Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Internationaler Versand

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Internationaler Versand
    am: 13. Juli 2009, 14:55:12
    Hallo Allerseits,

    ich hab mich lange vor denm Thema gedrückt da die Zahlen eh zurückgegangen sind im nicht EU Versand

    Aber seit 1.7.2009 gibt es eine neue Verordnung das der Versand in die nicht EU Eine Elektronische Ausfuhr Bestimmung beigelegt werden muss, nun leider wird zur Zeit im Shop das Gebiet z.B. Malibu USA muss noch Kalifornien erscheinen dies wird nicht im Shop abgefragt aber da es noch ein kleines Nest irgendwo in der USA gibt die auch Malibu heisst wurde die Ausfuhranmeldung abgelehnt da nicht Kalifornien auf der Ausfuhr anmeldung steht. Nun ist e eine Anregung in den Zukünftigen Versionen dies zu Integrieren.

    Ferner hat jemand eine online Portal der diesen Dienst anbietet der auch funzt.

    Im voraus Dank
    mantis



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1337.0

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Internationaler Versand
    Antwort #1 am: 13. Juli 2009, 20:00:11
    Also DHL selbst macht den Spaß ab 1000 Euro Warenwert
    http://www.dhl.de/dhl?skin=hi&check=no&lang=de_DE&tab=1&xmlFile=3006444
    ------

    Mit der Internet-Ausfuhranmeldung-Plus (IAA-Plus) steht ein Portal zur Verfügung, das die Möglichkeit bietet als Teilnehmer gegenüber dem IT-Verfahren ATLAS-Ausfuhr aufzutreten, ohne zusätzliche Software installieren zu müssen oder auf die Dienstleistungen eines IT-Unternehmens angewiesen zu sein.

    http://www.zoll.de/index.html

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Internationaler Versand
    Antwort #2 am: 14. Juli 2009, 10:21:45
    Danke vsell

    arbeite auch mit intraship bin aber Schlussendlich mit meinen Päckchen ins Cargocenter gefahren und habe Sie direkt versendet, Spass ist anders aber mit ATLAS und Co braucht man einen Doppelten Dokter Titel in Beamtentum, füll dies aus um die Nummer zu kriegen nun füll das aus um Nr. 2 zu kriegen un weils so Schön war sind hier noch 3 Formulare nun nimmst Du alles und Füllst y aus  - ich bin doch nicht böse auf meine Zeit,hab mir Überlegt Versand in die, nicht EU Staaten sowie Sondergebiete einzustellen der Aufwand lohnt sich einfach nicht.

    Gruss
    mantis

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Internationaler Versand
    Antwort #3 am: 14. Juli 2009, 18:04:33
    Jaja die liebe EU und unser teutonischer Regulierungswahn im Besonderen  :evil:

    Gottseidank kann ich da etwas flexibel agieren. Ein Teil unserer Produkte geht direkt vom Hersteller aus an einen Storager in den USA. Wird nun ein Artikel via Amazon.com (also nicht *.de) direkt in/nach USA verkauft, so teile ich den Jungs nur die Daten mit und die übernehmen Kommissionierung und Versand local via FedEx. Kalkulatorisch macht das etwa 12% des Kaufpreises aus. Rentiert sich aber auch erst ab ca 20.000 pA

    Das "Resteuropa" zu beliefern lohnt sich kaum, Probleme mit Paketzustellung bis hin zu Zahlung und Rekla. Nein Danke !!

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Internationaler Versand
    Antwort #4 am: 15. Juli 2009, 07:51:23
    Also EU hab ich keine Probs, funzt für AT hab ich einen zu hohen Bruch anteil aber sonst läuft es Problemlos.

    Da is CH, und die Restliche Welt schon ein anderes Plaster, Lager in USA ist zwar Möglich aber ein Guter Teil meiner Ware wird auf Bestellung erst Hergestellt daher nicht Möglich.

    DE ist Genial, Heute gekauft morgen versendet übermorgen beim Kunden.

    Gruss
    mantis

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Internationaler Versand
    Antwort #5 am: 15. Juli 2009, 11:07:46
    Schweiz kannst Du voll abhaken. Versuch da mal ein "verschwundenes" Paket zu finden.
    Die schärfste Nummer war ein Kunde mit Rekla weil die Rechnung in Euro war und der da angeblich ein Problem mit seinem Ministerio Fiscale bekäme ...  :twisted2:

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Internationaler Versand
    Antwort #6 am: 15. Juli 2009, 11:56:07
    Tun die auch ich bin schon soweit gegangen und hab dem Kunden (guter Kunde) die Zusatz Zollgebühr erstattet weil die eine art Strafgebühr erhoben haben weil er in Euronen bezahlt hat.

    Übrigens auch wenn du hier ein Paket als "Prioritär" losschickst ist es dort immernoch sogenannte B Post, hatte schon das ein Paket nach Australien in 4 Tagen dort war mit der gleichen Charge hab ich ein Paket in die Schweiz geschickt 19 Tage.

    Obelix würde behaupten dass die Eidgenossen spinnen - wenigstens die Gesetzesverdreher. (es gibt viele nette Eidgenossen)

    Gruss
    mantis

    5 Antworten
    4186 Aufrufe
    27. Dezember 2013, 15:14:56 von Matt
    1 Antworten
    2669 Aufrufe
    06. Dezember 2010, 09:26:00 von mahagma
    5 Antworten
    2989 Aufrufe
    31. August 2012, 20:34:49 von xxxxxxxxx