Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TRUNK: Verbesserungsvorschläge

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #75 am: 10. September 2011, 18:21:40
    [...]
    Also hiermit funktioniert das Entfernen der Leerzeichen und Tabs am Zeilenende bislang problemlos:

    Siehe:
    Zitat
    •FEATURE: Neue Funktion „Leerzeichen und Tabs am Zeilenende entfernen“ implementiert (Menü „Format“).

    Quelle: http://janmatuschek.de/FileEdit#download
    [...]

    Das kann (m)ein Notepad2 von Haus aus. :)

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #76 am: 10. September 2011, 18:35:05
    @Franky
    Ich arbeite nicht direkt im / mit dem SVN, sondern immer mit dem ZIP bzw. den Changesets.
    Also rein der Shop, ohne sonstige Dateien. Habe auch nur die PHP-Dateien bearbeitet, siehe Filter von Notepad++ unten ohne Bilder etc.

    Das sind schon noch viele Stellen, das mit "(c) 2003         nextcommerce" stimmt, ist ein Beispiel davon.
    Aber auch so im Code war noch viel, war überrascht. Ich glaub über 130.000 Tabs waren es, weiß nicht mehr genau.

    Mit Notepad++ habe ich mit
    "Suchen > Ersetzen > In Dateien suchen" gearbeitet.
    Dort dann folgende Einstellungen wenns wer nachmachen will:
    "Suchen nach:" \t
    "Ersetzen mit:" dort 4 Leerzeichen eingeben
    "Filter: " *.php
    und dann halt das Trunk Verzeichnis aus dem extrahierten ZIP angeben.
    Kann einen Moment dauern, bis er dann alles durch ist.

    Ist wie gesagt echt toll um wieviel lesbarer und übersichtlicher es wurde. Ich behalte es so bei mir bei, sind dann überall nur noch Leerzeichen und kein Mix aus Leerzeichen und Tabs, dadurch passt auch die Ausrichtung überall.

    Aber wie gesagt nacharbeiten muss man immer, da es nie überall stimmt. Aber im Team wäre das machbar.
    Mag keine Top-Priorität haben, aber beim Entwickeln / Fehler finden würde die Übersicht helfen, deswegen macht Ihr es ja auch. ;)

    @DokuMan
    Da muss ich mir das Programm gleich mal ansehen, ob man damit gleich ein Verzeichnis durchjagen kann, um den Whitespace + Tabs am Ende der Zeile zu entfernen.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #77 am: 11. September 2011, 15:41:28
    Ich habe das komplette /inc Verzeichnis bereinigt, d.h.
    - Tabs gegen Leerzeichen ersetzt
    - Whitespace am Zeilenende entfernt
    - If / Else so umgeschrieben wie Ihr das jetzt auch macht und an einigen Stellen die geschweiften Klammern ergänzt
    - Einrückungsfehler behoben
    - Alles einheitlich nach Eurem Schema gestylt

    Möglich, dass die ein oder andere Stelle noch nicht optimiert ist, aber ein paar hundert "Fehler" sind damit in den gut 200 Dateien behoben.
    Ich habe das komplette Verzeichnis gezippt, sollten manche Dateien unverändert sein, sieht der Bearbeiter das ja ganz schnell mit dem Dateivergleicher und kann es überspringen.

    Fehler sind ziemlich unwahrscheinlich, da ich immer mit Beyond Compare arbeite und damit eine Referenz zum Vergleich bei der Bearbeitung habe. Lösche ich ein Zeichen zu viel o.ä. wird die Zeile ja gleich rot und der Fehler fällt auf.

    Stand war Trunk @2198.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #78 am: 11. September 2011, 16:03:40
    Hallo speedy,

    wir finden es gut, dass Du Dich so dafür einsetzt. :thx:

    Aber:
    Mache Dir bitte nicht zu viel Arbeit damit, denn wir hatten uns auf 2 Leerzeichen geeinigt und können deshalb Deine angepassten Dateien nicht gebrauchen weil wir dann alles nochmal anfassen müssen.
    Weil Du nun 4 Leerzeichen nimmst heißt das nicht das wir jetzt den ganzen Trunk nochmal anpassen.

