Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Habe den Shop installiert und eine Kopie von meinem anderen Shop gemacht auch modified eCommerce Shopsoftware

    tiger

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Jetzt habe ich die Fehlermeldung wenn ich meinen Shop aufrufe.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warnung: xt:Commerce kann in die Konfigurationsdatei schreiben: /var/www/web50/html/ialla/includes/configure.php. Das stellt ein mögliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei!
    1146 - Table 'usr_web50_1.shop_configuration' doesn't exist

    SELECT configuration_value FROM shop_configuration WHERE configuration_key = '
    SHOP_OFFLINE' LIMIT 1

    [XT SQL Error]

    Vielleicht könnte mir einer sagen was ich tun muss habe es das erstmal alleine installiert.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13504.0

    sv.brueck

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 524
    Hallo Tiger,

    nach der Installation und Konfiguration musst du die configure.php Dateien aus Sicherheitsgründen auf 444 setzen, sonst können die beim Aufruf von jedem eingesehen werden.

    Hier zu habe ich ein Script geschrieben. Dieses setzt du bitte in den Root deines Shops und rufst diese Datei im Browser auf.

    Also so aufrufen: www.meinshop.de/Configure_Dateirechte_auf_444_setzen.php

    Anschließend solltest du eine weisse Seite sehen. Wenn dies so ist, dann ist es ok.

    Beachte: Aber dieses funktioniert nur bei Unix Servern!

    tiger

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Danke ich habe das eingespielt kann aber nicht nicht auf den shop zugreifen und zeigt mir den Fehler jetzt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: chmod() [function.chmod]: Operation not permitted in /var/www/web50/html/ialla/Configure_Dateirechte_auf_444_setzen.php on line 2

    Warning: chmod() [function.chmod]: Operation not permitted in /var/www/web50/html/ialla/Configure_Dateirechte_auf_444_setzen.php on line 3

    Warning: chmod() [function.chmod]: Operation not permitted in /var/www/web50/html/ialla/Configure_Dateirechte_auf_444_setzen.php on line 4

    Warning: chmod() [function.chmod]: Operation not permitted in /var/www/web50/html/ialla/Configure_Dateirechte_auf_444_setzen.php on line 5

    ElectricArts

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 79
    Hallo Tiger,

    ich kann Dir nicht ganz folgen. Du hast also einen neuen modified eCommerce Shopsoftware Shop installiert? Und eine Kopie von einem anderen modified eCommerce Shopsoftware Shop gemacht?

    Und nun kommt der Hinweis, dass Du die Berechtigungen ändern sollst. Das steht so auch im Handbuch. Das kann man für jede Datei manuell mit dem FTP Programm machen, oder Du nutzt, wie von sv.brueck vorgeschlagen, ein Script.

    Was hat aber nun der eine mit dem andern Shop zu tun? Wolltest Du auf eine andere Domain umziehen?

    Viele Grüße

    Mario

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Was möchte mir das Thema bloß sagen?! Thema völlig unverständlich, Fehlerbeschreibung ebenso, vielleicht sollte er doch erstmal hier schauen:
    P.S.: Wie am Pfad zu sehen ist setzt, du den modifizierten Shop deines Hosters ialla.com ein, den wir hier nicht supporten, daher verschiebe ich das ganze nach "Off Topic", wende dich für Support bitte an deinen Hoster ialla.

    Grüße

    Torsten

    4 Antworten
    2191 Aufrufe
    04. Juni 2017, 11:44:04 von Heiko1079
    6 Antworten
    4505 Aufrufe
    02. April 2015, 16:35:31 von GTB
    8 Antworten
    5623 Aufrufe
    08. April 2012, 14:13:21 von Gradler