Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ERWEITERUNG: canonical Tags (DC/SEO) für modified eCommerce Shopsoftware

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Dass dem wohl nicht so ist hast Du ja bereits selbst erlebt und man hat es Dir ja auch schon x-mal erklärt. hab auch gerade ein Modul das mit 1.05 läuft mit 1.05SP1b nicht. Module aktualisieren sich halt nicht von alleine. Da hilft dann nur vergleichen, suchen und wenn's zwickt fragen. Wenn aber keiner eine Antwort weiss oder vielleicht auch nicht geben möchte gibt es halt keinen Anspruch drauf nur weil man es von hier heruntergeladen hat. Dafür gibt es halt den kostenpflichtigen Support, den Du auch in Anspruch nehmen könntest ...

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Richtig, einen Anspruch auf eine (kostenlose) Reparatur habe ich nie gestellt. Damit ist also nun mal endlich Ende der Durchsage.

    Ich habe lediglich gefragt ob jemand weiß woran es liegen KÖNNTE. Keine Antwort oder ein einfaches "nein" wäre immer noch hilfreicher gewesen als ein absolut überzogener Hinweis auf einen "Modulwahnsinn".

    Um von dieser dämlichen Diskussion - welche von einer noch dämlicheren Anspielung angeheizt wurde - abzulenken, stelle ich hier nun der Übersicht halber nochmals meine Frage:

    Ich habe seit dem Einbau das Problem, dass immer der letzte Artikel einer Seite doppelt angezeigt wird (ohne Attribute, auch wenn der letzte Artikel Attribute hätte). Im Backend existiert der doppelte Artikel aber NICHT!
    Hat jemand ne Ahnung was da schief gelaufen sein könnte?

    Zu sehen hier: http://www.fiatwelt.de/Universelles/Pedale:::6_5208.html

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Descreator,

    [...] dann kann ich doch zumindest eine Antwort erwarten, [...]

    nö, eigentlich nicht, denn Du hast nämlich weder was gekauft, noch haben wir Dir eine Garantie zugesichert, dass die Module auf der neuen Version direkt laufen.

    Nachdem Du die Vorderachse selbst geschweißt, die Bremszangen durch andere nicht originale ersetzt hast, die Bremsflüssigkeit gewechselt hast ohne zu entlüften, die Bremsscheiben nicht korrekt angezogen hast und den Bremshebel passend dünn gefeilt hast weil er nicht durch den modifizierten Unterboden passte kann ich Dir auch nicht sagen wo der Fehler beim Bremsen liegt! :) (Übrigens spätestens dann dürfte auch bei Dir der Garantiefall nicht mehr eintreten!)

    Um Deine Frage zu beantworten: "Nein!"
    Zu Deiner nächsten Frage: "Warum?"
    Direkt die Antwort: "Weil dort mehrere Module eingebaut sind die das beeinflussen könnten, auch untereinander!"

    Viele Grüße

    Franky

    Cookie

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 274
    Hallo,

    ich habe das Modul schon seit einiger Zeit im Einsatz. Es funktioniert soweit gut.

    Mir ist nur eine Sache aufgefallen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die jetzige Lösung sinnvoll ist.

    Aktuell werden die SEO URLs in den canonical Tags verwendet. Macht das Sinn? Ist das SEO relevant? Das Problem ist nämlich, dass bei einer kleinen Änderung im Artikelnamen der canonical tag auch anders ist, obwohl der Content gleich ist. Wäre es nicht sinnvoll die normalen URLs mit product_id zu verwenden?

    Was ist Eure Meinung dazu?

