Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: VARIO Helicopter

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    VARIO Helicopter
    am: 03. Juni 2011, 10:17:31
    Nachdem eine ganze Reihe von Shops dieses Herstellers schon seit Jahren mit osCommerce erfolgreich betrieben wurde, gibt es nun einen Neustart mit modified eCommerce Shopsoftware.

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten konnte ich im Standard bleiben, beachtenswert ist vielleicht die Darstellung der Cross-Marketing-Gruppen, als nützliches Detail die vorrangige Suche nach der Artikelnummer (products_model). Wird der Artikel nach Nummer gefunden, wird genau dieser Artikel angezeigt, andernfalls die übliche Suchroutine weiterverfolgt.

    Die Daten habe ich aus osCommerce per Script übertragen.

    Sucht mal den Artikel 3000, klickt auf die Details und Ihr werdet sehen.

    http://www.vario-helicopter.biz/de/

    Spannend wird es, den japanischen Shop zu bauen, der aktuell unter http://jp.vario-helicopter.biz/shop/ läuft. Spätestens dann werde ich mich auch mit UTF8 auseinandersetzen. Gibt es dazu schon weiterführende Erkenntnisse?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13340.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    VARIO Helicopter
    Antwort #1 am: 03. Juni 2011, 11:13:28
    [...]
    Spannend wird es, den japanischen Shop zu bauen, der aktuell unter http://jp.vario-helicopter.biz/shop/ läuft. Spätestens dann werde ich mich auch mit UTF8 auseinandersetzen. Gibt es dazu schon weiterführende Erkenntnisse?

    Nein, das wird für uns erst in modified eCommerce Shopsoftware 1.07 ein Thema werden, aber es gibt im Forum schon diverse Ansätze, da musst du nur mal nach "UTF8" bzw. "UTF-8" suchen. :search:

    Grüße

    Torsten

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    VARIO Helicopter
    Antwort #2 am: 03. Juni 2011, 14:21:35
    Du wirst es nicht glauben, aber ich bin schon groß, ich kann schon einen Suchbegriff eintupfen. Wenn ich das Thema hier trotzdem anspreche, hoffe ich auf Antworten, die noch nicht veröffentlicht sind.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    VARIO Helicopter
    Antwort #3 am: 03. Juni 2011, 14:31:48
    Ich kann dir nicht hinter die Brille gucken! Es gibt täglich 50% Fragen, wo durch die Forensuche eigentlich alles geklärt wäre.

    Grüße

    Torsten

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    VARIO Helicopter
    Antwort #4 am: 04. Juni 2011, 09:00:52
    Hallo,

    also ich find den Kopfbereich des Shops schön gestaltet, vielleicht ließe sich das ja noch irgendwie in Bezug auf den Hintergrund ausbauen. das Menü und der Rest sind ja Standard, da lässt sich leider wenig zu sagen. Gerade hinsichtlich des doch relativ anständigen Preissegments sollte hier vielleicht auch in Richtung Optik noch einiges geschehen.

    Jetzt zum Rechtlichen: Die AGB sind teilweise fehlerhaft und unvollständig. Das beginnt mit fehlenden Verbraucherinformationen zu den technischen Schritten des Vertragsschlusses, geht weiter über fehlende Angaben zur Speicherung des Vertragstextes und der Zugänglichmachung selbigen für den Kunden. Mündet sodann in unzulässige Klauseln zu den Modalitäten des Rückgaberechts, selbiges wiederum widersprüchlich formuliert. Das Ganze endet schließlich in einer unzulässigen Formulierung für Gerichtsstand und Erfüllungsort.

    Die AGB enthalten damit schon eine ganze Menge an Rechtsverstößen, die zu einem großen Teil auch wettbewerbswidrig sind und daher abgemahnt werden können. Meine Empfehlung daher: Shop zunächst unzugänglich machen und die rechtlichen Rahmenbedingungen vom Profi gestalten lassen. Gerne kann ich hierbei auch Unterstützung leisten, brauchst es nur mitteilen.

    Weitere rechtlichen Unstimmigkeiten finden sich auch in den Datenschutzhinweisen. Hier wird ausdrücklich gesagt, dass personenbezogenen Daten nicht an Dritte weitergegeben werden. Das stimmt nicht, denn ihr versendet ja die Waren nicht persönlich, sondern bedient euch eines Transportdienstleisters, dem bestimmte Daten des Kunden weitergegeben werden. Darauf muss hingewiesen werden.

    Darüber hinaus sind pauschale Hinweise zu Auslandsversandkosten auf Anfrage ebenfalls unzulässig. Bei Anmeldung im Shop kann ich jedes beliebige Land auswählen. Für diese müssen auch verbindliche Versandkosten angeboten werden. Und zwar ersichtlich vor und während des Bestellprozesses für den Kunden. Könnt ihr das nicht, darf ein Auslandsversand nicht angeboten werden und demnach auch bei der Anmeldung das entsprechende Land nicht zur Auswahl stehen.

    Schließlich vermisse ich Hinweise bezüglich der Versicherung derariger Flugobjekte.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Ützelbrützel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:
    Re: VARIO Helicopter
    Antwort #5 am: 05. September 2011, 11:42:04
    Texte nochmal durchsehen lassen.

    Beispiel (Deatails von Airwolf)

    Zitat
    Im Bausatz des big AIRWOLF erhalten Sie einen CFK-Rumpf (Kohlefaser), bei dem Sie sich überlegen, nur den weißen Lack aufzutragen. Das Material ist relativ leicht und die Struktur wirkt sehr effektvoll, auch ohne Nieten.

    macht irgendwie keinen Sinn für mich.
    Einfach eine andre Person noch mal alle Texte durchmachen lassen

    Außerdem lese ich immer Bausatz für XXX klingt für mich als ob die auf irgendeinem Grundmodell aufbauen, dann bitte Link zum Grundmodell in den Bausatz.

    Gruß
    Ützel
    6 Antworten
    3561 Aufrufe
    15. September 2023, 10:11:12 von Teratek
    0 Antworten
    2230 Aufrufe
    14. Juni 2011, 15:51:04 von frank_e
               
    anything