Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung Price-Bite

    SirHelios

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    Shopvorstellung Price-Bite
    am: 09. Juni 2011, 12:14:24
    So liebe Mitstreiter,
    ich traue mich nun auch mal. ;)

    Da ich vorher mit Onlineshops, bzw von deren Aufbau und Funktionsweise noch nichts am Hut hatte, war es viel Arbeit und natürlich auch viel Nachfragerei - ich hoffe, ihr habt schon schlimmeres gesehen ;-)

    Ich bin für jegliche Kritik (Positiv UND Negativ) offen und freue mich natürlich auch über konstruktive Verbesserungsvorschläge. :D

    Was Onpage Optimierung angeht, muss noch einiges gemacht werden, ich weiß. ;-)

    URL: www.price-bite.de

    Danke im Voraus !



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13460.0
    Shop Hosting

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Shopvorstellung Price-Bite
    Antwort #1 am: 09. Juni 2011, 12:35:29
    Hi,

    Design gefällt mir ganz gut, frische und junge Farben passen.

    - was schön wäre: Artikelanzahl als Dropdown
    - unter die Xbox360 Spiele haben sich 2 Hardwareteile gemogelt
    - was ich nicht verstehe sind diese kurzen Artikelbeschreibungen bei vielen Spielen, da kann man umfangreicher schreiben, sogar Videos anhängen usw. das ist exakt der Punkt der über verkaufen und nicht verkaufen entscheidet, den sonst wirst in der harten Branche gar nicht erst gefunden und das ganze dann noch als so eine Textwand ohne Absättze geht einfach gar nicht!
    - Artikel wie "Gaming Headset Turtle Beach Ear Force X11 X-Box 360" "X41" "XLC" könntest ins Crosselling setzen, das ist ein Beispiel und kann überall sinnvoll angewendet werden
    - Wieso hast du die Box "Mehr Über" Links im Navi und ins Fußleiste nochmal? Hau sie links raus und bring auf jede Seite die Angebotsbox oder ähnliches
    - die Struktur bei Liefer- und Versandkosten ist nicht schön, anders auflisten bzw. Text dazu
    - Warenkorb gefällt mir gut da am Rand
    - Suchfeld hat in den runden Ecken irgendwie paar Pixel
    - Informationen im Footer wo die Zahlungsmöglichkeiten stehen sollten klickbar sein zur Seite "Zahlungsmöglichkeiten" (passt zu paar Sätzen weiter vorn mit den Versandbedingungen überarbeiten...)
    - bei Spielen such ich mich tot, wie wär's mit Unterkategorien? Action/Adventure, Sport, Rennspiele...

    Soviel erstmal.

    Grüße und viel Erfolg!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung Price-Bite
    Antwort #2 am: 09. Juni 2011, 12:40:32
    Ich schätze jetzt mal ganz grob. 30% Deiner Startseite sind weisse Fläche ohne jeglichen Inhalt. Ist das Absicht? :?

    Grüße

    Torsten

    SirHelios

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    Shopvorstellung Price-Bite
    Antwort #3 am: 09. Juni 2011, 13:01:01
    Danke schonmal für die Antworten ;)

    1. Artikelanzahl als Dropdown werde ich heute Abend einbauen
    2. Mehr Unterkategorien der Genres werde ich machen
    3. Videos in die Artikelbeschreibungen wird viel Arbeit, aber halte ich für eine sehr gute Idee, danke für den Tip ;)
    4. Mit Cross Selling werde ich mich beschäftigen müssen, auch hierfür danke!

    Ich werde mir eine Liste mit allen Anregungen und Tip erstellen und sie nach und nach abarbeiten :)

    Torsten, meinst du die Fläche unter den Produkten auf der Startseite?

    Ich bin ja eigentlich ein Feind von zugeknallten Startseiten, weil es so erschlagend wirkt, aber ich nehme mich der Sache mal an ;-)

    Danke für eure Tips :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung Price-Bite
    Antwort #4 am: 09. Juni 2011, 13:07:37
    Nein, ich meine die Flächen rechts neben den Bildern und rechts der Kurzbeschreibung.

    Grüße

    Torsten

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Shopvorstellung Price-Bite
    Antwort #5 am: 09. Juni 2011, 13:23:59
    Da hat Torsten Recht, irgendwas hat gefehlt, man fühlt sich so verloren, an den Produkten das selbe, das isses! Daher dachte ich an Angebotsbox und Crosselling, der Kunde muss mehr sehen...

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung Price-Bite
    Antwort #6 am: 09. Juni 2011, 14:47:50
    1 Antworten
    2373 Aufrufe
    29. Juli 2014, 13:27:59 von swolfram [templatix]
    3 Antworten
    2664 Aufrufe
    20. Februar 2012, 06:19:49 von noRiddle (revilonetz)
    0 Antworten
    1806 Aufrufe
    08. Mai 2012, 14:06:54 von frings