Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ERWEITERUNG: canonical Tags (DC/SEO) für modified eCommerce Shopsoftware

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Na eine Kleinigkeit noch.

    Wenn ich diese Herstellerseite Aufrufe:
    http://www.canonical.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/hersteller-1:.:1.html

    Wird wird der dort zu findenden Artikel so verlinkt:
    http://www.canonical.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/hersteller-1:.:1/Testartikel-1-canoncial::9.html

    Obwohl er doch so ausschauen sollte:
    http://www.canonical.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/Testkategorie-1:::1/Testartikel-1-canoncial::9.html

    Nein, das ist so gewollt, damit der Hersteller mit dem Produkt in einem Topf geworfen wird. Schau Dir mal den canonical tag an. :)

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
     :good: CLEVER!

    ThorstenK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 170
    • Geschlecht:
    Auch von mir Danke, ich dachte schon, ich hätte die gesamte Intention der Tags und des Linkaufbaus nicht durchschaut.
    Und natürlich nochmals Danke für's fixen. :)

    crahlfs

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    Ich musste in der ".htaccess" Zeile 1 entfernen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    AddHandler php5-cgi .php

    Sonst hat er immer nur jede Seite runterladen wollen... Nur als Info, bei denen es auch nicht hin haut.

    Ich hab bei mir noch in letzter Zeile:

    Code: PHP  [Auswählen]
    AddDefaultCharset iso-8859-1

    einfügen müssen, da es sonst mit den Umlauten nicht hin haut.

    Ansonsten muss man die ".htaccess" weiter nichts Individuelles einstellen?
    Gruß
    Christoph

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Hi zusammen,

    ich hab mir das heute auch eingebaut - funktioniert auch soweit alles.
    Nur eines ist komisch: Der LETZTE Artikel auf einer Seite wird immer doppelt angezeigt. Aber nur im Frontend! Im Backend existiert er da gar nicht...
    Sowas schon mal gesehen?

    Könnt ihr auf allen 3 Seiten nachvollziehen: http://www.fiatwelt.de/Universelles/Pedale:::6_5208.html (doppelte Artikel am Seitenende)

    Die Frage ist nun: Liegt's überhaupt an diesem Modul? Was anderes hab ich heute aber nicht gemacht.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    [...]
    Die Frage ist nun: Liegt's überhaupt an diesem Modul? Was anderes hab ich heute aber nicht gemacht.

    Soso... wenn ich mir deine letzten Beiträge anschaue, dann sieht das aber anders aus:
    Vielleicht überdenkst du langsam mal deinen "Modulwahnsinn", den wir hier eh nicht mehr supporten werden. :!:

    Grüße

    Torsten

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Also jetzt wirds bald hinten höher wie vorne.
    Dann muss ich dir mal klipp und klar entgegen: DU offerierst hier ein Shopsystem, dass sich mit Modulen praktisch UNENDLICH erweitern lässt. Wenn man das dann tut - DANN ist das auf einmal natürlich überhaupt nicht ok!

    Schon klar.

    Drehen wir den Spieß mal um: du kaufst von mir ein Auto. Du willst es mit allen möglichen Extras haben. Du bekommst das Auto geliefert - aber hier und da spinnt irgendwann die Elektronik (wie das nun mal so sein kann). Lässt du dich dann auch mit der Behauptung "Extras-Wahnsinn" abspeisen?
    Wäre es OK für dich wenn ich sage, "tja, selber Schuld, hättest mal nicht so viel Extras einbauen lassen"?

    Ich glaube nicht, du würdest mir gelinde ausgedrückt den Allerwertesten aufreissen!

    Ich lass mir also keinen "Modulwahnsinn" unterstellen.
    So, nun zurück zum Thema: Janolaw habe ich schon seit Monaten drin. Und das Lexikon habe ich schon seit vorgestern drin. Der Fehler taucht aber eben erst seit dem Canonical auf.

    "Wahnsinn"...  :hust:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ich habe da eben meine eigene Meinung dazu an der du nichts ändern können wirst. Da hilft auch der sehr hinkende Vergleich zu einem Auto nicht gerade. :-PP

    Grüße

    Torsten

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Dann solltest du zum Strato Shop von ePages wechseln - da gibt's keine Module. :crazy:

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
     :popcorn:

    Jenser

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 60
    • Geschlecht:
    [...]
    Dann muss ich dir mal klipp und klar entgegen: DU offerierst hier ein Shopsystem, dass sich mit Modulen praktisch UNENDLICH erweitern lässt. Wenn man das dann tut - DANN ist das auf einmal natürlich überhaupt nicht ok!
    [...]

