Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Newsletter Link

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Newsletter Link
    am: 14. Juli 2009, 08:42:21
    Da ich nicht nur im Internet Verkaufe sondern auch fleissig kaufe erhalte ich auch diverse Newsletter, einer hats mir angetan ausser einer guten Aufmachung hat der e3ine nette kleine Funktion die ich persönlich sehr verkaufsfördernd finde und zwar wenn ich z.B. im Newsletter auf einen Link klicke komme ich auf den Shop und bin sofort eingeloggt, oft scheiterts bei mir am kauf weil ich erst meine Zugangs daten suchen muss.

    Nun es gibt ja ein Modul welches einen Login link an den Kunden schickt dies finde ich nicht sehr Gut da die Sicherheit gefährdet wird gibt es da auch eine Möglichkeit die für modified eCommerce Shopsoftware umsusetzen ohne die Sicherheit zu kompromitieren?

    Gruss
    mantis

    Anbei ein Bild des Modified Team nach dem Urlaub ;-)

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1346.0

    ESTUGO

    • ESTUGO.net
    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    • Geschlecht:
    Newsletter Link
    Antwort #1 am: 14. Juli 2009, 09:45:50
    Hi Mantis,

    na ob das sicher ist...

    Per Klick gleich im Shop eingeloggt? Da braucht nur ein User vergessen sich aus seinem Postfach auszuloggen oder ggf. die E-Mail weiterzuleiten oder oder oder.

    Unterm Strich könnte dies für Dich als Shopbetreiber auch mehr Risiko bedeuten. Ist natürlich eine feine Sache (auf den ersten Blick) - aber ich persönlich wäre da sehr vorsichtig.

    Ist nicht böse gemeint.. aber es ist halt wirklich die Frage, ob man ein derartiges Risiko eingehen möchte. Schließlich setzt man als Shopbetreiber ja auch auf SSL und co. um die Sicherheit zu erhöhen.

    Gruß aus Greifswald,
    Alex

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Newsletter Link
    Antwort #2 am: 14. Juli 2009, 10:09:46
    Danke für die Antwort das ist wie oben gesagt auch mein Hauptbedenken, daher die Frage kann man sowas in "Sicher" umsetzen.

    Gruss
    mantis

    Anonym

    • Gast
    Newsletter Link
    Antwort #3 am: 14. Juli 2009, 10:14:56
    Ganz einfache Antwort! Nein...  :wink:

    Die Sicherheit hört da auf, wo der User nicht mehr selber seine Daten absenden muss. Das via Klick zu machen ist grob fahrlässig.

    Wie Alex schon schrieb, brauch nur einer die Mail öffnen und anklicken.. Möpppp isser drin und produziert schaden.

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Newsletter Link
    Antwort #4 am: 14. Juli 2009, 10:16:36
    Ok Danke für die klare Aussage - Schade Eigentlich

    Gruss
    mantis

    Anonym

    • Gast
    Newsletter Link
    Antwort #5 am: 14. Juli 2009, 15:46:44
    Zitat
    Ok Danke für die klare Aussage - Schade Eigentlich
    Gruss<br />
    mantis

    Naja Schade wäre eigentlich, wenn Dein Shop mit Spammer zugebombt würde oder Du Bestellungen auslieferst die die Ware gar nicht wollen.

     :roll:

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Newsletter Link
    Antwort #6 am: 14. Juli 2009, 16:33:44
    ...und nochwas aus der §§-Ecke... der Shopbetreiber ist für die Sicherheit seiner Kundendaten laut Bundesdatenschutzgesetz verantwortlich.
    Erleichtert bzw begünstigt er den Mißbrauch duch Vorsatz, Fahrlässigkeit oder durch Unterlassen trägt er die volle Verantwortung aus eventuellem Missbrauch

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Newsletter Link
    Antwort #7 am: 15. Juli 2009, 08:02:52
    @all

    Hab den Punkt kapiert und akzeptiert, es ist halt eine Funktion die mich bewegt hat schneller zu kaufen daher der Thread

    Gruss
    mantis

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    Newsletter Link
    Antwort #8 am: 15. Juli 2009, 10:38:57
    hallo,

    ich kann mantis gut verstehen. Ich selbst habe erst gestern über einen Newsletter eingekauft, der mich direkt in den Shop eingeloogt hat. Ehrlich gesagt weiss ich mein Passwort dort gar nicht mehr und hätte sicher auch sonst keine Bewegung zum kauf gehabt.
    Aber bedenklich ist das aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall - fördert aber auf jeden Fall auch die Kaufentscheidung (jedenfalls bei mir).

    Steffen

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    6 Antworten
    4351 Aufrufe
    13. April 2011, 10:25:11 von marcel-k
    0 Antworten
    1851 Aufrufe
    29. April 2010, 12:33:20 von KeeK
    1 Antworten
    3025 Aufrufe
    04. September 2009, 21:31:34 von Tomcraft
    1 Antworten
    2250 Aufrufe
    25. November 2014, 18:34:44 von astaller