Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Auktionsangebote auf eBay – nur bei Verwendung der einmonatigen Widerrufsfrist!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Aufgepasst bei bei Auktionsangeboten auf eBay! Die IT-Recht Kanzlei berichtet:



    Zitat
    Das LG Dortmund (Beschluss vom 07.04.2011, Az.: 20 O 19/11) hat entschieden, dass Händler auf eBay eine Widerrufsbelehrung mit einer 14-tägigen Widerrufsfrist nicht verwenden können, wenn die Widerrufsbelehrung nicht unverzüglich nach Vertragsschluss in Textform an den Käufer gesandt wird. In dem der Entscheidung zu Grunde liegenden Fall hatte der Händler dem Käufer die Widerrufsbelehrung erst 49 Stunden nach Vertragsschluss in Textform zukommen lassen.

    Den ganzen Artikel lesen.
    Auktionsangebote auf eBay – nur bei Verwendung der einmonatigen Widerrufsfrist!


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13341.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    ich persönlich sehe dieses Urteil sehr kritisch.
    Das LG geht davon aus, dass mit ABGABE eines Gebotes bereits ein Vertrag zustande kommt.
    kann ich als Laie mir nicht vorstellen, dann würden ja alle paar Sekunden neue Verträge zustande kommen und alte erlöschen. Aber was weiss ich schon...  :crazy: