Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kategorien nach Herstellern filtern

    jaorn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    • Geschlecht:
    Kategorien nach Herstellern filtern
    am: 06. Juni 2011, 15:26:17
    Kann man den Kategoriebaum so anzeigen, dass nur Produkte vom Hersteller XYZ berücksichtigt werden?

    [EDIT Tomcraft 06.06.2011: Beitrag editiert, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13387.0

    jaorn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    • Geschlecht:
    Kategorien nach Herstellern filtern
    Antwort #1 am: 07. Juni 2011, 14:52:12
    Scheinbar gibt's da noch keine Lösung. Wäre doch aber sinnvoll. Ok, ich suche mal weiter.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kategorien nach Herstellern filtern
    Antwort #2 am: 07. Juni 2011, 15:09:34
    Was möchtest du denn bezwecken? Wie sind denn dann die anderen Produkte auffindbar? :?

    Suchst du evtl. einfach ein Filter-Modul?

    Grüße

    Torsten

    jaorn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    • Geschlecht:
    Kategorien nach Herstellern filtern
    Antwort #3 am: 22. Juni 2011, 08:08:10
    sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt: gib mal bei amazon.de z.b. "koffer" ein (klick mich), dann siehst du wie sich die kategorien links verändern und nur noch kategorien anzeigen, welche artikel mit dem suchwort "koffer" haben.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kategorien nach Herstellern filtern
    Antwort #4 am: 22. Juni 2011, 08:38:07

    jaorn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    • Geschlecht:
    Kategorien nach Herstellern filtern
    Antwort #5 am: 22. Juni 2011, 10:53:03
    Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt: gebt mal bei amazon.de z.b. "Koffer" ein (Klick mich), dann seht ihr wie sich die Kategorien links verändern und nur noch Kategorien angezeigt werden, welche Artikel mit dem Suchwort "Koffer" haben.

    Ich hätte ja gedacht, das das jemand auch für einen XTC-Shop haben möchte und das es da ein Modul o.ä. gibt?

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Kategorien nach Herstellern filtern
    Antwort #6 am: 22. Juni 2011, 11:19:53
    Hallo jav666,

    ich befürchte fast das so was nur großen Serverclouds vorbehalten ist, denn das ganze ist nicht gerade Performanceschonend...

    Der Shop muß bei dem Suchbegriff "Koffer" jeden (!) Artikeltext durchlaufen und schauen in welcher Kategorie der Artikel ist um anschließend die Kategorien darstellen zu können.
    Man könnte es nur tunen indem man Kategorien in denen bereits ein Artikel gefunden wurde direkt aus der Suche ausschließt.

    Bei vielen Artikeln (sagen wir mal 150000) wird das ganze jedoch nur noch langsam und störend...

    Ich denke so eine Umprogrammierung ist auch nicht so 1,2,3 erklärt und wird wohl eher was für Job/Codinganfragen sein, außer jemand hat das schon und postet die Lösung...

    Viele Grüße

    Franky

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything