Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ERWEITERUNG: canonical Tags (DC/SEO) für modified eCommerce Shopsoftware

    sunfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    Ich werde diese Erweiterung von Kerim in den Trunk demnächst mit einem "Bedarf"-Schalter einbauen.
    Die print_product_info.php sollte die selbe canonical-URL wie der dazugehörige Artikel bekommen, denn momentan kann die print_product_info.php bei direkt Verlinkung ohne nofollow indiziert werden. Womit wir das DC Problem auch hätten.

    Gruß

    h-h-h

    Hallo,
    ich wollte mal nachfragen, ob das in 1.06 drin ist und wenn nicht ob absehbar ist wann es rein kommt.

    Danke
    Frank
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    print_product_info.php und andere Dateien bekommen in 1.06 :

    1. die cannonical Url vom Artikel
    2. noindex nofollow

    Das ganze wurde schon teilweise mit dem Service Packs upgedatet

    Die Url Konstruktion für verlinkte Artikel von Alkim wird aber nicht in die Software einfließen, diese Urls sind eher SEO schädlich und haben mit cannonical Tags auch gar nichts zu tun. Diese werden auch ohne diese Urls von der Software korrekt erzeugt, d.h. auch bei verlinkten Artikeln gibt es eine eindeutige cannonical Url

    Gruss Web28

    sunfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    Hallo,

    und vielen Dank für Deine schnell Antwort.

    Nun muss ich gestehen, daß ich Deine Antwort noch nicht auf mein Hauptproblem transferieren kann.
    Bei mir geht es hauptsächlich um das Problem, dass ich beidem Anklicken eines verlinkten Artikels in der Kategorie des ursprünglichen Artikels lande (incl. Breadcrump) und nicht dort bleibe wo ich herkomme.

    Kannst mich erleuchten?

    Danke
    Frank

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Zitat
    Bei mir geht es hauptsächlich um das Problem, dass ich beidem Anklicken eines verlinkten Artikels in der Kategorie des ursprünglichen Artikels lande (incl. Breadcrump) und nicht dort bleibe wo ich herkomme.

    Das hat mit cannoicals nicht zu tun! Mit den Alkim Urls sollte das Problem aber behoben werden, allerdings halte ich das nicht für optimal, da sich beim Einbau alle Links ändern.

    Ich habe ein Modul entwickelt, bei dem die Links nicht geändert werden müssen, man als Kunde in der Kategorie bleibt, der cannonical Tag richtig gesetzt wird und auch die Breadcrumb richtig ist. Das Modul gibt es aber nicht kostenlos.

    Gruss Web28

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369

    Der Bug sollte aber trotzdem in modified eCommerce Shopsoftware behoben werden, das ist sehr verwirrend für Kunden.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.001
    • Geschlecht:
    Das Thema wird, wie du weißt, hier schon behandelt,
    da web28 aber lieber was verkauft, werde ich mich hüten meine Ergebnisse mit dem Forum zu teilen,
    das empfehle ich auch web0null.
    Period.

    Gruß,
    noRiddle

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369

    Ich verstehe, dass jeder Geld verdienen muss, aber auf der anderen Seite möchte man doch auch Fehler beheben und die Software zur besten seiner Art machen. Das geht nicht, wenn jeder immer gleich bei den guten Lösungen die Hand aufhält.
    Bei speziellen Sonderwünschen verstehe ich das, wobei das inzwischen schon sehr weit gefasst wurde.
    Alles was nicht Standard ist, ist ein Sonderwunsch.
    Für mich ist alles was die Allgemeinheit nicht braucht, ein Sonderwunsch.

    Die Navigation muss einfach nachvollziehbar sein, doch der Kunde denkt sich, wo bin ich jetzt gelandet, das habe ich doch nicht angeklickt. Verlässt den Shop womöglich wieder und bestellt nicht.
    Für Google Base ist in modified eCommerce Shopsoftware leider auch keine funktionierende Lösung mehr enthalten.

    Ich sehe das so, wenn mir die Software ermöglicht konkurrenzfähig zu sein, mich gut in Suchmaschinen zu positionieren, modern zu präsentieren und viel Umsatz zu machen, dann kann ich auch Dienstleister für Sonderwünsche bezahlen. Wenn ich aber immer nur an allen Ecken bezahlen muss, dann wird es schwer schwarze Zahlen zu schreiben und als Dienstleister verdient man nur dauerhaft gut, wenn der Shopbetreiber nicht schon nach 6 Monaten frustriert Pleite macht.

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    ...

    Nun muss ich gestehen, daß ich Deine Antwort noch nicht auf mein Hauptproblem transferieren kann.
    Bei mir geht es hauptsächlich um das Problem, dass ich beidem Anklicken eines verlinkten Artikels in der Kategorie des ursprünglichen Artikels lande (incl. Breadcrump) und nicht dort bleibe wo. ...

    Ist das immer noch so in der 06er Version.?

    Den Fehler gibts schon seit xtc 3. irgendwas Version...
    ...Ich habauch schon einige Fehler an mir die ich wohl mit ins Grab nehmen werde...smile...
    Mit manchen muss man eben leben...

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Ich muss mich berichtigen, das ist eigentlich erst so, seit shopstat url Nutzung, weil die Kategorie Parameter weggelassen,aber nicht ersetzt wurden.Bei bluegate urls und z B ecb ging das prima.(bis auf das Festlegen der Hauptkategorie bei verlinkten Products). gruss manne

    derkosta

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Hallo Forum, ich habe auch die kanonischen Links eingebaut. Funktioniert gut.
    Beim lesen mehrere Beiträge habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass man die Startseite /index.php auch auf die Hauptdomain / redirecten kann

    Finde leider nur nirgends den richtigen Code dafür. Hat jemand eine Idee?
    Danke

    mw77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    Hätte auch Interesse an dem Modul von web28. Wo kann ich es bekommen?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Bei web28, ist aber nicht kostenlos.

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    und was solls kosten?

    was unterscheidet denn dein Modul von dem, das hier Alkim hochgeladen hat?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Zitat
    was unterscheidet denn dein Modul von dem, das hier Alkim hochgeladen hat?

    Viel, die URLs sind z.B alle Standard.
    In der neuesten Version kann man auch die gewünschte Canonical Kategorie bei jedem Artikel individuell setzen.

    Beispiel:
    URL1: Kat1/Artikel::1.html
    URL2: Kat2/Artikel::1.html
    URL3: Kat3/Artikel::1.html

    Man kann bei Artikel1 definieren, das z. B URL2 der Canonical Link sein soll. Das ist z.B dann wichtig wenn die URL von außerhalb aufgerufen oder über die Produktsuche angezeigt wird.

    Preise nenne ich nur per Emailanfrage

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Ich verstehe, dass jeder Geld verdienen muss, aber gerade solche Erweiterungen würde Modified doch dringend brauchen. Irgendwann muss das Flickwerk Modified auch mal enden. Ohne zahlreiche Erweiterungen ist doch Modified nicht mehr sinnvoll verwendbar.  :sorry: , aber ist doch wahr ...
    0 Antworten
    2558 Aufrufe
    10. Februar 2012, 10:14:52 von kanureisebuero
    1 Antworten
    3082 Aufrufe
    26. September 2012, 03:34:39 von Simon
    3 Antworten
    4517 Aufrufe
    21. Oktober 2011, 19:51:27 von jonnyB
    12 Antworten
    4388 Aufrufe
    29. Dezember 2016, 16:50:22 von awids