Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TRUNK: Verbesserungsvorschläge

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #60 am: 10. September 2011, 13:48:40
    Also, wenn jemand Lust hat.
    Die Datei "/admin/includes/modules/categories_specials.php" im Trunk ist etwas durcheinander geraten was die Formatierungen angeht. Ab ca. Zeile 134

    Habe meine Datei mal angefügt.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #61 am: 10. September 2011, 15:13:46
    Hallo Speedy,

    das ist ganz lieb von dir, aber du hast mit Tabs eingerückt und wir benutzen Leerzeichen (pro Tab = 2 Leerzeichen).

    Wenn ich in deiner Datei die Tabs gegen Leerzeichen tausche, dann sieht die wieder genau so aus, wie die aus dem Trunk. *gg*

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #62 am: 10. September 2011, 15:32:17
    Hallo Torsten,

    Wenn es nach dem Ersetzen mit Leerzeichen noch nicht stimmt, dann hast du etwas falsch gemacht. ;)
    Nee, Beyond Compare hat 4 Leerzeichen pro Tab, deshalb stimmt es bei dir nicht.

    Schau dir mal den Vergleich an, die Trunk-Version ist übel formatiert. War früher besser, lesbarer.
    Links meine Version, rechts der Trunk. Gibt es mehrere Beispiele, wo der Code seit 1.05 verschoben wurde und nicht mehr passt.
    Ist aber zu mühsam, das immer so in der Form hier zu nennen, deshalb lasse ich's meistens.
    Man sieht sowas immer sehr gut, wenn man 1.05 mit dem Trunk vergleicht. Dauert, aber ist gut um Fehler etc. zu finden.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #63 am: 10. September 2011, 15:43:05
    Abgefahren... sieht bei mir wirklich völlig anders aus, nachdem ich die Tabs zu Leerzeichen konvertiert habe! :!:

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #64 am: 10. September 2011, 15:59:25
    Wenn du jeden Tab mit 4 Leerzeichen ersetzt, statt 2 wie vorhin sollte es eigentlich stimmen.
    Aber das die Einrückungen durcheinandergekommen sind, siehst du ?  :-?

    War jetzt halt mal ein größeres Beispiel. Meist ist es nur vereinzelt und auch nicht in jeder Datei.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #65 am: 10. September 2011, 16:10:29
    Achso meintest du das... okay, aber wie gesagt, wie haben uns auf die Konvention 1 Tab = 2 Leerzeichen geeinigt. :-)

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #66 am: 10. September 2011, 16:16:27
    Ja, is schon klar, ist ja egal wie Ihr das handhabt.
    Es ging doch darum, dass man die Einrückungen korrigiert.
    Ich hatte es mit Tabs gemacht, ihr macht es mit Leerzeichen.

    Du hast einen Tab von mir gegen 2 Leerzeichen ersetzt um es übernehmen zu können. Passt so natürlich nicht.
    Du musst einen Tab von mir mit 4 Leerzeichen ersetzen, damit es passt.

    Dann sollte es wieder so schön formatiert sein, wie bei 1.05.

    Du kannst es auch komplett selbst formatieren, aber ginge halt so schneller.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #67 am: 10. September 2011, 16:41:31
    So, ich habe die Datei in r2196 im Trunk aktualisiert. :-)

    Danke an Franky für die Unterstützung bei der Formatierung. ;-)

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #68 am: 10. September 2011, 16:50:40
    Geht doch, war das eine schwere Geburt :)
    Zwar wieder ganz anders, aber wenigstens sauber und einheitlich.

     :thx: auch

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #69 am: 10. September 2011, 16:53:12
    Wieso schwere Geburt? Wäre doch doof, wenn wir alles ungesehen und ungetestet übernehmen ohne zu hinterfragen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #70 am: 10. September 2011, 16:56:34
    Na, es war ja bis zum Ende nicht einmal klar, ob du überhaupt mein Problem siehst oder bei dir alles passt ... ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #71 am: 10. September 2011, 17:05:01
    Speedy... dass du immer noch denkst, dass mir deine Fixes nicht wichtig sind... :cry:

    Ich gehe wirklich jedem nach und trage vieles nach intern, damit wir gemeinsam darüber diskutieren.

    Danke dir ganz herzlich für dein Engagement, dass ich wirklich sehr zu schätzen weiss, was ich hoffentlich auch ausreichend nach außen transportiere. :oops:

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #72 am: 10. September 2011, 17:11:33
    Darum gings mir gar nicht. Man konnte nicht eindeutig herauslesen, ob du jetzt das Problem siehst das ich mit dem Screenshot darstellte oder bei dir alles richtig dargestellt ist. Im Prinzip haperte es jetzt aber nur an der Übernahme, weil ich für gewöhnlich Tabs verwende, das Problem selbst wurde aber gesehen.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #73 am: 10. September 2011, 17:45:36
    In dem Thread ("MODUL: Cross Selling Produkte im Warenkorb, Checkout und Bestätigungsmail") ging es los, aber hier passt es besser.

    Also hiermit funktioniert das Entfernen der Leerzeichen und Tabs am Zeilenende bislang problemlos:

    Siehe:
    Zitat
    •FEATURE: Neue Funktion „Leerzeichen und Tabs am Zeilenende entfernen“ implementiert (Menü „Format“).

    Quelle: http://janmatuschek.de/FileEdit#download

    Schade ist nur, dass man nur eine Datei bearbeiten kann und nicht alle auf einmal.

    Und mit Notepad++ könnte man die Tabs ersetzen mit Leerzeichen, dort geht ein komplettes Verzeichnis auf einmal.
    Aber die Arbeit wird sich jetzt keiner machen, da man immer nachkontrollieren muss.
    Ist aber erstaunlich um wieviel übersichtlicher und lesbarer so manches wird, also verkehrt wäre es nicht.

    Habs gerade testweise gemacht, schon noch abartig viel Whitespace und Tabs im Code vom Trunk. :)
    Obwohl schon viel gemacht wurde...

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: TRUNK: Verbesserungsvorschläge
    Antwort #74 am: 10. September 2011, 18:20:25
    Hi speedy,

    das mit den vielen Dateien liegt daran das Du wahrscheinlich auch die svn Ordner mit durchsuchst und bei den Originaldateien im Kopf der Dateien (dort wo die einzelnen Kommentare der Versionshistory stehen) noch ein oder 2 Tabs jeweils vorhanden sind.

    Zum Beispiel:

    Code: PHP  [Auswählen]
    (c) 2003         nextcommerce (application_bottom.php

    dort ist ein Tab drin.

    Ich habe damals schon mal alles im Adminbereich durchgeschaut und geändert inkl. Formatierung... :)
    Die Tabs im Kopf könnte man im Adminbereich sicherlich automatisiert umwandeln und ich denke auch im Frontend wirst Du da im Endeffekt doch nicht so viel haben wie angezeigt wird.

    Bei mir zeigt er mit dem Total Commander selbst Grafiken wie GIF oder JPG an die angeblich ein Tab enthalten sollen... wahrscheinlich weil er dann den Quellcode der Grafiken öffnet. :)

    Viele Grüße

    Franky
    Managed Server
    1 Antworten
    2050 Aufrufe
    08. September 2010, 08:27:53 von Tomcraft
    13 Antworten
    5902 Aufrufe
    16. Januar 2013, 09:54:30 von Iroplis
    37 Antworten
    15555 Aufrufe
    26. August 2010, 19:01:01 von speedy
               
    anything