Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Attribute / Optionen aufteilen ?

    timsn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Attribute / Optionen aufteilen ?
    am: 10. Juni 2011, 14:33:10
    Hallo,

    erstmal feines Forum habt ihr hier.
    War mir oft hilfreich, auf meine jetzige Frage konnte ich aber leider nichts finden.

    Ich suche nach einer Möglichkeit die Darstellung der Attribute zuteilen/zusplitten.
    Es geht um einen Pizza Shop. Auf der Poduct_Info-Seite sollen die Auswahlmöglichkeiten Größen und Zutaten getrennt dargestellt werden.
    Das heisst: Die Größen sollen zwischen Beschreibung und Preis rechts neben dem Artikelbild auswählbar sein und die Zutaten in einem 'Block' unter diesen zwei Spalten.

    Ich kann zwar diesen Teil

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $MODULE_product_options !=''}<div class="productoptions">{$MODULE_product_options}</div>{/if}
     
    zweimal auf der Seite platzieren, allerdings wird dann jeweils alles komplett (also Größen und Zutaten) angezeigt. Bei dem ersten sollen aber nur die Größen und bei dem zweiten halt die Zutaten erscheinen.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Vielleicht kann man das irgendwie mit "if" abfragen? Ich hab leider keine Ahnung wie..

    Ich danke schonmal recht herzlich für die Mühe
    Tim

    edit: Mist, ausversehen ins falsche Forum gepostet..



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13491.0

    timsn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Attribute / Optionen aufteilen ?
    Antwort #1 am: 28. Juni 2011, 10:15:44
    *schieb*
    Keiner 'ne Idee?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Attribute / Optionen aufteilen ?
    Antwort #2 am: 28. Juni 2011, 10:32:22
    Das ist dann wohl eher etwas für "Job- / Coding-Anfragen".

    Grüße

    Torsten

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Attribute / Optionen aufteilen ?
    Antwort #3 am: 29. Juni 2011, 10:22:29
    Servus!

    Der Ansatz ist schon richtig, wenn ich Dein Problem richtig interpretiert habe. Pack die Optionen 2x auf die Seite (rechts und unten). Allerdings musst Du dann auch 2 unterschiedliche Optionen-Templates einbinden. Also z.B.: eine "product_options_1.html" und "product_options_2.html". In denen Kannst Du dann eine IF-Schleife einbauen... nach dem Motto:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $options_data.NAME == 'pizzagroesse'} ...Optionenauswahl für die Größe... {/if}
    in die andere Datei dann entsprechend

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $options_data.NAME != 'pizzagroesse'} ...Optionenauswahl für den Rest... {/if}
    Vielleicht gibt es ja auch andere, bessere oder einfachere Lösungen. Meine Version ist spontan und wurde nie getestet. Dennoch: Viel Erfolg!
    bg, innu

    timsn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Attribute / Optionen aufteilen ?
    Antwort #4 am: 08. Juli 2011, 10:24:03
    Hallo innuXTC,

    vielen Dank schonmal für die freundliche Antwort.
    Dein Tipp hat mir auch ein wenig weitergeholfen. So kann ich zumindest schonmal etwas sortieren.
    Allerdings bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wie ich zwei unterschiedliche Optionen-Templates einbinden kann. Ich kann ja für jeden Artikel nur ein Template angeben. Oder kann man das irgendwie in {$MODULE_product_options} einbinden?

    Vielleicht magst du mir nochmal helfen..

    Bis dann
    Tim

    44 Antworten
    15617 Aufrufe
    07. Juli 2017, 23:05:07 von Timm
    4 Antworten
    2574 Aufrufe
    09. Juni 2015, 18:51:14 von hendrik
    1 Antworten
    1649 Aufrufe
    28. April 2016, 08:35:30 von Tomcraft