Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Unterschiedliche Artikelbilder pro Sprache

    gruenbaer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Unterschiedliche Artikelbilder pro Sprache
    am: 09. Juni 2011, 12:30:04
    Hallo,

    ich möchte einen kleinen 4 sprachigen Shop erstellen, ein Artikel wäre z.B. eine Tasse mit einem Schriftzug. Der Schriftzug ist aber auch übersetzt, also wäre es schön, wenn ich bspw. auf der englischen Seite bin, auch ein englisches Produktbild sehen würde.
    Nun frage ich mich wie ich das realisieren kann...
    Macht man das über Attribute, irgendwie anders, oder gibt es diese Funktion schon und ich habe sie einfach übersehen?

    Herzlichen Dank,

    Emil



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13461.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Unterschiedliche Artikelbilder pro Sprache
    Antwort #1 am: 09. Juni 2011, 12:45:23
    Du kannst dich evtl. an der Umsetzung für die Kategoriebilder orientieren: ANLEITUNG: Kategoriebild sprachabhängig

    Grüße

    Torsten

    RossiRat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    Unterschiedliche Artikelbilder pro Sprache
    Antwort #2 am: 09. Juni 2011, 19:18:48
    Die Bilder werden in der Tabelle products_images gespeichert. Dort könnte man noch ein Feld language_id einfügen und in der Artikelanzeige mit auswerten.

    Dann könnte man pro Artikel und pro Sprache beliebig viele Artikelbilder einstellen. Wenn das Feld language_id den Wert -1 hätte (muss man als default setzen), dann wird das Bild in allen Sprachen angezeigt, so wie bisher.

    rechtstexte für onlineshop
               
    anything