    Bitte nicht sauer sein, aber ich sage Dir das lieber frühzeitig sonst steckst Du da jede Menge Arbeit rein und es wäre unfair dann nachher zu sagen: "Nö machen wir nicht!"

    PS: Wenn wir uns als Gemeinschaft doch für 4 Leerzeilen entscheiden ist das wieder eine andere Sache! Dafür müsste das aber erstmal besprochen werden und Torsten das mal als Anregung dem Team vorbringen...

    Viele Grüße

    Franky

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #79 am: 11. September 2011, 16:14:26
    Ich wüsste aber nun wirklich nicht, wieso wir das ändern sollten?! Es bleibt bei 2 Tabs, das sieht am übersichtlichsten aus, außerdem hatte ich das früh genug gesagt:

    Achso meintest du das... okay, aber wie gesagt, wie haben uns auf die Konvention 1 Tab = 2 Leerzeichen geeinigt. :-)
    [...]

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #80 am: 11. September 2011, 16:18:37
    Ihr müsst sowieso alles noch einmal anfassen, weil meine Änderungen nie ungesehen in den Trunk kommen, sondern immer kontrolliert werden. Geht so und so nicht anders.

    Warum ich aber überall 4 Leerzeichen haben soll, verstehe ich nicht. Ich weiß, dass Ihr 2 Leerzeichen verwendet.

    Alle functions sind nach dem gleichem Schema wie:

    "/inc/create_coupon_code.inc.php"

    Code: PHP  [Auswählen]
    function create_coupon_code($salt="secret", $length = SECURITY_CODE_LENGTH) {
      $ccid = md5(uniqid("","salt"));
      $ccid .= md5(uniqid("","salt"));
      $ccid .= md5(uniqid("","salt"));
      $ccid .= md5(uniqid("","salt"));
      srand((double)microtime()*1000000); // seed the random number generator
      $random_start = @rand(0, (128-$length));
      $good_result = 0;
      while ($good_result == 0) {
        $id1=substr($ccid, $random_start,$length);
        $query = xtc_db_query("select coupon_code from " . TABLE_COUPONS . " where coupon_code = '" . $id1 . "'");
        if (xtc_db_num_rows($query) == 0) $good_result = 1;
      }
      return $id1;
    }

    Das ist Euer Standard. Auf Deutsch ausgedrückt 2 Zeichen (1 Tab) von links die erste Variable.
    An manchen Stellen wie beim While sind es natürlich 4 Zeichen, da eingerückt.

    Die Formatierung so ist jetzt richtig, mit Suchen & Ersetzen kann man manche Unstimmigkeit problemlos korrigieren. Es muss sich sowieso jemand mit einem Dateivergleicher hinsetzen und die 1-2 Stunden investieren um das rüberzuschieben.
    Schlechter als das Original ist aber nichts, da im Original alles einmal so, einmal so ist.
    Nicht nur die Ifs, Schleifen, oder die Einrückungen der Funktionen, einfach alles einmal so, einmal so.
    Jetzt sind es auch nur noch Leerzeichen und kein Mix aus Leerzeichen und Tabs mehr, womit alles auf einfachste Art anpassbar ist, da sich keine Einrückung mehr ändern wird, die man manuell korrigieren müsste.
    Entweder mittels wie gesagt "Suchen & Ersetzen" oder "Einrückung erhöhen / verringern", wobei es aber auf 2 Zeichen gemacht wurde.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #81 am: 11. September 2011, 19:42:53
    Hallo speedy,

    dann schaue Dir mal direkt die 2te Datei "changedatain.php" an mit erster for Schleife:

    Code: PHP  [Auswählen]
    function changedatain($plain_data,$key) {
      // encode plain data with key using xoft encryption

      $key_length=0; //key length counter
      $all_bin_chars="";
      $cipher_data="";

      for($i=0;$i<strlen($plain_data);$i++) {
          $p=substr($plain_data,$i,1);   // p = plaintext
          $k=substr($key,$key_length,1); // k = key
          $key_length++;

    Nach der for Schleife sind 4 Leerzeichen eingerückt...  :whistle:

    Ich sage so was ja nicht wenn es nicht stimmen würde! Mag ja auch sein das es einfach übersehen wurde aber wie gesagt: Ich schaue es mir ja an und sage es nur, nicht das Du Dir mehr Arbeit machst und wir es nachher nicht einsetzen...

