Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ERWEITERUNG: canonical Tags (DC/SEO) für modified eCommerce Shopsoftware

    umbi

    • Mitglied
    • Beiträge: 163
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen

    meines Erachtens ist die meta und shopstat eh eine Schwachstelle.

    1.) wenn alternate Sprach-Links angegeben werden, so heissen die unter Deutsch:  shop.com/zahnbuerste:::1234.html. die alternaten seo urls sind dann auch deutsch gesprochen einfach mit alternate ?language=en   obwohl man unter en den artikel als toothbrush erfasst hat.  Somit ständige 301 Weiterleitungen. 
    Hier müsste man evtl die alternate links aus der db nehmen.

    Auch die URL Struktur mag Onkel google so gar nicht. Keinen unterordner für Standardsprache DE und einen Primären Unterordner /en/ für Englisch /fr/ für franz. etc.

    btw. das index.html hab ich einfach im x-default weg geregext.

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    [...]
    Jedenfalls ist es nicht gut in der /includes/modules/metatags.php den x-default-Link hard-codiert auf "en" zu setzen.
    Soll ich dafür mal ein Ticket aufmachen ?
    [...]

    Gut oder nicht gut ist eigentlich sehr individuell und von Shop zu Shop unterschiedlich.
    Wenn der Shopbetreiber diesen Aspekt nicht versteht wird er das falsch konfigurieren.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.000
    • Geschlecht:
    Na das ist ja nun kein Argument.
    Mit der Begründung kann man alles mögliche an Konfigurationen weglassen oder hard-kodieren weil der Shopbetreiber es ja evtl. nicht versteht oder verkehrt konfiguriert.

    Also: Ticket #1438

    Gruß,
    noRiddle
    0 Antworten
    2558 Aufrufe
    10. Februar 2012, 10:14:52 von kanureisebuero
    1 Antworten
    3082 Aufrufe
    26. September 2012, 03:34:39 von Simon
    3 Antworten
    4517 Aufrufe
    21. Oktober 2011, 19:51:27 von jonnyB
    12 Antworten
    4388 Aufrufe
    29. Dezember 2016, 16:50:22 von awids
               
    anything