Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Sendungsverfolgung in Box auf der Startseite (DPD)

    sportstourer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 172
    • Geschlecht:
    Hallo,

    weiß denn jemand ob es ein Modul für die Sendungsverfolgung in einer Box für die Startseite des Shops gibt (Fotomontage anbei)?

    Ich finde es für den Kunden sicher besser auf der Startseite des Shops nach der Bekanntgabe der Sendungsverfolgungsnummer per Mail, die Eingabe dieser Nummer auf der Shopseite zu ermöglichen und nicht auf die Seite des gewünschten Paketdienstes zu verweisen! Oder kann man mit ein paar wenigen Handgriffen eine solche Sendungsverfolgungsbox erstellen?

    MfG Micha

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13470.0

    RossiRat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    Sendungsverfolgung in Box auf der Startseite (DPD)
    Antwort #1 am: 09. Juni 2011, 19:48:43
    [...]
    Ich finde es für den Kunden sicher besser auf der Startseite des Shops nach der Bekanntgabe der Sendungsverfolgungsnummer per Mail, die Eingabe dieser Nummer auf der Shopseite zu ermöglichen und nicht auf die Seite des gewünschten Paketdienstes zu verweisen! [...]

    Was soll denn passieren, nachdem der Kunde in das Formular seine Trackingnr. eingegeben hat? Wird ein neues Fenster mit der DPD Ergebnis geöffnet oder soll das DPD Ergebnis in einem iframe im Shoplayout eingebunden werden?
    Wenn es das erstere ist, dann finde ich einen fertigen 1-Klick Link in einer Email bzw. eine Verlinkung in der Auftragshistorie bequemer für den Kunden.

    gerald.mann

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Sendungsverfolgung in Box auf der Startseite (DPD)
    Antwort #2 am: 14. Juni 2011, 11:37:39
    Hallo,

    ja genau so etwas haben wir geschrieben: Paketverfolgungs Widget bei einem Anpassungswunsch einfach eine E-Mail an info@xpaket.de

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Sendungsverfolgung in Box auf der Startseite (DPD)
    Antwort #3 am: 14. Juni 2011, 11:49:36
    Hallo Gerald,

    stimmt, das lässt sich bestimmt prima in eine Box einbinden. Danke für's Teilen. :thx:

    Grüße

    Torsten

    sportstourer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 172
    • Geschlecht:
    Sendungsverfolgung in Box auf der Startseite (DPD)
    Antwort #4 am: 14. Juni 2011, 13:15:20
    Hallo,

    ja genau so etwas haben wir geschrieben: Paketverfolgungs Widget bei einem Anpassungswunsch einfach eine E-Mail an info@xpaket.de

    Hallo Gerald,

    genau so etwas suche ich. Weltspitzenklasse !!! Euer Widget würde mir nicht so liegen, da ich nur über einen Paketdienst "DPD" versende. Wie auf dem Bild (zur besseren Veranschaulichung hier beigefügt) zu sehen müsste diese Ansicht in eine Box für modified eCommerce Shopsoftware integriert werden. Wäre sicher für viele hier ein gern genommenes neues Modul. Das könnte man für die wichtigsten Paketdienste anpassen "Ein Modul für je einen Paketdienst" ohne der Auswahl "Versandanbieter wählen"!

    Wenn ich ausreichende Kenntnisse davon hätte, hätte ich solche Module an modified eCommerce Shopsoftware angepasst und hier zur Verfügung gestellt, :? aber bin Handwerker und kein Programmierer.

    MfG Micha

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Sendungsverfolgung in Box auf der Startseite (DPD)
    Antwort #5 am: 14. Juni 2011, 13:17:39
    Bei dem Widget kannst du ja alle anderen Optionen außer DPD im Code entfernen, optisch finde ich es dennoch besser als das große blaue aus deinen Anhang. Dies sollte gar kein Problem sein.

    Gruß

    gerald.mann

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Sendungsverfolgung in Box auf der Startseite (DPD)
    Antwort #6 am: 14. Juni 2011, 14:24:02
    Hm,

    also mit deinem Design könnte mit folgendem Code klappen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <h2 class="boxheader">DPD Sendungsverfolgung</h2>
    <div class="boxbody">
    <form action="http://tracking.xpaket.de/" method="get" target="_blank" id="verfolgen">
    <p>
    <input type="text" onblur="if(this.value==''){this.value='Hier Ihre Sendungs-ID eingeben...';}" onfocus="if(/Hier Ihre Sendungs-ID eingeben\.\.\./i.test(this.value)){this.value='';}" value="Hier Ihre Sendungs-ID eingeben..." name="SendungsID" id="sendeID" size="30" />
    <input type="hidden" name="Versand" value="dpd">
    </p>
    <p>
     <input type="submit" style="width: 200px; height: 28px; margin-right: 25px;" id="paketsuchen" value="Suchen">
    </p>
    <p>
    Ein Service von <a href="http://xpaket.de" title="Paket und Versandkosten optimierer">XPaket</a>.de
    </p>
    </form>
    </div>
    Bei Fragen einfach eine mail an info@xpaket.de hier im Forum scheint es keine Antwortfunktion zu geben.

    Gruß

    Gerald

    ShadowSAW

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    Re: Sendungsverfolgung in Box auf der Startseite (DPD)
    Antwort #7 am: 14. September 2011, 15:14:19
    Hallo, wäre es auch möglich das Modul so anzupassen, dass der Kunde die Sendungsverfolgungsnummer nicht selbst eintragen muss.

    Sodass er gleich die Sendungsnummer und den passenden Sendungsverfolgungslink in der Box nur noch anklicken muss?
    1 Antworten
    3642 Aufrufe
    19. Juni 2012, 14:46:11 von Pelegrino
    8 Antworten
    6605 Aufrufe
    16. Januar 2012, 13:16:45 von Tomcraft
    3 Antworten
    2738 Aufrufe
    14. August 2014, 13:58:05 von Bonsai
    16 Antworten
    8998 Aufrufe
    17. Oktober 2013, 19:22:39 von andreaswien
               
    anything