Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Was sagt mir diese Fehlermeldung?

    Ivette

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Was sagt mir diese Fehlermeldung?
    am: 04. Juni 2011, 11:44:00
    Es geht um einen Shop, der noch im Aufbau war. Ich hatte in den letzten Monaten keine Zeit etwas daran zu machen. Nun will ich den Shop aufrufen und bekomme diese Fehlermeldung:
    Warning: require_once(/home/strato/http/premium/.../xtc/inc/xtc_db_connect.inc.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/webd/.../xtc/admin/includes/application_top.php on line 165

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/strato/http/premium/.../htdocs/xtc/inc/xtc_db_connect.inc.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/webd/.../xtc/admin/includes/application_top.php on line 165
    Was sagt mir das und wie kann ich es beheben?

    Danke schon für Eure Hinweise oder Hilfe

    Ivette



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13359.0
    Werbung / Banner buchen

    sv.brueck

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 524
    Was sagt mir diese Fehlermeldung?
    Antwort #1 am: 04. Juni 2011, 12:04:10
    Hallo Ivette,

    da es sich bei dir um Strato handelt und Strato immer wieder mal Probleme macht, kommst du hiermit vielleicht weiter:

    Link: Shop nicht mehr erreichbar (Strato)

    Gruß

    Sven

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Was sagt mir diese Fehlermeldung?
    Antwort #2 am: 04. Juni 2011, 12:06:01
    Das sagt dir, dass dein Hoster Strato ist... :lol2:

    Okay, die Fälle häufen sich also... ich würde hier mal dem Hoster auf die Füße treten, dass es eine Frechheit ist, dass er permanent die Pfade ändert! :!:

    Lösung siehe: Shop nicht mehr erreichbar (Strato)

    Nachtrag: Da war der Sven doch tatsächlich schneller. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Ivette

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Was sagt mir diese Fehlermeldung?
    Antwort #3 am: 04. Juni 2011, 14:39:04
    super, Vielen Dank!

    Ich hab's nun gemacht, nach Installation sagte die Routine alles ok und nun bekomme eine andere Meldung:

    1054 - Unknown column 'status' in 'where clause'

    select languages_id, name, code, image, directory,language_charset from languages where status = '1' order by sort_order

    [XT SQL Error]  

    Hab ich was kaputt gemacht? Ob ihr noch mal so nett seid und mir 'nen Hilfeschubser gebt?

    und nun?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Was sagt mir diese Fehlermeldung?
    Antwort #4 am: 04. Juni 2011, 21:12:26
    Nach Installation?! Bitte was?!

    Hast du dir nun etwa die Datenbank überschrieben? :?

    Den Haken bei "Importiere die modified eCommerce Shopsoftware Datenbank" hattest du wohl nicht raus genommen, oder?

    Anleitung genau lesen hätte nicht geschadet. :D

    Hast du ein Backup deiner Datenbank? Das wirst du nun brauchen... :/

    Grüße

    Torsten

    Ivette

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Was sagt mir diese Fehlermeldung?
    Antwort #5 am: 05. Juni 2011, 05:15:22
    Nein, ich hatte den Haken rausgenommen, dann überspringt er bis Schritt 3 war es glaube, dort habe ich die Datenbankdaten eingegeben.
    Ich habe gelesen, jaaaaaa!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Was sagt mir diese Fehlermeldung?
    Antwort #6 am: 05. Juni 2011, 12:51:17
    Der Eintrag kann dann nur fehlen, wenn du gleich zeitig ein Update gemacht hast, dann hast du vergessen die "update_1.0x_to_1.0y.sql" Dateien über phpMyAdmin in die Datenbank einzuspielen.

    Grüße

    Torsten

    Ivette

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Was sagt mir diese Fehlermeldung?
    Antwort #7 am: 06. Juni 2011, 11:06:20
    ein update wo? also nicht bewusst,  :mhhh: irgendwie versteh ich Dich gerade nicht.  :whistle:

    heißt ich muss mein Backup nehmen und neu anfangen? oder kann ich was reparieren? Ich steh auf der Leitung...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Was sagt mir diese Fehlermeldung?
    Antwort #8 am: 06. Juni 2011, 12:13:37
    Die Fehlermeldung besagt, dass eine Erweiterung bei dir in der Datenbank fehlt, die erst später hinzu kam. Die Fehlermeldung hat mir der Strato-Pfad-Problembehebung nichts weiter zu tun.

