
                                     where customers_id = '".(int) $_SESSION['customer_id']."'
    das:

    Code: PHP  [Auswählen]
                                     and address_book_id = '".(int) $_SESSION['customer_default_address_id']."'
    dann hast Du am Ende nur den einen Datensatz der die Defaultadresse beinhaltet.

    Viele Grüße

    Franky

    6 Antworten
    3612 Aufrufe
    26. Mai 2015, 08:29:45 von webald
    1 Antworten
    2043 Aufrufe
    21. Februar 2010, 00:10:15 von web4design
    1 Antworten
    2383 Aufrufe
    09. Dezember 2015, 16:42:31 von ShopUser