Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Text "Summe" in der ceckout_confirmation

    homer1968

    • Mitglied
    • Beiträge: 177
    Text "Summe" in der ceckout_confirmation
    Antwort #15 am: 02. Juli 2011, 15:20:40
    Hi,

    Ich stehe kurz vor der Veröffentlichung des Shops.
    Ich hoffe Ihr habt Verständnis für meine weitere Nachfrage. Ich will das endlich hinter mich bringen. ;-)

    Kann mir jemand erklären, warum das Einfügen einer Textzeile in die lang/german/modules/order_total/ot_total.php offensichtlich so schwierig ist? Nur damit ich es verstehe.

    Vielleicht hat ja jemand doch noch eine Idee!?

    Lieben Dank und Grüße
    oli

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Text "Summe" in der ceckout_confirmation
    Antwort #16 am: 02. Juli 2011, 15:28:31
    Hallo homer1968,

    da Du es ja auch in Rechnung, Email etc. benötigst ist das nicht nur 1 Änderung in 1 Datei.

    Siehe: Tutorial: Kleinunternehmer Shop umstellen

    Viele Grüße

    Franky

    homer1968

    • Mitglied
    • Beiträge: 177
    Text "Summe" in der ceckout_confirmation
    Antwort #17 am: 02. Juli 2011, 16:10:25
    Lieben Dank für Deine Antwort.
    Aber das stimmt doch so nicht, was Du schreibst.
    Wenn ich den oben genannten Code kopiere und zweimal untereinander in die ot_total.php schreibe, dann wird die "Summe: ....EUR" doppelt untereinander geschrieben und zwar in der Bestellübersicht, im Adminbereich und in der Bestätigungsmail.
    Anstelle der so erstellten, zweiten (doppelten) Textzeile "Summe: ....EUR" würde ich gerne rechtsbündig einen Satz einbauen.

    Mit der Bitte um Hilfe und vielen Grüßen
    oli

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Text "Summe" in der ceckout_confirmation
    Antwort #18 am: 02. Juli 2011, 16:29:34
    Hallo homer1968,

    meine Aussage stimmt schon, denn um es korrekt zu machen müsstest Du es dann nicht in der "ot_total" einbinden sondern in jedem Template der einzelnen Bereiche.

    Die "ot_total" ist nur der Bereich wo die Summen stehen also rechts wo Summe, MWSt, Endsumme steht und dafür ist ein bestimmter Platz vorgesehen...
    Darum wurde der ja auch am Anfang ausgewählt um es einfach zu machen und nicht jedes Template was damit zu tun hat ändern zu müssen. Aber da willst Du es ja nicht hin haben! :)

    Viele Grüße

    Franky

    homer1968

    • Mitglied
    • Beiträge: 177
    Text "Summe" in der ceckout_confirmation
    Antwort #19 am: 02. Juli 2011, 21:19:30
    Jepp, lieben Dank noch einmal für die Unterstützung. Habe tatsächlich die entsprechenden Templates geändert. Faules Mädchen - langes Fädchen. ... war am Ende des Tages noch länger dran. ;-)
    Grüße
    oli