    Wir sind übrigens ja auch schon am nachschauen ob Dein Vorschlag mit dem Notepad++ reibungslos klappt...
    Es ist also nicht so das wir Deinen Vorschlägen nicht nachgehen sondern selber auch noch mal drüber schauen und es einfliessen lassen.

    Viele Grüße

    Franky

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #82 am: 11. September 2011, 20:13:10
    Und ich sags auch nicht, wenn es nicht stimmen würde.
    Es sind 90 oder mehr Prozent mit 2 Zeichen.
    Entschuldige, dass ich mir erlaubt habe bei "If" und "for" zwecks der besseren Übersichtlichkeit an *manchen* Stellen 4 Zeichen zu nehmen, aber deshalb ist das noch lange nicht überall und generell so wie mein Beispiel zeigt. Es sind auch fast 200 Dateien, ich investiere nicht pro Datei 30 Minuten Aufwand um Zeile für Zeile vorzugehen. Die bessere Übersicht kann man kaum abstreiten, wie man an deinem Beispiel sieht, wenn an solchen bestimmten Stellen 4 Zeichen sind.
    Verurteile lieber mal das durcheinander was vorher war und da geht die Kritik nicht gegens Team, weil das meiste davon wohl noch nie bearbeitet wurde und noch von Urzeiten ist.

    Ich hab das nur immer sehr gerne, wenn man sagt, alles wäre Mist und nicht zu gebrauchen nur weil ein paar Zeilen anders als gewünscht sind. Auch habe ichs immer gerne, wenn automatisch angenommen wird, ich möchte Euch meinen Stil aufdrücken, nur weil nicht alle Stellen so sind wie gewollt habe. Ein Volltreffer ist unmöglich, da die Basis dazu auch zu chaotisch ist. Zudem liegt mir Euer exaktes Regelbuch auch nicht vor. Ich habe mich einfach an der Masse orientiert, wobei wahrscheinlich nicht einmal ein exakter Stil konsequent gepflegt wird.
    Grundlegend habe ich das 2er System respektiert und nie versucht Euch das 4er System aufzudrücken, wie der Eindruck hier entsteht !

    Ich habe das bei diesen Stellen so gemacht, weil es einfach übersichtlicher ist, alle Variablen direkt senkrecht untereinander stehen zu haben. Aber deswegen verwendete ich nicht *überall* 4 Zeichen.
    Alles bis auf solche Stellen, d.h. alle Funktions etc. sind mit 2 Zeichen. Dazu kommt noch die netten ganzen anderen Späße die jetzt gleich sind. Das ist das, was die meiste Arbeit war.
    Gleicher Header, gleicher Aufbau, Leerzeilen immer gleich, weg wo zu viel usw. Einmal waren die Funktions eingerückt, dann wieder nicht. Einmal eine Leerzeile, nach dem Header, einmal nicht. Einmal für geschweifte Klammern eine neue Zeile, dann wieder nicht. Einrückungen komplett falsch bei Klammer o.ä.
    Solche "Kleinigkeiten" habe ich zum Beispiel wo ich es sehen konnte, auch korrigiert.
    Zudem eben die Korrekturen durch den Wegfall der Tabs.

    Wenn jetzt jemanden die 4 Zeichen bei den If und For nicht gefallen, damit es untereinander steht, dann bitte soll der halt das ändern. Das ist nun wirklich nicht mehr viel Aufwand. Da wird er bei weitem weniger Zeit brauchen, als ich es brauchte, da man wie gesagt die Funktionen eines Editors nutzen kann, um die Einrückungen sehr schnell für ganze Absätze an den entsprechenden Stellen zu ändern.

