Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ERWEITERUNG: canonical Tags (DC/SEO) für modified eCommerce Shopsoftware

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
     :good:

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Ohne zahlreiche Erweiterungen ist doch Modified nicht mehr sinnvoll verwendbar.

    Hallo,

    wenn alles von Haus aus eingebaut wäre gebe es nur noch einheitliche Shops.
    Das will kein Shopbetreiber. Jeder hält etwas anderes für wichtig weil es ihm gefällt.
    Selbst Canonical kann in bestimmten Fällen einfach nur falsch sein für einen Shop.
    Nur wer will für alle Leute die den Shop haben vorweg definieren was richtig und was falsch ist?

    Gruß

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    dafür gibts DIE ultimative, einzig richtige Antwort - die man übrigens auf ALLE Module anwenden kann:

    ALLES standardgemäß einbauen und im Backend einfach mit einem ON/OFF-Schalter versehen :) ;)

    (keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn oder den daraus resultierenden Aufwand!!!)

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    ALLES standardgemäß einbauen und im Backend einfach mit einem ON/OFF-Schalter versehen :) ;)
    (keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn oder den daraus resultierenden Aufwand!!!)

    x!

    Ersetze x durch die Anzahl der dir bekannten Module und lese http://de.wikipedia.org/wiki/Fakult%C3%A4t_(Mathematik)

    Die Anzahl Minuten Testzeit kannst du selber festlegen pro Kombination.

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    (keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn oder den daraus resultierenden Aufwand!!!)

     :motz:

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    :motz:

    Wenn man dafür Zeit hat... Hauptsache es meckert bei dir keiner über z.B. /shopnews.php?news_id=27

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.001
    • Geschlecht:
    In der neuesten Version kann man auch die gewünschte Canonical Kategorie bei jedem Artikel individuell setzen.

    Beispiel:
    URL1: Kat1/Artikel::1.html
    URL2: Kat2/Artikel::1.html
    URL3: Kat3/Artikel::1.html

    Man kann bei Artikel1 definieren, das z. B URL2 der Canonical Link sein soll. Das ist z.B dann wichtig wenn die URL von außerhalb aufgerufen oder über die Produktsuche angezeigt wird.

    Oha, da hast du meine Anregung aufgenommen.

    Leider muß ich jedoch sagen, daß, wenn ich mal endlich die Zeit dazu finde, ich web0null's approach prüfen und erweitern und die Lösung in dem entsprechenden Thread posten werde.
    Will dir deine Arbeit nicht versalzen, sowas gehört aber meiner Meinung nach zwingend per default in den Core des Sytems.
    Begründung hatten wir ja bereits mehrfach.

    Gruß,
    noRiddle

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
     :thx:

    luca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 309
    • Geschlecht:
    ist das den schon aktuell im shop version modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18 SP1d  drin oder sollte man das einbauen ?

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    ist nicht drin und sollte man sich - meines erachtens nach - auf alle Fälle einbauen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.001
    • Geschlecht:
    Warum das auf jeden Fall ins System gehört steht hier ff.

    Gruß,
    noRiddle

    luca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 309
    • Geschlecht:
    ok ich danke euch beiden für die Ehrlichkeit und antowort  :thx:

    Peter33

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 73
    Mal eine Frage, da ich nicht weiß ob das ein Bug ist oder gewollt. Dieser "Fehler" tritt nur bei der Ansicht von Kategorien auf, nicht bei Artikel. Wenn ich in dem Test Shop z.B. mir die Kategorie 1 anschauen:

    http://www.canonical.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/Testkategorie-1:::1.html , steht im Quelltext auch in der Canonical Zeile genau diese URL,

    ABER

    hänge ich mal testweise an diesem Stück "Testkategorie-1:::1" noch ein ":2" ran also:

    http://www.canonical.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/Testkategorie-1:::1:2.html

    steht im Quellcode in der Canonical-Zeile ebenfalls dieser Anhängsel ":2" also als URL "http://www.canonical.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/Testkategorie-1:::1:2.html"

    Das ist aber ganz blöd, denn Google erkennt das dann als doppelten Content. Richtig wäre, dass in der Canonical Zeile trotzdem die ursprünglich URL ohne dem ":2" stehen sollte.

    Komischerweise tritt dieses Phänomen bei Artikeln nicht auf. Egal was man anhängt, die Canoical Zeile bleibt.

    Das Problem ist, dass mir Google in den Webmaster Tools viele Kategorien aus diesem Grund als Fehler wegen DC meldet und sogar schon nicht mehr in der SERP zu finden sind.

    Eine Idee wie das hinbekommt, dass die Canonical zeile auch in den Kategorien bleibt?

    kid77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    Ist denn das Modul nun ohne Wenn und Aber einsetzbar oder macht es mehr kaputt als es hilft, weil es Fehler verursacht? Ich nutze übrigens noch v1.05.

    rockmartin

    • Mitglied
    • Beiträge: 162
    • Geschlecht:
    Nach dem Einbau des Moduls funktionieren keine Datei Downloads mehr auf der Englischen Seite.

    Vorher: http://www.shop.de/media/products/0118786001309261771.pdf
    Nach dem Einbau: http://www.shop.de/en/media/products/0118786001309261771.pdf

    Durch den Zusatz /en/ kann die Datei nicht mehr aufgerufen werden. Nimmt man das /en/ aus der Adresszeile weg, funktioniert wieder alles wundebar. Was kann man da tun?

    Hallo, gibt es hierzu schon was neues? Ich habe das Problem leider immer noch.

    Grüße
    Martin
    0 Antworten
    2558 Aufrufe
    10. Februar 2012, 10:14:52 von kanureisebuero
    1 Antworten
    3082 Aufrufe
    26. September 2012, 03:34:39 von Simon
    3 Antworten
    4517 Aufrufe
    21. Oktober 2011, 19:51:27 von jonnyB
    12 Antworten
    4388 Aufrufe
    29. Dezember 2016, 16:50:22 von awids