Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Template Design

    hitman69

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Template Design
    am: 11. Juni 2011, 14:46:49
    Hallo an euch ich bräuchte etwas Hilfe bezüglich des Templates ich hatte mal für Oxid eins gemacht ist aber schon lange her, nun will ich in etwas das selbe für den XTC haben.

    So mal kurz erklärt wo es hängt!

    1. Warenkorb im Header, dann veränderbar in Höhe und breite er sollte also immer da sein !

    2. Spalten ich möchte mindestens 3-4 Artikel nebeneinander haben auch in den unter Kategorien also nicht wie im Moment einzeln !

    3. Boxen vertauschen?

    4. Gibt's Möglichkeiten die Navi unter dem Header scrolldown zu haben z.B. mit mehreren Kategorien?

    Ich wäre für Hilfe echt dankbar .

    vg
    Hitman



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13506.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Template Design
    Antwort #1 am: 11. Juni 2011, 15:01:13

    hitman69

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Template Design
    Antwort #2 am: 11. Juni 2011, 19:49:23
    ok danke aber das mit dem punkt 4 naja das geht scheinbar nicht überall so reibungslos.
    ich kenne das von oxid da ist es mal genial gelöst, kann man im backend einfach dazuschalten wäre mal ne idee das alles wahlweise ins backend einzubauen als ubdate etc

    wenn das so umsetztbar ist!?

    was mal ei euch geil ist man bekommt auch mal antworten und hilfe!

    könnnte mir da jemand noch helfen bei dem bereich mit der navi im header ne art modul oder eventuelle fertige seite wo ich nur hochladen müsste würde mir enorm viel zeit ersparen ich hab eh schon 2 mal den shop verhauen, leider...

    ach noch was  es muss doch über CSS möglich sein die boxen  der artikel abzurunden mit runden ecken oder?

    vg
    Hitman

    hitman69

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Template Design
    Antwort #3 am: 11. Juni 2011, 21:09:05
    So habe bis auf punkt 2 und 4 alles hinbekommen

    ich hänge noch an
    ach noch was es muss doch über CSS möglich sein die boxen der artikel abzurunden mit runden ecken oder?
    und gibt es ne möglichkeit beim warenkorb die schrift getrennt zu verändern ohne dass die ganze seite es annimmt?
    gibts eine art code dafür dass die summe und betrag unter den Artikeln steht?

    Zitat
    Warenkorb:
    1 Artikel | Summe: 51,17 EUR

    danke schonmal an euch

    ElectricArts

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 79
    Template Design
    Antwort #4 am: 11. Juni 2011, 21:40:49
    Hallo hitmann69,

    bist Du Dir sicher, dass Du das alleine hinbekommst? Vielleicht solltest Du das als Job vergeben.  ;)

    [...] oder eventuelle fertige seite wo ich nur hochladen müsste würde mir enorm viel zeit ersparen ich hab eh schon 2 mal den shop verhauen, leider...
    [...]

    Eine fertige Seite wird Dir auch hier keiner hinstellen. Hilfe ja, aber dafür sollten grundsätzliche Fähigkeiten vorhanden sein. Und rauszufinden, wie man eine Schrift ändert gehört z.B. zu diesen Fähigkeiten.

    Viele Grüße

    Mario

    hitman69

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Template Design
    Antwort #5 am: 12. Juni 2011, 09:09:04
    Hi ElectronicArts

    zu deiner Frage klar ich habe ja auch schon andere Sachen hinbekommen, nur mach ich das A nicht beruflich und B ist das ja hier ein Forum auch für Hilfe etc.
    Oder ist es eine Stellenmarkt oder Jobbörse!

    Sorry, aber wenn ich es machen lassen wollte würde ich kaum hier fragen oder!

    Zweiter Punkt, es sind ja genug hier im Forum die auch nicht sehr viel wissen und dennoch hilft man ja gerne weiter, ich zumindest!

