Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Eine Domain mit zwei Shops auf einer Datenbank und Artikeldaten prefix

    www.labelladonna.de

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    Hallo Forum,

    hab mal wieder eine spezial Frage für die Profis unter euch ;)

    Wie kann ich es umsetzten eine Domain zu haben und zwei xtc Shops darunter laufen zu lassen ?

    Ich hab mir das so weit schonmal selbst zusammengereimt:

    Die Domain hinterlege ich mit einer Enterpage mit zwei Buttons einmal Elektro und einmal Mode mit denen man in je einen dieser Unterordner kommt in dem sich jeweils ein eigenes Shopsystem befindet (natürlich beides die selben von modified eCommerce Shopsoftware aber beide sollen über eine Datenbank laufen damit sich ein Kunde nicht in beiden Shops anmelden braucht bzw. alles gleich ist wie AGB Widerufsrecht etc. jedoch sehe ich da jetzt ein Problem mit den Artikeln... natürlich sollen in jedem shop auch nur seine eigenen Artikel und Kategorien sein also müsste ich in dieser einen Datenbank die Tabellen die für die Artikel samt Hersteller etc. was dazu gehört Präfixe anlegen richtig ?

    Falls ja wie kann ich das umsetzten ?
    Und zugleich arbeite ich mit JTL-Wawi für den Artikel Im- und Export also müßte der Connector ja auch mit diesen Präfixen arbeiten können oder ?

    Vielen Dank vorab für eure Unterstützung und Hilfestellungen bezüglich dieses Themas.

    Mfg Markus



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13520.0

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Diese Problemstellung nennt man "Multishop". Mehrere, scheinbar unabhängige, Läden unter einem System und einer Datenbank laufen lassen. modified eCommerce Shopsoftware ist dafür nicht geeignet.

    Es gibt ein verwandtes System was dies kann. HHG Multistore von H.Gürsoy.
    http://www.hhg-multistore.com/

    Gruß
    Hen

    Shop Hosting
    2 Antworten
    905 Aufrufe
    22. November 2021, 10:47:59 von Q
    12 Antworten
    7505 Aufrufe
    29. Oktober 2010, 16:51:44 von Tomcraft
    3 Antworten
    3389 Aufrufe
    12. August 2013, 07:32:02 von jannemann
    4 Antworten
    4433 Aufrufe
    02. Februar 2011, 22:50:09 von Tomcraft