Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kann man die Preise im Paypal-Modul beeinflussen?

    skorpi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo Leute,

    ich bin skorpi und betreue seit einiger Zeit einen Shop, in dem ein Großteil die Preise per SOAP von einem Hersteller abfragt werden. Aufgrund einer hohen Anzahl an Artikelmerkmalen ist es leider nicht möglich, die Preise der einzelnen Produkte in der Shop-DB zu hinterlegen.

    Jetzt habe ich Paypal als Zahlungsmöglichkeit aktiviert (Modul Paypal Kaufabwicklung) und werde von checkout_confirmation nicht auf Paypal weitergeleitet sondern direkt auf checkout_success.
    Ich bin nun am Vermuten, das das an den fehlenden Preisen in der DB liegt. Denn bei der Bestellung von eigenen Artikeln wird auf Paypal weitergeleitet.

    Ich muss jetzt also irgendwie dem Paypal-Modul den Preis mitteilen und da stehe ich auf dem Schlauch. Könnte mir jemand von wohl bitte dabei helfen und mir sagen in welcher Datei an welcher Stelle ich einen entsprechenden Einfluss auf die zu Paypal zu schickenden Preise nehmen kann?
    Ich habe bisher versucht meinen SOAP-Code in der Funktion paypal_get_products() einzubauen, aber das schient nicht richtig zu funktionieren.

    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß,
    skorpi



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13465.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Kann man die Preise im Paypal-Modul beeinflussen?
    Antwort #1 am: 09. Juni 2011, 14:41:09
    Welches der möglichen PayPal Module setzt du denn ein?
    siehe: PayPal IPN und PayPal Kaufabwicklung - Modul

    skorpi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Kann man die Preise im Paypal-Modul beeinflussen?
    Antwort #2 am: 09. Juni 2011, 15:39:35
    Oh, ich habe wohl die Backend-Bezeichnung angegeben...
    Bei "Paypal Kaufabwicklung" handelt sich wohl um das Paypal API Modul. Fehlendes cUrl oder falsche API-Daten in der erweiterten Konfiguration sind natürlich auch auszuschliessen, da Paypal mit shop-eigenen Preisen ja funktioniert.

    Übrigens: Meine Shopversion ist modified eCommerce Shopsoftware 1.05.

    Gruß,
    skorpi

    4 Antworten
    3688 Aufrufe
    16. Juni 2010, 15:15:05 von timbonaut
    0 Antworten
    934 Aufrufe
    27. Juli 2020, 18:05:54 von eronweb
    20 Antworten
    9240 Aufrufe
    06. März 2009, 23:03:04 von xklusiv08
    2 Antworten
    1913 Aufrufe
    19. November 2010, 10:59:18 von maccione