Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: URL ändern (configure.php)

    robi782

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    URL ändern (configure.php)
    am: 04. Juni 2011, 16:01:59
    Hallo Zusammen,

    ich habe im Ordner "/includes/", sowie im Ordner "/admin/includes/" die configure.php angepasst. Leider wird mir der Shop anschließend nicht mehr richtig angezeigt. Das Admin Center funktioniert gar nicht mehr und der Shop ist ohne Bilder zu sehen.

    Was muss in diesen Dateien alles geändert werden um die URL von der Hoster URL in eine richtige URL zu ändern? ich habe aktuell eben nur "HTTP_SERVER" & "HTTPS_SERVER" geändert. Sonst alles so gelassen und es funktioniert leider nicht. ich will endlich die Hoster URL raus haben und meine gekaufte Domain beim Hoster sehen. Dort Hosting Center des Anbieters ist das auch schon eingestellt. Aber mit den "configure" Dateien komme ich grade nicht so klar. Habe noch einen Shop, dort läuft das sehr gut, aber selbst wenn ich dort abguck geht das schief. Deshalb bitte ich nun euch um Hilfe. :)

    Gruß & 1000 Dank vorab



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13363.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    URL ändern (configure.php)
    Antwort #1 am: 04. Juni 2011, 16:35:59
    von der hoster URL in die richtige ? Bahnhof ?
    ähm... also nach der Installation ist eigentlich alles richtig und sollte AUF KEINEN FALL geändert werden...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    URL ändern (configure.php)
    Antwort #2 am: 04. Juni 2011, 18:55:53
    Repariere einfach deine "configure.php" Dateien: ANLEITUNG: configure.php Dateien neu erstellen/reparieren

    Danach funktioniert der Shop wieder.

    Grüße

    Torsten

    robi782

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    URL ändern (configure.php)
    Antwort #3 am: 05. Juni 2011, 09:54:32
    Also der Shop hat aktuell überall http://1234.hoster.bsp.de stehen und ich möchte eben meine gekaufte Domain dort stehen haben. :)

    Ich dachte man kann das in der Datei einstellen? :)
    Reparieren muss ich ja ansich nichts und außerdem habe ich leider auch kein modified eCommerce Shopsoftware sondern das Standard xt:Commerce. Dachte es gibt dafür eine einfache Lösung und man kann die "HTTP-SERVER" & "HTTPS_SERVER" Wert in der "configure.php" umschreiben ... :(

    Gruß

    PS: Geht das evtl. auch mit dem XTC-Standard Installer?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    URL ändern (configure.php)
    Antwort #4 am: 05. Juni 2011, 13:05:55
    Für xt:Commerce gibt es hier keinen Support, aber grundsätzlich gilt da das selbe, was ich dir bereits schrieb.

    Die Domain änderst du übrigens in deinem Hosting-Menü, das hat mit dem Shop reichlich wenig zu tun.

    Grüße

    Torsten

    0 Antworten
    2523 Aufrufe
    17. Juli 2013, 23:23:55 von ChristianB
    2 Antworten
    3826 Aufrufe
    20. Oktober 2011, 09:21:48 von Tomcraft
    4 Antworten
    6746 Aufrufe
    16. März 2010, 09:46:44 von bewusst
               
    anything