    Da du weiter nichts gesagt hast, fange ich jetzt nicht an zu raten, was du gemacht haben könntest.

    Grüße

    Torsten

    Ivette

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Was sagt mir diese Fehlermeldung?
    Antwort #9 am: 06. Juni 2011, 13:10:26
    Ok, nach der ursprünglichen Installation kam ein Modul dazu. Danach "lief" der Shop und ruhte seit Mitte Januar. Dann kam die Strato-Meldung.

    Kann es also an dem zusätzlichen Modul liegen? Weil mehr habe ich nicht dran gemacht, ich schwöre!

    Und ganz vielen Dank für Deine Geduld mit mir.  :thumbs:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Was sagt mir diese Fehlermeldung?
    Antwort #10 am: 06. Juni 2011, 14:06:05
    Dann kann ich dir nicht weiter helfen, denn die Shop-Kobolde werden es nicht gewesen sein.

    Hier fehlen einfach Einträge bei dir in der Datenbank!

    Dein Shop hat irgendeinen undefinierten Status nach 1.02, während deine Datenbank offensichtlich noch auf Stand von 1.02 ist.

    Es bringt nichts, wenn ich dir den einen Befehl nenne, der diese Fehlermeldung behebt, denn dann können wir direkt auf die nächste warten.

    Grüße

    Torsten

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Was sagt mir diese Fehlermeldung?
    Antwort #11 am: 06. Juni 2011, 14:31:10
    1054 - Unknown column 'status' in 'where clause'

    select languages_id, name, code, image, directory,language_charset from languages where status = '1' order by sort_order

    [XT SQL Error]

    Ab Version 1.03 kam in der Datenbank das status Feld in der language Tabelle hinzu. Wenn also Shopdateien und Datenbank nicht den selben Versionsstand haben gibt es Fehlermeldungen.
    Evtl. hilft das Datenbankupdate 1.02->1.03 oder Schrittweise dann bis 1.05

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Was sagt mir diese Fehlermeldung?
    Antwort #12 am: 06. Juni 2011, 14:33:50
    Davon würde ich abraten, weil absolut nicht klar ist, wieso der Fehler auftritt, siehe:

    Die Fehlermeldung besagt, dass eine Erweiterung bei dir in der Datenbank fehlt, die erst später hinzu kam. Die Fehlermeldung hat mir der Strato-Pfad-Problembehebung nichts weiter zu tun.

    Da du weiter nichts gesagt hast, fange ich jetzt nicht an zu raten, was du gemacht haben könntest.
    [...]

    Ok, nach der ursprünglichen Installation kam ein Modul dazu. Danach "lief" der Shop und ruhte seit Mitte Januar. Dann kam die Strato-Meldung.

    Kann es also an dem zusätzlichen Modul liegen? Weil mehr habe ich nicht dran gemacht, ich schwöre!

    Und ganz vielen Dank für Deine Geduld mit mir.  :thumbs:

    Dort jetzt selber nochmal ran zu gehen und möglicherweise Einträge doppelt in der Datenbank zu haben soll ja auch nicht Ziel sein.

    Grüße

    Torsten

    Ivette

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Was sagt mir diese Fehlermeldung?
    Antwort #13 am: 14. Juni 2011, 09:13:26
    Wirklich komisch... Ne, Strato  :P

    Ich habe einen neue Datenbank angelegt, die Sicherung der alten Datenbank eingelesen und den Installer nochmal laufen lassen und alles ist wieder fit.... Versteh ich nicht, weil etwas anderes hatte ich vorher auch nicht gemacht.

    Egal, alles wieder da!

    DANKE!

    12 Antworten
    14503 Aufrufe
    28. August 2013, 10:02:27 von burrito
    8 Antworten
    4237 Aufrufe
    12. Dezember 2009, 23:48:01 von Elmar