Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TRUNK: Verbesserungsvorschläge

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #90 am: 11. September 2011, 22:09:17
    Hi speedy,

    wie bereits gesagt:

    Ich würde mich freuen wenn die Sachen übernommen werden!
    Kann es aber nicht voraussagen, da ich nicht weiß was das komplette Team darüber denkt!
    Darum sollte man erst mal kurz schauen wie die Tendenz ist.
    Wenn mehr als die Hälfte ja zu dem Vorschlag sagt kommt es rein.
    Darum auch meine Anmerkung das man besser eben noch warten kann bis das geklärt ist und dann weiter machen sollte, denn ich kenne den Aufwand nur zu gut und es wäre jede Menge verschenkte Zeit wenn die Abstimmung negativ ausfällt!

    Mir ist nur aufgefallen das an einigen Stellen (direkt bei den ersten 2 Dateien) mehr als 2 Einrückungen waren, darum habe ich das angemerkt. Das habe ich nicht negativ gemeint auch wenn es vielleicht so rüber kam. Da müssen wir dann mal schauen ob jemand die Zeit dafür hat das noch zu bereinigen.

    Grundsätzlich ist es lohnenswert den Quelltext sauber und ordentlich zu halten und das ganze wäre auch eine riesen Verbesserung.

    Das mit den Regeln etc. dient dazu eine riesen Datenmenge, sei es im Shoptrunk oder auch hier im Forum, greifbar zu halten.
    Darum achten wir da besonders drauf.
    Der eine mehr der andere etwas weniger, wobei ich mich wohl eher zu den "mehr" zähle. ;)

    Zu dem Besipiel mit den Mietern: Nee das nicht, aber wenn man vereinbart hat das jede Hauspartei im Wechsel jede Woche putzt und eine Hauspartei das nicht macht, sollte man schon mal sagen das es doch vereinbart wurde und bitte dann durchgeführt werden sollte.

    Viele Grüße

    Franky

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #91 am: 11. September 2011, 22:12:20
    Im Endeffekt hat mich Torstens Verhalten ärgerlich gemacht, als obs egal wäre das sich jemand die Mühe macht fast 200 Dateien zu bearbeiten.
    Ich weiß, dass du nicht fürs Team entscheiden kannst.
    Dir habe ich im Prinzip nur vorgeworfen, zu schnell über andere zu urteilen. Du hast 2 von 200 Dateien angesehen, als deine Kritik kam, es wäre nicht zu gebrauchen.

    So und jetzt ists genug, ich hab heute den restlichen Trunk auch auf gleiche Weise überarbeitet und das, sowie das hier, reicht für einen Tag.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #92 am: 11. September 2011, 22:26:32
    Du bist echt der Knaller... schön, dass ich nun wieder schuld bin.

    Ich hatte mir dein "inc"-Paket nicht einmal angeschaut, sondern mich nur darauf bezogen, weil Franky die 4 Leerzeichen ansprach:

    Ich wüsste aber nun wirklich nicht, wieso wir das ändern sollten?! Es bleibt bei 2 Tabs, das sieht am übersichtlichsten aus, außerdem hatte ich das früh genug gesagt:

    Achso meintest du das... okay, aber wie gesagt, wie haben uns auf die Konvention 1 Tab = 2 Leerzeichen geeinigt. :-)
    [...]
    [...]

    Du bist so ein unfassbares Sensibelchen, dass täglich den Bauch gepinselt braucht, da könnte ich :-!

    Da brauchst du dich nun auch nicht mehr wundern, wenn ich dir gegenüber nur noch voreingenommen bin.

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #93 am: 11. September 2011, 22:42:28
    Ich bin kein unfassbares Sensibelchen, ansonsten wäre ich schon längst zugrunde gegangen, aber wenn einem jemand viel Arbeit abnimmt, welche man auch gut schon längst hätte selbst machen können, dann hat der etwas Respekt und Anerkennung verdient.
    Das war nicht mal eben in 5 Minuten zu machen und ich erwarte auch nicht zu jeder Kleinigkeit ein Danke, aber man muss abschätzen können ob es nicht doch falsch war das Überarbeiten von fast 200 Dateien so abzutun wie du es getan hast.