    Nur mal zur Info: Torsten offeriert nirgendwo, dass alle Module auch UNTEREINANDER praktisch UNBEGRENZT KOMPATIBEL sind.
    Wenn er schreibt hör mit dem "Modulwahnsinn" auf, dann ist das ein gut gemeinter Rat, da du ja scheinbar große Probleme dabei hast nötige Modulanpassungen selbst durchzuführen.
    :tea:

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Der Vergleich mit dem Auto ist schon etwas unangebracht in der Form "Neuwagen mit allen Extras"

    Du solltest mal richtig überlegen und den Vergleich dahin abändern, es kommt jemand in Deine Werkstatt mit einem alten Auto, noch in Schuß und immer selbst gewartet. Derjenige möchte nur mal eben die Bremsbeläge gewechselt haben - Kleinigkeit. Da der Kunde die auch schon dabei hat und Du der gute Samariter bist mal eben schnell nach Feierabend für lau kurz mal einbauen - ist ja normalerweise nix dabei. Auf der Hebebühne stellst Du dann fest Bremsscheiben weit unter Limit, Stoßdämpfer ölig, Spurstangen ausgeschlagen und der Vorderachskörper durchgerostet. Und jetzt kommt's - der Kunde möchte dann mal eben, daß Du das auch noch umsonst mal eben auf die Schnelle behebst - Garantie sozusagen auf den Bremsbelagwechsel.

    Nun frag Duch mal, geht das?

    Oder anders - schon mal in einen Stilo ein Ferrari Armaturenbrett eingebaut?

    Aber, Du bringst mich immer zum Schmunzeln, viele Baustellen und wenn's was neues gibt immer vorn mit dabei. Weiter so ...

    Gerd

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Naja ich würde den modified eCommerce Shopsoftware jetzt nicht mit einem "alten Auto" vergleichen. ;)

    Es ist ein NEUES Auto. Gut, aber "er" (also der Kunde) hat selbst dran rum gespielt. Garantie hat er trotzdem.
    Aber abgesehen davon: ich verlange gar keine Garantie-Abwicklung - geschweige denn eine kostenlose.

    Aber wenn ich mein Problem schildere, dass da heißt: "der letzte Artikel auf einer Seite wird immer doppelt dargestellt", dann kann ich doch zumindest eine Antwort erwarten, die da heißen mag "es könnte am file XYZ liegen".

    Wenn mich ein Kunde nach seiner eigenständigen Bremsreparatur fragt, was es sein könnte dass das Fahrzeug nach links/rechts zieht oder Geräusche macht, dann speise ich ihn auch nicht meinem "du und dein rumgepfusche immer" ab, sondern sag ihm klar und deutlich es KÖNNTE dies und jenes sein. In diesem Zusammenhang biete ich ihm natürlich die Reparatur an - um daraus Umsatz zu generieren.

    Schon mal darüber nachgedacht? :hust:

    Der Vergleich mit dem Ferrari-Armaturenbrett in einem Stilo hinkt ja wohl noch mehr als mein Vergleich... Schließlich werden hier Module PASSEND für modified eCommerce Shopsoftware angeboten. ;)

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Anscheinend ist es Deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass es ja mehrere - auch ältere - Versionen gibt und daher aufgrund von Neuerungen diese für ältere Versionen funktionierenden Module nicht auch auf Anhieb für die aktuelle Version passen.

    Kennst Du ja sicher aus Deiner Branche, bis Baujahr Teil x und ab Baujahr Teil y

    Schon mal probiert Windows 95 Software auf Windows 7 zu installieren?

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Nein das ist mir bewusst. Da ich die aktuellste Version (außer das SP1b) habe, gehe ich davon aus, dass ich diese Änderung hier ohne weiteres anwenden kann.

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    0 Antworten
    2558 Aufrufe
    10. Februar 2012, 10:14:52 von kanureisebuero
    1 Antworten
    3082 Aufrufe
    26. September 2012, 03:34:39 von Simon
    3 Antworten
    4517 Aufrufe
    21. Oktober 2011, 19:51:27 von jonnyB
    12 Antworten
    4388 Aufrufe
    29. Dezember 2016, 16:50:22 von awids