    Nachbessern muss man bei Automatismen über Notepad++ oder sonstiges immer, was ich eben gemacht habe, weil es einmal Tabs und einmal Leerzeichen sind. Der Übergang wird NIE zu 100% ohne manuelle Korrekturen funktionieren, die ich eben machte. Aber der Großteil passt nach dem automatischen ändern.
    Aber wenn jetzt schon alles bei Leerzeichen ist, dann ist es Kindergarten die paar Stellen die man anders haben möchte, halt noch so umzuändern.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #83 am: 11. September 2011, 20:42:40
    Hi speedy,

    genau das meinte ich mit direkt sauer sein! :)

    Wo sagst Du da denn das es nur 2 Leerzeichen sind?
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13483.msg145880#msg145880

    Ich habe mir erstmal nur die ersten 2 Dateien angeschaut und dort direkt 4 Leerzeichen gefunden.
    Darum habe ich es angemerkt.
    Hättest jetzt auch einfach zurück schreiben können: "An einigen Stellen sind es auch mal 4 Leerzeichen aber grundsätzlich habe ich 2 Leerzeichen verwendet..."

    Naja! Ich spare mir weitere Kommentare! :)

    Viele Grüße

    Franky

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #84 am: 11. September 2011, 21:05:17
    Warum soll ich es in dem "1. Post" sagen, dass es nur 2 Leerzeichen sind, ich habe mich einfach an das gehalten was Torsten mir sagte was im Team abgesprochen wurde. Außerdem habt Ihr ja Augen, um zu sehen, dass es zu 90% oder mehr genau Euer Stil ist.
    Jede Selbstverständlichkeit muss man nicht aufzählen. Warum sollte ich es konsequent im 4er-System machen, da wüsste ich doch im Vorhinein schon, dass es nicht in den Trunk übernommen wird. Bin doch nicht bescheuert !

    Also habe ich das 2er System genommen, was ich mittlerweile auch gut finde, bis auf solche Ausnahmen mit den if / for wo es im 4er übersichtlicher ist, aber das ist ja nicht bei jeder If etc so und immer nur wenige oder eine Zeile. Ich habe das auch vorhin noch einmal in mein zweites System übertragen und so häufig kommen diese Stellen nicht vor, möchte behaupten nicht einmal ein dutzend.
    Gratuliere zum Bombentreffer, scheinst ja echt nur danach zu suchen, es einem hinreiben zu können, was nicht passt.

    2 Dateien und dann urteilen ist schon ein Witz und eben gleich die negativen Stellen rauszupicken, als ob es nichts positives gäbe. Nimm dir einen guten Dateivergleicher und geh 10-20-30-40 Dateien durch, dann kriegst du einen Geschmack davon und brauchst keine halbe Stunde.
    Man muss sich erst einmal einen guten Überblick verschaffen über die Arbeit eines anderen, bevor man urteilt.

    Ändere du einmal 200 Dateien am Stück und dann denke an jede klitze Kleinigkeit, was und wie was geändert wurde - ich stehe hier nicht vor Gericht, um mir jedes Wort aufs genaueste Überlegen zu müssen.
    Ich habe das nicht protokolliert, sondern das mir am wichtigsten schien erwähnt, da man sowieso nicht alles aufzählen kann, was ich änderte. Ich verpasste dem ganzen einfach ein stimmiges Bild - passend zum Rest, das weiß ich, da brauch ich niemandem der mir das bestätigt. Ich kenne Euer System lange genug, um zu wissen wie Ihr was gestaltet.
    Ich habe wohl schon ein paar dutzend mal den Trunk testweise in ein älteres System überspielt (quasi Update zur Weiterentwicklung und Fehlerfindung) und auch dutzende Changesets eingearbeitet, da kriegt man langsam ein Gefühl dafür wie es "gängig" im System ist.

    Auch Torstens Reaktion ist ein Witz, hätte er mich auch gleich anmaulen können was ich mir erlaube euch zu helfen. Er hat es auch offensichtlich nicht angesehen, sondern gleich geurteilt, ist ja einfacher und geht schneller ...

    Das zusammen genommen, da soll man dann nicht verdammt ärgerlich werden ... ?!