    Gut, dass ich's nicht extra fürs Projekt alleine getan habe und schon gar nicht für dich Torsten, sondern für mich, ich fand's notwendig und bei mir bleibt das auch so, ansonsten wär's nämlich eine Frechheit.
    Man lernt daraus und macht's nie wieder. Schön blöd ...

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #94 am: 11. September 2011, 22:54:48
    Hehe, ich mag Dich speedy! Immer schön direkt mitten in die ** xD
    Ey gute Arbeit mit den 200 Dateien hatte den Thread gar nicht verfolgt.

    @speedy, @Tomcraft, @franky_n:
    Männer, macht Euch mal nicht ins Hemd!
    Nehmt nicht alles persönlich und respektiert die Meinung des jeweils Anderen!

    Lieben Gruß

    h-h-h | ich geh jetzt schlafen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #95 am: 11. September 2011, 22:58:15
    Darum geht es nicht, dass ich das nicht respektiere... lies bitte den gesamten Thread bevor du dich hier mit einmischst und dem Sensibelchen noch Rückendeckung gibst, da werde ich sonst gleich ganz fuchsig!

    Erkläre mir dann mal, wieso der der wieder von mir angepisst fühlt? Ich kriege wegen Speedy jedes mal schlechte Laune, weil der einfach immer Aufmerksamkeit braucht!

    Ich kann da echt nur noch :-!

    Schau ich mir aber auch nicht mehr lange mit an... glaubt mal!

    Ich wiederhole es jetzt nochmal für dich Speedy, da du ja anscheinend immer etwas länger brauchst: Ich habe mir deine Arbeit nicht angeschaut, sondern mich lediglich auf den Kommentar von Franky bezogen! Das versteht im Normalfall ein 3-Jährieger und ich habe es dir bereits gesagt! Aber für dich gerne auch nochmals... und nochmals... und nochmals... solange eingehämmert bis auch du das begriffen hast.

    Ich habe mir deine Arbeit nicht eine Sekunde lang angeschaut. versteh es doch bitte einfach! Umso mehr pisst es mich an, dass du mich da mit rein ziehst. Ist das für dich auch nur annähernd zu verstehen? vermutlich nicht... ich werde mich wohl noch öfters wiederholen dürfen.

    Meint noch jemand mir auf der Nase rum tanzen zu müssen? Speedy ist hiermit aus dem Forum gebannt.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.008
    • Geschlecht:
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #96 am: 04. Dezember 2011, 19:32:15
    Hi Leute.
    Hier ging es ja heiß her...

    Dürfte ich nochmals vorsichtig auf den Thread-Eröffner verweisen ?
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13483.msg129453#msg129453

    Sein Punkt 1. ist völlig untergegangen (die Sache mit dem "buy_now"-Button (Sofortkauf)).

    Gibt es dafür inzwischen eine Lösung ?

    Einen Artikel sofort aus der product_listing nur dann in den Warenkorb zu legen, wenn keine Attribute / Optionen vorhanden sind, dürfte doch eigentlich dem Recht Genüge tun
    (und ist wahrscheinlich auch nicht schwer programmatisch umzusetzen).

    Vielleicht wirklich mit An- Abschaltung im Adminbereich verwirklichen ?
    Ich glaube schon, daß es bei einfachen Artikeln (ohne Optionen) verkaufsfördernd sein kann Sofortkauf aus der "product_listing" anzubieten.

    Ist da was in der Mache ?
    oder
    Was empfehlt Ihr zu tun ?
    Die schlichte Leer-Zuordnung der Button-Konstante in der "product_info.php" wurde ja schon zu recht moniert.

    Einen schönen Sonntagabend,
    noRiddle
    1 Antworten
    2049 Aufrufe
    08. September 2010, 08:27:53 von Tomcraft
    13 Antworten
    5901 Aufrufe
    16. Januar 2013, 09:54:30 von Iroplis
    37 Antworten
    15554 Aufrufe
    26. August 2010, 19:01:01 von speedy
               
    anything