    Danke.
    Christian

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Zitat
    Wäre es nicht sinnvoll die normalen URLs mit product_id zu verwenden?
    Nö, die sollen ja in den Suchergebnissen nicht auftauchen.

    petergriffin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56

    Jetzt: http://www.meine-url.de/Kategorie/Artikel::1.html

    Nach der Erweiterung: http://www.meine-url.de/Kategorie:::1/Artikel::1.html

    Ist meine Frage: Wie ist hier die Herangehensweise von Suchmaschinen, wie „Google“? Nach der Erweiterung funktioniert der alte Link ja noch und der Artikel ist erreichbar. Der „Canonical Tag“ zeigt jetzt die neue URL und auch der „Breadcrumb Link“ gib diesen aus.

    Werden jetzt alle Artikel neu bewertet/gerankt?
    Oder bleibt alles beim alten wie bei einer 301 Weiterleitung?

    Gruß Alex

    würde mich auch interessieren ... die produkte sind nach der modulinstallation zwar noch über die von google indexierte URL erreichbar (also ohne die ::ID bei der kategorie), aber der canonical tag spuckt als neue, richtige, URL eben die neue mit ::ID aus ...

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen!

    Ich habe nach Einbauanleitung alles soweit installiert und es funktioniert bis auf ein nicht ganz unwichtiges Detail sehr gut. Ich kann die Ware aus dem Warenkorb nicht mehr löschen. Es kommt der Linkaufruf http://www.meinshop.de/shopping_cart.php?action=remove_product&prd_id=42{3}22{4}24&recursionLink=true
    Ändert aber nichts am Warenkorb.

    Könnte mich jemand mit einer guten Idee retten?  :wayne:

    Vielen Dank schon mal und beste Grüße,
    Wayne

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Zu voriger Nachricht: Einziger Unterschied zur Einbauanleitung ist, dass ich die aktuelle metatags.php aus dem Trunk genommen habe. Ich hoffe, dass es nicht etwa daran liegt... :whistle:

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    und...daran lags jedenfalls nicht. Hab die originale Datei versucht und es geht auch nicht.  :-?

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Ist gelöst... "worden" mit bester Unterstützung von GTB.

    In /inc/xtc_href_linc.inc.php auskommentieren von:
    Code: PHP  [Auswählen]
    //-- W3C-Conform
        if($urlencode) {
            $link = htmlentities($link);
        } else  $link = str_replace('&', '&', $link); // web28 - 2010-09-02 -- making link W3C-Conform 

    und schon geht es.

    Danke für die Unterstützung. Einfach ein super Team hier!  :mrgreen:

    Grüße,
    Wayne

    petergriffin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    weiß jemand an welcher stelle man den canonical-tag (die url) für die startseite festlegt?

    hechicero

    • Mitglied
    • Beiträge: 233
    Hallo,

    nachdem ich das Modul Canonical Tags installiert habe lassen sich Artikel im Warenkorb nicht mehr löschen. Ich habe die Ursache schon eingrenzen können. Die verursachende Datei ist inc/shopstat_functions.inc.php.
    Leider finde ich den Zusammenhang zum Warenkorb bzw. darin liegende Artikel nicht.

    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Grüße

    hechicero

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Hallo hericero,

    das sollte helfen. Hoffe, bei Dir auch.

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13494.msg183878#msg183878

    Beste Grüße,
    Wayne

    hechicero

    • Mitglied
    • Beiträge: 233
    Hallo Wayne,

    BINGO!!! Das war's!  :thx:

    Trotz Forensuche bin ich nicht darauf gestoßen.  :whistle:

    Grüße

    hechicero

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Thread verschoben/zusammengeführt, bitte nächstes Mal direkt zum Thema schreiben.

    Besten Gruß

    h-h-h
    0 Antworten
    2558 Aufrufe
    10. Februar 2012, 10:14:52 von kanureisebuero
    1 Antworten
    3082 Aufrufe
    26. September 2012, 03:34:39 von Simon
    3 Antworten
    4517 Aufrufe
    21. Oktober 2011, 19:51:27 von jonnyB
    12 Antworten
    4388 Aufrufe
    29. Dezember 2016, 16:50:22 von awids