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #85 am: 11. September 2011, 21:24:13
    Hi Speedy,

    [...]
    Gratuliere zum Bombentreffer, scheinst ja echt nur danach zu suchen, es einem hinreiben zu können, was nicht passt.
    [...]

    Nö!

    [...]
    2 Dateien und dann urteilen ist schon ein Witz und eben gleich die negativen Stellen rauszupicken, als ob es nichts positives gäbe. [...]

    Zu denken das wir jetzt jede Datei durchschauen ist ein Witz! Ebenso das wir dafür jetzt 30 Min. nur an dem Thema hängen sollen! Wir haben auch noch andere Threads zu beantworten! Darum schauen wir auch nur so weit drüber wie wir meinen Zeit dafür zu haben. Da kann es mal vorkommen das so etwas vielleicht falsch beurteilt wird! Dafür dann Entschuldigung! :)

    [...]
    Ändere du einmal 200 Dateien am Stück [...]

    Hab ich schon musst nur in die Trunkänderungen schauen. Speziell im Adminbereich! ;) Jede Datei angefasst und die Tabs in Leerzeichen verändert nach Coding-Vorgabe.

    Einige Post davor:

    Darum gings mir gar nicht. Man konnte nicht eindeutig herauslesen, ob du jetzt das Problem siehst das ich mit dem Screenshot darstellte oder bei dir alles richtig dargestellt ist. [...]

    So viel zu dem haarklein Posts auseinander nehmen und direkt mal negativ urteilen.

    Ich habe Dir lediglich gesagt das es auch sein könnte das hier intern der Beschluss gefasst werden könnte das es nicht in den Trunk einfliesst.
    Ich würde es begrüssen wenn Deine Arbeit mit einfliesst... aber ich bin ja der schlimme Junge!
    Vielleicht ist Dir oben ja nicht aufgefallen das es eigentlich bis dato positiv war und ich Dir nur bevor eine Entscheidung zu so einem Thema gefällt wird, Arbeit ersparen wollte...

    Viele Grüße

    Franky

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #86 am: 11. September 2011, 21:32:06
    [...]
    Auch Torstens Reaktion ist ein Witz, hätte er mich auch gleich anmaulen können was ich mir erlaube euch zu helfen. Er hat es auch offensichtlich nicht angesehen, sondern gleich geurteilt, ist ja einfacher und geht schneller ...

    Das zusammen genommen, da soll man dann nicht verdammt ärgerlich werden ... ?!

    Häh? Was denn nun los? Wieder nicht genug bauchgepinselt? Also ernsthaft... jetzt wird's echt mal peinlich!

    Also Speedy, wenn du es sogar schaffst dich mit Franky, der Ruhe in Person in die Haare zu bekommen, dann würde ich langsam mal die Fehler bei dir selber suchen. ;-)

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wieso du mich da wieder mit rein ziehst, aber okay... Speedy eben... so kennen wir dich und etwas anderes haben wir auch nicht erwartet! :!:

    Manche Dinge ändern sich eben nie... schade eigentlich. Ich kann und werde dich in der Form, wie du dich hier präsentierst einfach nicht mehr ernst nehmen.

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #87 am: 11. September 2011, 21:37:32
    [...]
    Nö!
    [...]

    Manchmal hat man aber schon den Eindruck, dass du ein ziemlicher Regelfanatiker bist und einem die Fehler hinreibst. Auch allgemein im Forum, siehe z.B. das Posting gestern, wo auch DokuMan nicht ganz deiner Meinung war. Das häuft sich. Oder vor Monaten deine PMs an mich, was ich darf und was nicht, wem ich helfen darf und wem nicht, weil Torsten das nicht will.

    [...]
    Zu denken das wir jetzt jede Datei durchschauen ist ein Witz! [...]

    Dann braucht ihr die Community aber auch nicht um Mithilfe bitten, weil das dann gar nicht gewünscht ist.

    [...]
    Hab ich schon musst nur in die Trunkänderungen schauen. Speziell im Adminbereich!  Jede Datei angefasst und die Tabs in Leerzeichen verändert nach Coding-Vorgabe.
    [...]

