Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hallo aus Köln

    seduele

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    Hallo aus Köln
    am: 10. Juni 2011, 16:21:14
    ich möchte mich kurz vorstellen,

    V. S., ihr könnt mich Jimmy nennen.
    Bin 32 Jahre alt und lebe in Köln.
    Ich bin ein vom Internet faszinierter Mensch, nach kleinen Erfahrungen mit PHP (wikipedia) und einem größeren Übersetzungsauftrag für einen Bonner Domainseller, wobei die Tätigkeit das Einpflegen der Texte in ein Mediawiki umfasste, habe ich auch erste Erfahrungen indirekt mit HTML gemacht, und zwar hab ich mit einem wysiwyg-editor einige Seiten erstellt, die Ergebnisse war'n grauenhaft.
    Zuletzt hatte ich aus dem Wunsch heraus online verkaufen zu können, mich mit e-Shops beschäftigt.
    Die Wahl musste zuletzt für Magento oder modified eCommerce Shopsoftware erfolgen und modified eCommerce Shopsoftware hat das Rennen gemacht.
    Da ich leider die letzten zwei Jahre arbeitslos war und schnell merkte, dass auch mit einer Open-Source Software ohne Geld nicht viel zu erreichen ist, habe ich jede sekunde genutzt um selber klar zu kommen. Die Reise begann letztes Jahr im August, in der zwischenzeit bin ich mit einigen Funktionen des xtc vertraut geworden habe parallel xhml html5 css gelernt habe ohne php oder javascript zu lernen mich an manche Funktionen dran getraut und mich ebenso mit vielen anderen Dingen wie Bildbearbeitung, Internetrecht, Usability, Server, etc. beschäftigt.

    Muss sagen, als ich noch letztes Jahr im August die CSS Datei oder PHP Dateien öffnete kam es mir vor als wäre es ein Ding der Unmöglichkeit, mich zurecht zu finden, mittlerweile wendet sich das Blatt und ich kann vieles mir selber zurecht legen. es gibt noch ein paar Kleinigkeiten die ich insbesondere in meinem Adminbereich (Produkterstellung) haben möchte, jedoch möchte ich nun nicht nochmals Monate warten bis ich PHP drauf habe, daher erhoffe ich mir dass ich eins zwei drei Leute finde mit denen ich mich austauschen kann, so dass vielleicht der eine oder andere mir die kleinen Änderungen vornehmen kann, ich dafür auch gerne jederzeit Hilfe für Problemstellungen leiste wo andere eben nicht weiterkommen. Glaube dafür ist das Forum gedacht. Würde mich freuen, wenn ihr im Unterforum "Stellt euren Shop vor" euch meinen Beitrag kurz anschaut, ich denke dort werde ich auch die ca. 10 Bearbeitungswünsche (davon sind 5 Kleinigkeiten, die ich hoffe in den nächsten Tagen vielleicht selber lösen zu können) wo ich alleine nicht weiterkomme, vorstellen.

    Meinen Shop findet ihr unter http://www.buchsender.de

    Schöne Grüße

    V. S.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13493.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo aus Köln
    Antwort #1 am: 10. Juni 2011, 16:47:08
    Hallo V. S. aka Jimmy. ;-)

    Danke für deine ausführliche Vorstellung, ich heisse Dich ganz herzlich Willkommen bei uns in der Community. :welcome:

    Ich bin schon gespannt auf deine angekündigten Fragen und wünsche dir aber schonmal viel Erfolg mit deinem modified eCommerce Shopsoftware Shop! :B

    Grüße

    Torsten

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    1937 Aufrufe
    01. April 2010, 17:01:03 von Tomcraft
    8 Antworten
    3530 Aufrufe
    09. März 2013, 11:41:06 von jannemann
    1 Antworten
    1997 Aufrufe
    24. Juli 2011, 21:43:51 von Tomcraft
    2 Antworten
    2292 Aufrufe
    27. Juli 2010, 08:34:08 von Tomcraft
               
    anything