    Es handelt sich um einige Kleinigkeiten die sicherlich schon der eine oder andere gemacht hat, so kenn ich es von Foren !

    Naja generell wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte würde mich das freuen!

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Template Design
    Antwort #6 am: 12. Juni 2011, 09:45:25
    Hallo hitman69,

    zu den runden Ecken: CSS: Abgerundete Ecken in allen Browsern darstellen

    Einen Zeilenumbruch macht man normalerweise mit <br />, sind aber Grundlagen HTML.
    Die solltest Du Dir aneignen.

    Ebenso CSS z.B. als Nachschlagewerk: http://www.css4you.de/

    Ich denke das sind so die Probleme die Du gerade hast. :)

    Viele Grüße

    Franky

    ElectricArts

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 79
    Template Design
    Antwort #7 am: 12. Juni 2011, 09:47:49
    Hallo hitman69,

    um etwas zu können muss man es nicht zwingend beruflich machen. Und geholfen wurde Dir ja auch schon, oder? Aber einen Lösungshinweis, den andere erfolgreich umgesetzt haben, als

    [...] naja das geht scheinbar nicht überall so reibungslos.
    [...]

    abzutun und auf eine Seiten-Komplettlösung zu hoffen wird wahrscheinlich nicht funktionieren.

    Sicherlich hat der ein oder andere schon so etwas gemacht. Trotzdem muss man sich wieder damit beschäftigen um antworten zu können. Man muss z. B. das Programm seiner Wahl bemühen um herauszufinden welche Schrift an einer bestimmten Stelle eingesetzt wird. Das werden die wenigsten auswendig wissen.

    Welches Programm bzw. welche Browsererweiterung setzt Du denn ein? Arbeitest Du überhaupt so? Da würdest Du ganz schnell sehen, dass man mit

    Code: CSS  [Auswählen]
    .boxcartbody p
    die Schrift im Warenkorb verändern kann. Und einmal kurz Google gefragt und schon sieht man, dass man mit

    Code: CSS  [Auswählen]
    border-radius
    Elementen in bestimmten Browsern runde Ecken verpassen kann.

    Viele Grüße

    Mario

    hitman69

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Template Design
    Antwort #8 am: 12. Juni 2011, 11:32:24
    Hi also <ich habe Dreamweaver und arbeite auch mit firebug etc
    Grafiken mach ich mit adobe!!

    Wie bereits erwähnt ist der aufbau zu dem normalen Oxid shop den ich auch schon etwas umgestaltet hatte anders muss mich da auch noch rein arbeiten

    der zeilenumbruch Franky ist schon klar nur hab ich die datei noch nicht gefunden

    ich bin im moment schon weiter gekommen danke an euch

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Template Design
    Antwort #9 am: 13. Juni 2011, 09:01:08
    Hallo hitman69,

    dann nimm mal die Datei "/templates/xtc5/boxes/box_cart.html"

    Dort findest Du die Platzhalter für die Produkte und die Summe...

    Viele Grüße

    Franky

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Template Design
    Antwort #10 am: 13. Juni 2011, 09:54:12
    Was ich bei der ganzen Diskussion nicht verstehe, wenn der TE schon ein Oxid-Template angepasst hat (Hut ab davor), wieso er sich mit einem im Vergleich dazu einfachen xtc-Template abmüht. Die Aussagen wirken für mich nicht ganz schlüssig.

    Gruß
    Ronny

    1 Antworten
    2620 Aufrufe
    02. Juli 2012, 12:02:03 von noRiddle (revilonetz)
    4 Antworten
    5817 Aufrufe
    10. Juni 2011, 08:46:30 von hendrik
    5 Antworten
    3279 Aufrufe
    03. Juni 2010, 19:13:07 von distefanio
    26 Antworten
    18813 Aufrufe
    23. Oktober 2014, 07:16:14 von helle2007
               
    anything