Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ERWEITERUNG: canonical Tags (DC/SEO) für modified eCommerce Shopsoftware

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Gute Idee! Danke h-h-h  :!:

    @hechicero Freut mich, dass es klappt!  ;-)

    Grüße,
    Wayne
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    petergriffin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    keiner hierzu ne idee:

    weiß jemand an welcher stelle man den canonical-tag (die url) für die startseite festlegt?

    ??  :?:

    petergriffin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    keiner? :-(

    toni1981

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo zusammen,

    habe das Modul auf meinem Testserver eingebaut. Sobald ich die SEO-freundlichen Links aktiviere, kommt auf Unterseiten folgende Fehlermeldung:
    "Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in XXXXXXXXX/inc/xtc_db_num_rows.inc.php on line 24"

    Wenn ich beispielsweise die Startseite oder auch "Mein Konto" aufrufe, tritt dieser Fehler aber nicht auf. Komisch ist auch, dass die Anzahl der Fehlermeldung je nach Kategorie zwischen 5 und 7 variiert.

    Kann mir jemand sagen, wie ich den Fehler eingrenzen kann? Welche Datei ruft wahrscheinlich diese Funktion auf?

    Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!

    toni1981

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Mittlerweile habe ich die Fehlermeldung auf die shopstat_functions.inc.php eingrenzen können. Hab dann auch die passende Lösung hier gefunden:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6788.0
    In Verbindung mit:
    http://www.shopstat.com/forums/breadcrump--amp%3B-fehlermeldung-bei-auftrags%C3%BCbernahme-t148.html

    Jetzt erscheint die Fehlermeldung nicht mehr *freu*

    Diese Funktion scheint ja nur bei der alten Version 2 vom Shop notwendig zu sein - vielleicht lässt sich das ja noch im Code grundsätzlich mit einarbeiten.

    Fritz

    • Mitglied
    • Beiträge: 134
    Weiß jemand wie das Modul zusammen mit dem Shopstat mit --- Zeichen funktioniert? Die ganze htaccess wir ja umgeschrieben und somit sind auch wieder ::: da!

    Fritz

    • Mitglied
    • Beiträge: 134
    in der shopstat_functions.inc.php einfach die : durch - ersetzen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $aParameterSort=array(
             'language' =>array('separator'=>'/', 'text'=>'', 'value'=>$sLang, 'identifier'=>''),
             'manufacturers_id' =>array('separator'=>'/', 'text'=>null, 'value'=>null, 'identifier'=>':.:'),
             'cPath' =>array('separator'=>'/', 'text'=>null, 'value'=>null, 'identifier'=>':::'),
             'products_id' =>array('separator'=>'/', 'text'=>null, 'value'=>null, 'identifier'=>'::'),
             'coID' =>array('separator'=>'/', 'text'=>null, 'value'=>null, 'identifier'=>':_:'),
             'page' =>array('separator'=>'', 'text'=>'', 'value'=>null, 'identifier'=>':'),

    Fritz

    • Mitglied
    • Beiträge: 134
    Hallo,

    hat jemand eine Idee wieso mein Canonical-Tag von meiner Startseite so heißt?

    index.php?&language=de?

    Ich hab nur eine Sprache, aber wie kann ich das "?&language=de?" wegnehmen?

    Fritz

    • Mitglied
    • Beiträge: 134
    shopstat_functions.inc war wohl eine ältere Version. Geht!

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Ist gelöst... "worden" mit bester Unterstützung von GTB.

    In /inc/xtc_href_linc.inc.php auskommentieren von:
    Code: PHP  [Auswählen]
    //-- W3C-Conform
        if($urlencode) {
            $link = htmlentities($link);
        } else  $link = str_replace('&', '&', $link); // web28 - 2010-09-02 -- making link W3C-Conform 


    Ich habe das Problem, nachdem ich versucht habe Canonical URLs zu aktivieren, dass ich nichts mehr in den Warenkorb HINEINlegen kann. Wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege, komme ich zwar wie gewohnt in den Warenkorb, dort steht aber "Ihr Warenkorb ist leer".

    Die Änderung hier habe ich versucht - ohne Erfolg.

    Ich habe 1.05d, nutze aber die .htaccess von der 1.05c, weil ich mich mit der anderen nicht mehr am Shop anmelden kann.

    rockmartin

    • Mitglied
    • Beiträge: 162
    • Geschlecht:
    Haut prima hin! Vielen Dank dafür  :thumbs:

    rockmartin

    • Mitglied
    • Beiträge: 162
    • Geschlecht:
    Nach dem Einbau des Moduls funktionieren keine Datei Downloads mehr auf der Englischen Seite.

    Vorher: http://www.shop.de/media/products/0118786001309261771.pdf
    Nach dem Einbau: http://www.shop.de/en/media/products/0118786001309261771.pdf

    Durch den Zusatz /en/ kann die Datei nicht mehr aufgerufen werden. Nimmt man das /en/ aus der Adresszeile weg, funktioniert wieder alles wundebar. Was kann man da tun?
     

    rockmartin

    • Mitglied
    • Beiträge: 162
    • Geschlecht:
    Niemand eine Idee?

    gero01

    • Mitglied
    • Beiträge: 239
    Hallo SEO'ler

    hat gemand diese Erweiterung für die modifizierte .htaccess aus SP1d schon angepasst ?   :idea:

    Gerd

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Das Modul wurde 640.000x heruntergeladen und nur so wenig Feedback ?

    Die Erweiterung greift sehr massiv an zentraler Stelle in die Software ein (viele Änderungen), was mich zögern lässt. Hat es Auswirkungen auf das Ranking bzw. bestehende Einträge im Index ?
    Gibt es keine einfachere Möglichkeit den Fehler zu den Kategorien bei den verlinkten Produkten zu beheben ?
    Es scheint auch noch ein paar Fehler zu geben, s.o.

    Oder wird das in der nächsten modified eCommerce Shopsoftware Version korrigiert sein - die ersten Posts in diesem Thread waren sehr euphorisch und vielversprechend.
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    0 Antworten
    2558 Aufrufe
    10. Februar 2012, 10:14:52 von kanureisebuero
    1 Antworten
    3082 Aufrufe
    26. September 2012, 03:34:39 von Simon
    3 Antworten
    4517 Aufrufe
    21. Oktober 2011, 19:51:27 von jonnyB
    12 Antworten
    4388 Aufrufe
    29. Dezember 2016, 16:50:22 von awids