    Ja gratuliere, hast ja nur ein Log vor der Nase, wo du alles sehen kannst was du die letzte Stunde geändert hast.

    [...]
    So viel zu dem haarklein Posts auseinandernehmen und direkt mal negativ urteilen.
    [...]

    Es ist nicht zu viel verlangt klar zu schreiben, ob er das Problem nachvollziehen kann oder nicht. Das tat er nicht, ich kann nicht hellsehen...

    Bis auf das Ende deines letzten Posts, war meine Arbeit nur Mist und nicht regelkonform, weil eben ein paar Stellen falsch waren, deswegen bin ich genervt, weil ich genau weiß, dass das konforme überwiegt.

    @Torsten
    Ja ist klar, überleg du dir mal, wie du einem geantwortet hast, der gerade Stunden verbracht hat und 200 Dateien fürs Projekt geändert hat. Nicht einmal ein Danke war drin, eigentlich genau das Gegenteil !
    Du hast nur gesagt, quasi du sieht nicht ein das 4er System zu ändern, ich wollte aber nie das mans ändert. Das wär deine Reaktion auf meinen 200 Dateien.
    Siehe http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13483.msg145886#msg145886

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #88 am: 11. September 2011, 21:46:47
    Hallo speedy,

    naja mit dem häufen von Verhaltensweisen brauch ich Dir jetzt ja wohl nichts erzählen oder?
    Das sehen wir hier!
    Immer wenn Dir was nicht passt fängst Du direkt Streit an und musst auch immer das letzte Wort haben!
    Und wenn andere nicht Deiner Meinung sind fängst Du direkt mal an denjenigen mit den tollsten Sachen zu beschießen!

    Das Verhalten ist wohl besser, nach Deiner Meinung! :)

    PS: Kannst ja mal andere Leute im Forum fragen wie unzufrieden die mit den ganzen Lösungen sind die wir hier präsentieren obwohl wir manche Sachen, wegen der Menge der Posts, nur überfliegen können.
    Da kann sicherlich auch mal das ein oder andere falsch beantwortet sein...
    Naja aber das darf ja nicht! :)

    EDIT: Falls Du die Post Schließung, zu einem Thema was hier absolut nicht in die Community passt, meinst, solltest Du mal genau schauen was ich gepostet habe. Nämlich eine Lösung! Und zwar zu Wordpress! Und anschließend habe ich im 2ten Thread ihm noch mal genau erklärt warum ich das geschlossen habe und mich dafür nochmals höflich entschuldigt! Aber das zählt nicht! :) Gut das ich nur negatives rauspicke! :D

    Viele Grüße

    Franky

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #89 am: 11. September 2011, 21:55:59
    Nein, ich möchte nur fair behandelt werden. Und wenn mir jemand helfen würde und ich würde nicht danke sagen, damit mein ich nicht dich Franky, oder ich nur immer seine Arbeit kritisiere oder Vorwürfe mache, dann würde der Helfer nie wieder helfen.

    Es ist nicht gut, einem immer die Regeln unter die Nase zu reiben. Ich sag auch nicht zu Mietern, haben Sie heute schon die Hausordnung gesehen... Es hilft auch einfach nicht zu helfen, dann kommen die Fragen nicht mehr. Wenn sich User gegenseitig helfen, umso besser. Ihr konzentriert Euch auf das was supportet werden soll.
    Was Ihr nicht supporten wollt, Wordpress Fragen o.ä. einfach nicht antworten.

    Streit ist das keiner, ich gebe nur meine Eindrücke / Meinungen zum Thema wieder.

    Zu den anderen, es kommt immer darauf an, worum es geht, wie weit entwickelt man ist usw.
    Anfänger sind immer überall sehr dankbar.
    1 Antworten
    2050 Aufrufe
    08. September 2010, 08:27:53 von Tomcraft
    13 Antworten
    5902 Aufrufe
    16. Januar 2013, 09:54:30 von Iroplis
    37 Antworten
    15555 Aufrufe
    26. August 2010, 19:01:01 von speedy